Neue Sammelbestellung?!??! Planar Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich erlaube mir hier mal von tigerexped den Text rauszukopieren


    "Das BASIC-Set enthält den neuen PU-5 Drehregler! Das
    Bedienteil ist analog und erlaubt von Haus aus die Vorwahl einer
    Leistungsstufe (bei Installation des optional erhältlichen
    Temperaturfühlers wird statt dessen die Temperatur vorgewählt)."

    Heisst für mich, dass das die Leistung regelt. Mit zusätzlichem Sensor (will ich dann später nachrüsten, falls ich es vermisse) kann man dann stattdessen die Temperatur wählen, stehn zwar keine Gradzahlen drauf, braucht man aber auch nicht wrklich.

    Gruss

  • gut zu wissen
    zwar anders als bei der Eberspächer, aber ok
    man kann mit der Simpelregelung sogar verhindern, daß sie nacht ungewollt moduliert und dabei stärker wird mit entsprechend mehr Lüftungsgeräusch und Pumpentickern
    um den Preis, daß es auch mal wärmer oder kälter wird als man das bei einer temp.regelung hätte

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • WolfgangML: Ich hab mittlerweile auch den Analogen Regler nachgerüstet. Mehr brauch man auch meiner Meinung nach nicht. Wie ist das jetzt eigentlich wenn ich die Heizung FERN schalten möchte, brauche ich das original Planar SIM Modul, oder geht es auch über GPS Tracker mit schaltbarem Ausgang?

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Pit78

    Mich hats halt nur nen bisserl geärgert, ist halt Geld was man nicht ausgeben müsste.

    Aber selbst der Hersteller hat das ja eingesehen :D

    Lt Beschreibung ist am Kabelbaum noch ne 2. Möglichkeit vorgesehen nen Taster quasi anzuschliessen.

    Sonst frag mal tigerexped an, die können dir da 100pro helfen.

    GSM Fernschaltung bekommt bei mir vorerst nur die Wasserheizung.

    Gruss

    Wolfgang

  • ok, daß der einfache Regler Leistung oder Temperatur kann, ist klar
    könnte man mittels selbst in die kabelage eingefrickeltem Umschalter (von mir aus im ausgeschalteten Zustand) zwischen den beiden methoden umschalten? also damit ein wenig der digitalen Möglichkeiten errecihen ohne die nachteile der digitalen Lösung ?

    ich glaube, daß der Geamtstromverbrauch im Verhältnis zur Wärmeabgabe geringer ist, wenn die heizung statt auf kleiner Flamme durchzuheizen aufgrund Temepraturgeregelter Steuerung zeitweise aus ist und zeitweise auf einer höheren Stufe heizt
    betrifft hauptsächlich nachts, wo ich es nicht händisch beeinflussen kann

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Zitat

    ich glaube, daß der Geamtstromverbrauch im Verhältnis zur Wärmeabgabe
    geringer ist, wenn die heizung statt auf kleiner Flamme durchzuheizen
    aufgrund Temepraturgeregelter Steuerung zeitweise aus ist und zeitweise
    auf einer höheren Stufe heizt

    Nee, dann startet sie jedesmal neu, das macht auch relativ viel Krach, auch da sie beim Ausschalten zum abkühlen das Gebläse nochmal ganz hochfährt.
    Ok das wäre dann vermutlich mit dem Schalldämpfer besser. Ich lasse sie möglichst auf kleiner Stufe durchlaufen. Wird allerdings dann bei Temp über 5 Grad auch zu warm in der Kiste,
    erstrecht, wenn morgends Sonne drauf klatscht. Irgendwas iss ja immer :P

    Zitat

    könnte man mittels selbst in die kabelage eingefrickeltem Umschalter
    (von mir aus im ausgeschalteten Zustand) zwischen den beiden methoden
    umschalten? also damit ein wenig der digitalen Möglichkeiten errecihen
    ohne die nachteile der digitalen Lösung ?

