Hi,
Zitatder Sven Hedin ist auf LT28 Basis.
so so ... http://westfalia-mobil.com/modelle/Sven-Hedin/sven-hedin.php
Gruß Frank
Hi,
Zitatder Sven Hedin ist auf LT28 Basis.
so so ... http://westfalia-mobil.com/modelle/Sven-Hedin/sven-hedin.php
Gruß Frank
Ups
Dann bitte ich um Verzeihung, den kannte ich nicht.
Bei mir um die Ecke steht einer auf LT Basis
Hi,
zu meiner großen Freude baut Westfalia wieder VW Camper, den neuen Sven Hedin finde ich sehr gelungen. Der "alte" ist "Kult".
Gruß Frank
Der Markt der großen Kastenwagen-Womos boomt, Zuwächse um 10% jedes Jahr.
VW wäre schlecht beraten wenn sie nicht wenigstens versuchen würden ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Klar wird das Ding schweineteuer.
Aber ein Passatkäufer will auch keinen Dacia Logan und ein Cali XXL Käufer will keinen nackten Pössl.
Das Ding wird schon seine Käufer finden.
Hi,
spannend wird das Leergewicht, der Sven Hedin ist mit 2995 Kg angegeben was schon nach "wenig" klingt.
Gruß FRank
Mir gefällt das Ding richtig gut.
Im Falle eines Lottogewinns würd ich ihn mir aufn Hof stellen
Knapp 3 Tonnen , da bleibt nicht mehr viel an Zuladung
Hi,
die 4x4 Sprinter und Crafter sind ja aktuell schwer angesagt aber die haben auch alle das Problem das Zusatzgewicht durch den Antrieb in die 3.5t rein zu bekommen.
Gruß Frank
Da muss man sich entscheiden... entweder Frauchen oder Biervorrat daheim lassen
Ansonsten coole Details bei dem XXL Cali... aber eben wie schon gesagt: zu viel Technik, zu teuer... wie immer eben
Schick ist er auf jeden Fall, ob er im Wettbewerb gegen Pössl & Co bestehen kann wird sich hoffentlich bald zeigen. Für mich ist es keine Option, den Karuso haben wir gekauft um möglichst “günstig“ auszuprobieren wie uns das reisen im WoMo gefällt. Das wir uns dann so in unseren Bus verlieben haben wir nicht vermutet.
Trotzdem soll wahrscheinlich, so wie ursprünglich geplant, noch ein modernes WoMo angeschafft werden. Allerdings nicht im Preisbereich jenseits von 30T€, somit wird der Cali XXL aus finanziellen Gründen ausscheiden. Der ist zu neu und zu teuer, aber sehr schick
Hi,
sicher, tolle Ausstattung und reichlich Platz. Neben den Anschaffungskosten sind ja auch die Unterhaltskosten recht hoch und wenn dann der erste Kratzer in den Wagen kommt ... da ist man mit seinem T4 doch etwas entspannter unterwegs ... mal schauen was die Autos kosten wenn sie 6 Jahre alt sind ...
Gruß Frank
Das ist ein Diesel, in 6 Jahren bekommst du den sehr günstig!
Hi,
also warten bis der Hybrid kommt um in der Stadt elektrisch zu fahren
Gruß Frank
cedi51: der Sven Hedin ist auf LT28 Basis. Das neue Dingens hier heisst California XXL.
sorry fürs Klugsch....
http://www.promobil.de/westfalia-sven…columbus-540-d/
Der neue Sven Hedin ist auf Crafter Basis und wurde auch auf der Messe präsentiert. Daher meine Anmerkung, das dieser im wesentlich besser gelungen ist als der California XXL welcher auch als Basis einen Crafter hat.
Edit: Sorry, wurde bereits angemerkt!
Den Hintern vom California XXL finde ich ziemlich hässlich, aber die wohl durchdachten Details gefallen mir sehr gut. Besonders die Kleiderhaken und die Espressomaschine haben es mir angetan .
Ob die zukünftigen Besitzer sich bei Regen immernoch über ihr Panoramadach freuen?
Hi,
wird wohl spannend wenn es kalt ist und wenn die Sonne da reinballert.
Gruß Frank
Stelle es mir auch Klasse vor unter einem Baum zu parken und morgens früh dann durch mein schönes Panoramafenster auf eine Schicht aus Harz und Vogelkacke zu schauen!
Das gute Stück ist mittlerweile bestellbar. Günstiger als gedacht, geht bei 54.990 € los. Heißt aber Grand California.
Der Grand California hat mit dem California XXL nicht mehr soo viel gemeinsam.
Der Basispreis ist recht günstig, realistisch sind 20.000€ zusätzlich