Westfalia California Exclusive - Kühlschrank Bodeneinlage Tipp?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen!

    ich hab seit drei Jahren einen CE - unverwüstliche Technik, bei mir läuft der Toploader Kompressorkühlschrank seit Schlüsselübergabe ununterbrochen, ohne Ausfall. Mich stört allerdings, dass die Nahrungmittel ständig im Wasser liegen, das sich am Boden ansammelt. :huh: Und öfter als einmal die Woche will ich ihn einfach nicht ausräumen und putzen. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine passende Bodeneinlage/Gittereinlage, die etwas Abstand zum Boden schafft, damit die Lebensmittel nicht in direktem Bodenkontakt treten? Hab ein wenig auf Amazon und Ebay geschaut, aber nichts passendes gefunden. Oder gab es das sogar als originales Zubehör? Wäre für jeden Tipp danbkar!!!

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald
    Alex

    Mein Westfalia California Exclusive |150PS AXG BJ 2003| Vorstellung Aussen

    Youtube Video
    ---

    https://www.alexblome.de

    ---

    California CE 150PS AXG + Riemenspanner 102PS ACV = Kein Ärger mehr:thumbup:

  • Servus zusammen!

    ich hab seit drei Jahren einen CE - unverwüstliche Technik, bei mir läuft der Toploader Kompressorkühlschrank seit Schlüsselübergabe ununterbrochen, ohne Ausfall. Mich stört allerdings, dass die Nahrungmittel ständig im Wasser liegen, das sich am Boden ansammelt. :huh: Und öfter als einmal die Woche will ich ihn einfach nicht ausräumen und putzen. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine passende Bodeneinlage/Gittereinlage, die etwas Abstand zum Boden schafft, damit die Lebensmittel nicht in direktem Bodenkontakt treten? Hab ein wenig auf Amazon und Ebay geschaut, aber nichts passendes gefunden. Oder gab es das sogar als originales Zubehör? Wäre für jeden Tipp danbkar!!!

    Beste Grüße aus dem Schwarzwald
    Alex

    Wäre evtl. etwas für eljot-engineering: Shop
    so ein 2mm Edelstahlblech mit Lochmuster in der Fläche und an den Längsseiten kurz gekantet mit Kantenschutzprofil, würde ich sofort kaufen. Langzeitcamper kennen das Problem.
    Hatte da mal etwas originales von Westfalia dafür bestellt (von der Machart wie der weiße kunststoffbeschichtete Einhängekorb von Westfalia) - ist aber etwas zu groß für den CC Toploader Bj.96 - weiß der Geier wo der passt.

    Gruß, RalphCC

  • Wir haben ein simples Gästehandtuch drin. Passt von der Größe her einigermaßen, saugt gut und lässt sich unterwegs gut trocknen und zu Hause prima waschen.

    Liebe Grüße von Beate
    Ich seh nicht gut, dafür hör ich schlecht. 8o

  • Vielen Dank an alle für die schnelle Info!

    Ich werde mal die einfachste Lösung ausprobieren: Handtuch ;) Auch die "Spiraltopfuntersetzer"-Idee find ich klasse. Falls das nicht wie gewünscht funktioniert, hab ich grad noch ein Topfgitter gefunden, das evtl. funktionieren könnte, um Abstand zwischen Kühlschrankinhalt und Boden zu bekommen. Weiß allerdings nicht, ob die Maße passen, werde das morgen mal nachmessen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…M4ZFD7II6&psc=1

    Ralph: Danke für die Eljot-engineering-Seite: Hab gleich noch ein paar andere interessante Sachen gefunden, z.B. den Schalttunnel-Schallschutz Anna ;)

    Schon lustig - jetzt wohne ich seit über drei Jahren fast Vollzeit im CE (rund 300 Tage im Jahr), aber außer Wechselrichter und Lattenrost hab ich bisher im Innenraum nichts nachgerüstet oder optimiert.

    Viele Grüße
    Alex

    Mein Westfalia California Exclusive |150PS AXG BJ 2003| Vorstellung Aussen

    Youtube Video
    ---

    https://www.alexblome.de

    ---

    California CE 150PS AXG + Riemenspanner 102PS ACV = Kein Ärger mehr:thumbup:

  • Hi,

    such mal nach "Abtropfmatte" aus Silikon z.B. klick oder klack

    Muss heute abend mal messen wie breit/lang der Boden der Box ist. Denke das etwas "weiches" besser ist als Edelstahl was dann an der Box scheuert.