    Ich könnte mir vorstellen, wenn du einen Schalter in die Zuleitung zum Tempsensor machst, könntest du ihn abschalten. Ist aber nur ne Vermutung.

  • Wir vermuten ebenfalls, dass das so funktionieren sollte.
    Offen ist ob der "Fehler" Temperaturfühler im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr vorhanden zu einem Fehlerstatus führt oder ob das PU5 und der Controller darüber hinweggehen.

    Am kommenden Wochenende werden wir es mit angeklemmten Diagnoseprogramm ausprobieren, dann kann ich Dir sagen wie die Heizung reagiert.

    Edit: bei ausgeschalteter Heizung funktioniert das so natürlich.

    Gruss, Willy

    Aktueller Durchschnittsverbrauch HMS Saufziege (Siehe Avatar): oder weniger als ein Schnappsglas pro Pferdchen ;)

  • ok, daß sie beim Ausgehen nochmal lautstark das Gebläse aufdreht, möchte ich nachts natürlich nicht
    das kannte ich von meiner Ebersp. D3LP nicht, im gegenteil: das gebläse wird nur reduziert und läuft ganz langsam weiter, weil nur mit Luftstrom die temperatur im Ansaugkanal überwacht werden kann und startet dann, wenn der Istwert zu gering geworden ist

    also ist zum schlafen dann der auf konstantem niedrigem Lärmpegel laufende Simpelmodus wohl deutlich weniger schlafstörend als der modulierende

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (11. Januar 2018 um 14:52)

  • Bademeister: Danke, dass du das übernimmst. Ich verstehe das so:
    Mit meiner Teilnahme an der Sammelbestellung bekomme ich - bei Erreichen der Mindestbestellerzahl - einen Gutschein: Verstanden und prima Abwicklung. Gefällt mir. Aber folgende Fragen habe ich doch noch

    a) Wie lange habe ich Zeit, diesen Gutschein einzulösen?
    b) bin ich bzgl. der zu bestellenden Heizung auf irgendeine Ausführung festgelegt? Ich möchte das Höhenkit. Wenn das im Rahmen der Sammelbestellung nicht geht, hat das für mich keinen Zweck.
    c) Warum kann ich bis zu vier Optionen wählen? Heisst das, das man z.B. bei Tiger und bei Nakatanga ankreuzen kann und sich dann hinterher aussuchen, wo mal bestellt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie ist eigentlich sichergestellt, dass alle, die einen Gutschein anfordern, dann auch eine Heizung bestellen?


  • Disclaimer:
    Ich hab nur die Umfragemöglichkeiten dazu bereitgestellt:

    Mit der Umfrage soll festgestellt werden, wer welchen Anbieter bevorzugt und um welche Stückzahl es geht. Danach soll bei nur einem Anbieter bestellt werden, bzw. ein Gutschein für eine Bestellung angefordert werden.

    Hier wird wohl auf das Vertrauen der User gehofft.

  • Liefern die 3 verschiedenen Verkäufer dieselben Einbausets? Oder unterscheiden die sich von der Ausstattung?

    So weit ich weiß sind sie alle identisch.

    Wie lange habe ich Zeit, diesen Gutschein einzulösen?

    Habe ich nicht gefragt. Eine Woche sicherlich, evtl. zwei.

    bin ich bzgl. der zu bestellenden Heizung auf irgendeine Ausführung festgelegt? Ich möchte das Höhenkit. Wenn das im Rahmen der Sammelbestellung nicht geht, hat das für mich keinen Zweck.

    Nein. Du kannst jede Planar Heizung bestellen, die verfügbar ist. Bei Nakatanenga gilt der Rabatt wie beschrieben auch auf Zubehör.

  • Kann man noch eine Standheizung mitbestellen?

    Oder ist es schon zu spät.

    Was soll die dann kosten? Ich lese immer nur 5% aber kennen den Preis nicht dazu.

    Danke

    Isabel

  • wer so spät kommt wie du wird vom Standheizungsverkäufer bestraft
    die Sammelbestellung hatte eigenen Thread und ist abgeschlossen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)