Hallo Gemeinde,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 102 PS California Coach.
Der Wagen hat 310.000km auf dem Buckel und mit 160.000km einen ATM bekommen. (
vor ca. 60.000km einen Zahnriemen)
Leider hat er ziemlich geklackert/tickert wie sich rausstellte war es die Vakuumpumpe.
Der Wechsel:
Das Wechseln der Pumpe an sich, war mit etwas Werkzeuganfertigung nicht
wirklich das Problem.
Leider habe ich danach einen RIESEN Fehler begangen. Ich habe die Ratsche auf
dem Schwingungsdämpfer/ Riemenscheibe stecken lassen und den Motor gestartet
(startete und die Ratsche fiel runter- aber er lief recht unsauber. Nach kurzer
Zeit ging er aus und geht jetzt auch nicht mehr an.
Ich habe den Zahnriemen und die OT Stellungen des überprüft, evtl. ist der Zahnriemen
dabei (vermutlich durch die Trägheit) einen Zahn übergesprungen.
Mir ist klar, dass das selten dämlich war..
was kann dabei alles kaputt gegangen sein? ein Zahn am Zahnriemen ist nicht
toll aber damit sollte er doch laufen?
Meine schlimmsten Vermutungen:
- Kurbelwelle gerissen?
- Nockenwelle gerissen?
- Ventile zerstört?
- Antrieb Einspritzpumpe?
Grunsätzlich hat bei der aanzen Aktion vermutlich die Kurbelwelle kurz gestockt.. was dann alles passierne kann verstehe ich noch nicht wirklich..
Grüße