Mein Ultimativstes Camping-(Geb ich nimmer her)-Gadget - Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben uns den Omnia "Backofen" gekauft. Zu Hause mehrfach auf dem Gasgrill getestet => also mit dem Seitenkocher und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Urlaub!!

    Das Ding ist genial!

    Habt Ihr oder einer von euch auch die Silikon Form? Für was wäre die zu gebrauchen? Das Aufbackgitter finde ich ganz interessant.

  • Habt Ihr oder einer von euch auch die Silikon Form? Für was wäre die zu gebrauchen? Das Aufbackgitter finde ich ganz interessant.

    Ja, wir haben auch die Silikonform und benutzen sie fast immer.

    Sie ist m.M.n. besser zu reiningen, man bekommt das Essen besser raus und insgesamt sollte man ja weniger gewürzte/säurehalte Lebensmittel aus Aluminium verzehren - ist aber für uns eher ein kleiner Nebeneffekt ;)

  • Wir haben uns den Omnia "Backofen" gekauft. Zu Hause mehrfach auf dem Gasgrill getestet => also mit dem Seitenkocher und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Urlaub!!

    Das Ding ist genial!

    Habt Ihr oder einer von euch auch die Silikon Form? Für was wäre die zu gebrauchen? Das Aufbackgitter finde ich ganz interessant.

    Ja auch wir haben diese und können das für jegliche Art von Gebäck (Kuchen, Brot, Pizza etc.) sehr empfehlen, da so ganz einfach aus der Form zu nehmen ist!

    Aus meiner Sicht absolut ein Muss zum Omnia!

  • meinen Coleman-doppelflammer möchte ich nicht mehr zuhause lassen- da gibt´s dann auch mal Crevette in Knoblauch und Öl oder Kartoffelpuffer. .

    und meine Schneeketten bleiben jetzt auch immer an Bord. .

    ach ja, und das Austernmesser ist auch wieder verstaut- hatte ich im Dez. glatt vergessen nach FR einzupacken. . .

  • . . .und gaaaaaanz wichtig: für jeden eine Kochschürze. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Alter Thread den ich gerne mal wieder belebe.

    Kann hier jemand einen betimmten Espressokocher und oder French Press empfehlen?

    Habe schon den Bialetti Brikka hier gesehn. Das produkt aus eurem Link gibt es aber nicht mehr und die anderen die so heißen wirken auf mich...wie sol ich sagen...unseriös?:D

    War heute bei Mediamarkt wo es den Bialetti Venus geben sollte. Der hat beim großen A aber nur so semi gute Bewertungen...Und ausserdem hatte Mediamarkt den nicht auf Lager. Schade!

  • :nixpeil:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • als French Press das Original von Bodum, mit selbstgemachter Filzdämmung. In verschiedenen Größen, und Gläser gibt´s als Ersatz.

    oder z.B. sowas: French Press blech

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich habe mich mal so durchgelesen, die Hits sind Toster und Kaffee-aufbereiter in allen Varianten. Hier wäre noch meine Variante, die ich nicht mehr missen möchte. Das Modell gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Ich hatte schon Glück, mein Händler hat mir das Teil besorgt. Ich wollte unbedingt dien kleinsten Vollautomaten für Latte macciato, natürlich mit frisvh gemahlenem Kafee.... Jedem seinen Spleen. Nach 40 jahren Urlaub auf 2 oder 3 Räder wollte ich nach dem Aufstehen sofort einen Kafee und nicht noch lange Arbeiten. Als Prototyp des Morgenmuffels kann man höchstens ein Knöpfchen drücken.

    So sieht die Lösung aus.

  • Ich habe mich mal so durchgelesen, die Hits sind Toster und Kaffee-aufbereiter in allen Varianten. Hier wäre noch meine Variante, die ich nicht mehr missen möchte. Das Modell gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Ich hatte schon Glück, mein Händler hat mir das Teil besorgt. Ich wollte unbedingt dien kleinsten Vollautomaten für Latte macciato, natürlich mit frisvh gemahlenem Kafee.... Jedem seinen Spleen. Nach 40 jahren Urlaub auf 2 oder 3 Räder wollte ich nach dem Aufstehen sofort einen Kafee und nicht noch lange Arbeiten. Als Prototyp des Morgenmuffels kann man höchstens ein Knöpfchen drücken.

    So sieht die Lösung aus.

    Cool, sowas könnte mir auch gefallen:thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • BloodyFreec wir haben die Bialetti Venus, die macht leckeren Kaffee. Ich hab die mal günstig über einen Warehousedeal geschossen, die war aber noch so neu dass noch Metallstaub dran war, benutzt hatte die niemand vorher. Die ist bei uns seit 2 Jahren im täglichen Dauergebrauch sowohl zu Hause auf dem Herd als auch unterwegs auf dem Kocher. Beim allerersten Kochen war wohl der Druck etwas hoch, da hat es innen drin das sieb im oberen Teil der Kanne etwas nach oben gebeult (dann ging auch das Überdruckventil los) aber danach gabs da nie wieder Probleme.

    Ansonsten haben wir noch eine vev-vigano Edelstahlkanne die macht den allerleckersten Espresso :love: leider ist die echt teuer bzw auch schwer zu kriegen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • ... und wir hätten noch einige Bodum French Press (Chambord 1,0 l und Brazil? 1,0 l in blau), die machen auch leckeren Kaffee. Brauchen wir nicht mehr, wären daher abzugeben. Preisvorschlag: jeweils 'n 10er mit Versand - das entspricht ungefähr den Kosten des Ersatz-Glaszylinders. ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Also ich finde fürs Camping die einfache Bialetti Moka ideal.

    Venus mit Edelstahl etc brauche ich nicht im Bus.. .weil weder Induktion noch Spülmaschine vorhanden ist X/:S.

    Die Frenchpress finde ich ungeeignet weil sie mir zu viel Platz raubt und das Säubern nervt.

    Ansonsten ist unser wichtigstes Teil mittlerweile 1 große Thermoskanne:

    immer wenn gekocht wird, wird gleich heißes Wasser im Überschuss gemacht und in die Kanne gefüllt. Damit kann man später spülen, einen Quick'n'dirty-Instant-Kaffee oder eine Wärmfasche für das Fräulein machen;)