Island 2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    nach der Norwegen Bergungstour bin ich etwas angefixed von dem Gedanken mal nach Island zu fahren. Brandstifter wie Thilo oder Ralph geben einem den Rest. Nach reichlicher Recherche bin ich auch zu der Erkenntnis gelangt das ein Umbau meines Busses die sinnigste Möglichkeit ist ein Fahrzeug zu bauen was auch auf schlechten Wegen zurecht kommt. Daher möchte ich hier mal die Idee weiterspinnen 2019 ein T4Forumstreffen auf Island zu veranstalten.

    Das Projekt meinen Bus umzubauen hab ich gestartet und denke das ich 2018 alles fertig habe, Zeit zum Testen hab um 2019 nach Island zu fahren. Die "Grundidee" ist "alles kann, nichts muss", also sich Raum zu geben gemeinsam zu fahren oder auch mal ein paar Tage alleine umher zu streifen. Eine Route mit festen Punkten ermöglicht es jedem ein- und auszusteigen.

    Wer sich vorstellen könnte dabei mitzumachen kann sich ja mal hier melden.

    Gruß Frank

  • Coole Idee! Vortsellen kann ich mir das, aber in 2 Jahren schon wieder sprengt den finanziellen Rahmen der Familie, befürchte ich...

    Achja, und bei uns ginge grundsätzlich nur innerhalb der Sommerferien SH...

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Interesse ist da. Natürlich ist 2019 noch etwas länger hin - ich würde das hier aber gerne weiter verfolgen.
    Aus reinem Interesse: Wirst du deinen Exclusive auf Syncro umbauen? Oder nur andere "Maßnahmen"?


    Thilo: Da du was von Kosten schreibst, wärst du evtl. so lieb mal ganz grob aufzustellen (gern auch per PN) was man so für 3 Wochen ca. lässt?

  • Hi Thilo,

    wir "spinnen" erstmal rum ... und schauen mal wo wir enden. Sommerferien ist doch prima, da sollen die Hochschulen "Vorlesungsfreie Zeiten haben" :rolleyes: "hab ich gehöhrt ...."

    Zitat

    Wirst du deinen Exclusive auf Syncro umbauen?

    yup, erstmal auf "standard" mit Visco.
    Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von B.Rude (17. September 2017 um 09:51)

  • Hi,

    Kosten ... laut Uli kostet die Fähre nach Island für meinen Boliden mit netter Kabine bummelig 2500 €. Auf Island selber wird man wohl mit 2000 € hinkommen so das der Spaß um die 4500 € kosten wird, mit Glück etwas weniger.

    Gruß Frank

  • Hallo,
    da hänge ich mich doch gern mal mit dran. 2016 war ich mit dem Motorrad und einer geführten Rundtour 3 Wochen auf Island. Da hatte ich beschlossen auf jedenfall wieder zu kommen. Also wenn es passt und es stattfindet würde ich schon gern mitkommen.
    Übrigens wir waren im Juli dort, herliches Wetter bis 23-25°C. Mit den Touristen hatten wir damals etwas Glück, waren nicht zu viele, zumindest im Hinterland, auf der Ringstrasse sah es etwas anders aus...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Hi,

    ok ... also kostet der Spaß um die 6000 Flocken.

    Gruß Frank

    :iek: :iek: :iek: :iek: :iek: 6000 Flocken - das sprengt das Urlaubsbudget für 3 Jahre... interessant währe das ja aber finanziell nie erreichbar für uns.
    Schade

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hi,

    4000 Flocken für die Fähre und 2000 Flocken "Taschengeld" ... um mal ne Hausnummer zu haben.

    Gruß Frank

  • ich hatte in den 3 Wochen für Sprit, Essen, Getränke für Zwischendurch, Eintrittsgelder und Kleinkram 900€ für 3 Wochen, Unterkunft (Zelt und Campingplatz), Frühstück und Abendessen waren in der Reise inclusive. Im Hostel an der Bar kostete 1 Bier 1100Kronen, sind so 8-9€. Ne Tüte Chips 3-4€, die Lebenshaltungskosten sind recht hoch...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Wie kommt Ihr auf 2500 bis 4000 Euro für die Fähre? Hab gerade mal eine Testbuchung gemacht: 2 Personen, Bus und 2-er Außenkabine kosten im September 1840 Euro.

    Liebe Grüße von Beate
    Ich seh nicht gut, dafür hör ich schlecht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Emmi+Max (13. September 2017 um 22:40)

  • zu den 1840€ musst du aber auch noch die Verpflegungskosten für min. 3 Tage pro Richtung dazu rechnen. Und September ist Nebensaison...Wo hast du den Testpreis gefunden? Ich hab mal hier geschaut, da kommen überschlagsmäßig die Kosten hin für Juli bei 2 Personen, 3er Kabine und Fahrzeug mit Überhöhe (>1,9m) 1475€ pro Richtung mit Kind unter 3 Jahren. Für September komme ich auf 1150€ pro Richtung. Falls ich mich da nicht irgendwo vertan habe, was ich nicht ausschließe...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Es jetzt um Hauptsaison. Und nen CE. Lang hoch...
    Und ich weiß, was ich dieses Jahr bezahlt habe...
    Und ich weiß auch, wie die die Preise jedes Jahr "anpassen"...immer so 10%!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Hey Frank ... versuche doch mal einen etwas preiswerteren Reisetermin anzupeilen.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, musst Du doch nun wirklich nicht mehr in der Hauptreisezeit verurlauben, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)