    Gruß FRank

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (3. August 2017 um 08:19)

  • Hi,

    such mal nach "Abtropfmatte" aus Silikon z.B. klick oder klack

    Muss heute abend mal messen wie breit/lang der Boden der Box ist. Denke das etwas "weiches" besser ist als Edelstahl was dann an der Box scheuert.

    Gruß FRank

    Danke Frank!

    Hab vorhin mal den Kühlschrankboden vom CE vermessen: zwischen 40 cm x 23cm und 40,5cm x 23,5cm. Genauer ging es mit dem Meterstab nicht ;)

    Durch den Abtropmatten-Tipp bin ich noch auf folgende Matte gestoßen - ich glaube, die schafft noch etwas mehr Abstand zum Boden bzw. zum Kondenswasser-See:

    Abtropfmatte_Amazon

    Danke nochmal und viele Grüße
    Alex

    Mein Westfalia California Exclusive |150PS AXG BJ 2003| Vorstellung Aussen

    Youtube Video
    ---

    https://www.alexblome.de

    ---

    California CE 150PS AXG + Riemenspanner 102PS ACV = Kein Ärger mehr:thumbup:

  • Wäre evtl. etwas für eljot-engineering: Shop
    so ein 2mm Edelstahlblech mit Lochmuster in der Fläche und an den Längsseiten kurz gekantet mit Kantenschutzprofil, würde ich sofort kaufen. Langzeitcamper kennen das Problem.
    Hatte da mal etwas originales von Westfalia dafür bestellt (von der Machart wie der weiße kunststoffbeschichtete Einhängekorb von Westfalia) - ist aber etwas zu groß für den CC Toploader Bj.96 - weiß der Geier wo der passt.

    Gruß, RalphCC

    Wenn es der einhängekorb was auch bei Günzl gibt, der passt in den CE. Hab ich auch...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    Danke fürs messen. Es gibt eine in 40 x 20,5 (klick) Es ist ja nicht schlimm wenn es einen Rand gibt
    Gruß Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (5. August 2017 um 10:24)

  • Hallo Amplify:

    Wir haben ein Küchentuch (Spültuch) unten drin liegen. Klar wird es feucht. Nach 3-4 Wochen Dauerbetrieb wird die Box ausgewischt und das Tuch getrocknet / gewaschen.

    Wenn der TE das wöchentlich machen muss, könnte tatsächlich die Dichtung schwächeln (oder nicht sauber sein) wie Nobbe le fou geschrieben hat.

    Aber egal was Du reinlegst, es sollte kein Metall sein, damit es nicht am Kunststoff scheuert.

    Und noch wichtiger: Bohre bitte kein Loch in die Kühlbox damit das Wasser abläuft. :iek: (Habe ich hier im Forum schon mal gelesen.)

  • Hey @Norbert:

    Danke, ich hab heute mal ein Handtuch reingelegt und versuche jetzt mal diese sehr einfache Lösung. Hab bereits seit einen Jahr ein normales Spülhandtuch oben auf der Kühlschrank-Tropfablage liegen, um diese nicht zu verkratzen. Funktioniert für mich auch wunderbar.

    Viele Grüße
    Alex

    Mein Westfalia California Exclusive |150PS AXG BJ 2003| Vorstellung Aussen

    Youtube Video
    ---

    https://www.alexblome.de

    ---

    California CE 150PS AXG + Riemenspanner 102PS ACV = Kein Ärger mehr:thumbup:

  • Hi,

    die Gummimatte die ich mir gekauft habe passt prima, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruß Frank

  • Hi,

    die Gummimatte die ich mir gekauft habe passt prima, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruß Frank

    Moin, wie groß ist denn der Rand um die Matte? Hat sie sich bewährt? Suche auch eine Lösung und die Matte scheint bisher das einfachste zu sein!

    MfG

  • Hi,

    hab sie einfach in die Box gelegt und sie passt gut. Kann leider kein Bild machen weil der Bus in der Winterhalle steht.

    Gruß Frank