Xenon Abblendlicht geht 'schlecht' an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Tja. Wo China drauf steht, muss auch China drin sein. Selbst schuld :P

    Vielleicht hilft das ja noch

    :eek: Schadenfreude hilft hier auch nicht weiter

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Trenne mal die beiden 4 poligen Stecker.

    Den Metallrastbügel drücken und dann die beiden Stecker auseinanderziehen.

    Da mal gucken ob im Stecker zum Scheinwerfer Gammel ist.

    Das Wasser läuft durch den Schrumpfschlauch in den Stecker hinein.

    Da kommt er leider nicht mehr raus.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • :eek: Schadenfreude hilft hier auch nicht weiter


    Ach Gottchen! Ein Taschentuch hatte ich gerade nicht parat.
    Bei aller Sentimentalität in ehren, aber hast du den Link mal geklickt?

  • Hab ich in der Tat, und wie schon in vorherigem Post geschrieben hab ich eine Relaisschaltung eingebaut :pray:
    :heul: Warum haben Beamte immer nur Taschentücher? Weil sie nicht wissen was Tempo ist :hurra:

  • Asche über mein Haupt


    kein Problem :saufen: ich hatte das Promblem vor dem Bau der Schaltung, danch war es für ein halbes Jahr weg :aehhh: jetzt wieder da (nur sporadisch, ca. jedes 3.mal)

  • mhh. Mir fällt höchstens noch Temperatur ein. Oder Feuchtigkeit. Ich hatte für die Leuchtstofflampen in der Werkstatt mal sogenannte Schnellstarter gekauft. Im Sommer zündeten die Leuchtstofflampen merklich schneller. Im Winter musste man dafür bis zu 60 Sekunden warten ;( Vielleicht ein ähnlicher Effelkt bei den Xenons. Weil Sommer (=warm), bleibt nur Feuchtigkeit. Müsste man halt mal testen.

  • Sicherungen habe ich ausgetauscht..

    Das einzigste was noch rein muss ist die Fernlichtbrücke, wenn ich Fernlicht anmache, geht das Abblendlicht aus

    Zu Verkaufen :D :


    -Schaltbox mit Rückwärtsgangsperre ( AFK Getriebe )
    -DXZ Getriebe für 2.5TDI 102PS
    -MFA-GRA Lenkstockhebel (altes Modell)
    -Klimaleitungen
    -AXG Kühlerpaket komplett

  • Hi,

    es geht hier um den "in rush current", einen kurzen Spitzenstrom der nötig ist um die Brenner zu zünden. Ist die Verkabelung "grü" oder "braun" dann begrenzt dies den Strom und die Brenner bekommen nicht den nötigen Impuls um zu zünden. Einfach mal von der Batterie direkt auf das Xenon Steuergerät 12V schalten und schauen ob sie dann sauber zünden.

    Gruß Frank

  • so nochmal raus geholt, meine zünden seit einiger Zeit wieder sehr schlecht, keine Ahnung warum, die Verkabelung ist braun (an der Batterie).
    Wie meinst du das, direkt ans Steuergerät schalten?

  • Das Problem wird hier liegen!!!


    Trenne mal die beiden 4 poligen Stecker.

    Das ist der Anschlußstecker mit dem vorher mal der original Scheinwerfer angeschlossen war!!!

    Den Metallrastbügel drücken und dann die beiden Stecker auseinanderziehen.

    Da mal gucken ob im Stecker zum Scheinwerfer Gammel ist.

    Das Wasser läuft durch den Schrumpfschlauch in den Stecker hinein.


    Ich vernute mal, da ist ordentlich Gammel drin!!!

    Da kommt er leider nicht mehr raus.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Da ist der Stecker nicht zu finden.
    Ich meine den sieht man,
    wenn der Blinker ausgebaut ist.
    4 Drähte sind in dem Stecker.
    braun
    weiß
    gelb
    und???
    Der Stecker hat eine Verriegelung mit einem Metallbügel,
    das Gegenstück ist mit Schrumpfschlauch überzogen.
    Geh mal auf die Suche, wenn du die Blinker abgebaut hast,
    dann bücken und da mit ner Lampe reingucken.

    Du wirst den schon finden, habe ich ja auch :thumbup:

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (17. April 2018 um 09:30)

  • Interessanterweise gehen beide Seiten ja sofort an, wenn und solange man am Fernlicht-Hebel zieht.


    Das wäre (entgegen der hier landläufigen Meinung!) ein Indiz dafür, dass die Relaisschaltung durchaus hilft.

    Bei Lichthupe wird deutlich mehr Spannung (und auch Leistung!) an das Vorschaltgerät geliefert und somit ausreichend Energie zum Zünden der Brenner zur Verfügung gestellt.
    Das lässt sich mittels Relaisschaltung ebenso realisieren.

    Aus welchem Grund wird dieser Umstand hier immer wieder verneint? ?(
    Natürlich wird die Einschaltspannung für die Xenons durch das Vorschaltgerät erzeugt; jedoch benötigt auch dieses zunächst mal einen ordentlichen Input, damit "hinten wieder adäquat was raus kommen kann" .

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Natürlich wird die Einschaltspannung für die Xenons durch das Vorschaltgerät erzeugt; jedoch benötigt auch dieses zunächst mal einen ordentlichen Input, damit "hinten wieder adäquat was raus kommen kann" .


    Absolut korrekt.

    Das würde sicherlich immer auf die Helligkeit bezogen. Dann stimmt das auch. Aber für den sicheren Betrieb braucht's eben auch eine sichere, stabile Spannungsversorgung.

    Lg

    Fliwatüt


  • Habe immer noch das Problem, gestern nach einigen Versuchen mal mit Fernlicht versucht und dann hat es funktioniert. Wenn man aber Nachts unterwegs ist und nach einer kleinen Pause gehen die Scheinwerfer nicht mehr an ist das schon sehr ärgerlich. Überlege echt schon ob ich die Bi xenon raus schmeiße auch wenn sie echt geiles Licht produzieren und wie ich finde geil ausschauen.

  • Hast du mal mit einem Ohmmeter überprüft, ob du vernünftige Masse hast?

    Die Vorschaltgeräte von den Fernlichtbrennern für Abblendlicht genommen?

    Lichtschalter und Lenkstockschalter getauscht?

    Alle Stecker und Steckkontakte überprüft?

    Welche Spannung kommt den überhaupt am Anschlußstecker zu den Xenonscheinwerfer an?

    Wie sieht es unter dem Schrumpfschlauch am 4 pologen Anschlußstecker aus? Auf dem Schrott bekommst du den vom Golf III Scheinwerfer!

    Das alles muss überprüft werden.

    Dann sollte der Fehler doch gefunden werden!!!

    Ansonsten entsorge ich die Dinger für dich :thumbup:

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • ähhh, nö :( Elektronik ist nicht meins, wer könnte mir helfen? Fahre Anfang Juli nach Frankreich, da wäre es toll wenn alles funktioniert.