'Technischer' Reisebericht California 92

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    toller Bericht und sehr gut zu lesen :!:

    War natürlich etwas viel für eine Reise, aber hey: Mach eine Reise und Du erlebst was :thumbup:

    Gut, wenn man dann noch mit dem Urlaub felxibel sein kann.

    Das mit der losen Schraube der li. Antriebswelle habe ich auch noch NIE gehört. Kann aber nicht von der Flanschwelle her kommen, denn die betrifft nur die re. Antriebswelle - und die muss zum Wechsel der Flanschwelle nicht ausgebaut werden.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • ohh sehr schöner Bericht, hätte euch nur mehr Zeit für den Urlaub vergönnt.

    (Notiz an mich: "28-er Nuss + Schlüssel für den nächsten Urlaub mitnehmen!")


    Ja da "Problem" mit Schraube verlieren hatte ich beim Kauf meines T4s auch. Bin ca 300km Autobahn gefahren (ohne Schraube, da ich es ja nicht wusste) und dann am nächsten Tag beim wegfahren bei der Ampel blieb der AAB mitten auf der Kreuzung stehen und das linke Vorderrad (ja das muss ein Zusammenhang bestehen da es ja die selbe Seite ist) stand komplett schräg und der Wagen war Links tiefergelegt. Nach ca 1 Stunde kam der ÖAMTC und schleppte mich in meine Werkstatt. Ich hatte schon Visionen das alles mögliche defekt ist doch siehe da es war nur die Schraube. Neue Schraube rein und fertig. Seitdem kontrolliere ich auch regelmäßig diese Schraube und fahre nicht mehr ohne Ratsche mit 28er Nuss weg. Ich sag nur 150 Nm + 90°das werde ich auch nie mehr vergessen.

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png