Hilfe, mein Sitzbank spinnt....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mich heute mal der Sitzbank gewidmet, da im letzten Jahr 2 Schrauben der vorderen Verkleidung im Fußraum lagen und sich quasi verselbständigt haben.

    Zunächst mal folgendes, was mir bis dato unbekannt war. Um die Verkleidung zu lösen muss man einfach nur die 4 unteren Schrauben lösen und dann vorsichtig die Verkleidung über die die beiden Hebel (Verriegelung und Verschiebemechanismus) ziehen. Was man dann sieht ist fingerdicker Staub..... Ganz konnte ich Sie nicht abziehen, um hinter der Plastikverkleidung zu reinigen war aber genug Platz.

    Die beiden Schrauben auf der rechten Seite konnte ich einfach lösen und hinterher wieder festziehen. Bei der auf der linken Seite habe ich im Sammelsurium etwas gefunden, was man auch halbwegs verwenden konnte - im Ergebnis aber supotimal.

    Die letzte verbliebene Schraube kann ich nicht festziehen, da das Loch offenbar zu groß geworden ist. Eine Mutter kriegt man auch nicht dran.

    Hat jemand auch schon mal ein ähnliches Problem gehabt ;(

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo Saschmann:

    Die letzte verbliebene Schraube kann ich nicht festziehen, da das Loch offenbar zu groß geworden ist. Eine Mutter kriegt man auch nicht dran.

    Passt evtl eine größere Schraube (nach aufbohren und neues Gewinde schneiden)?

  • Wenn es keine einfachere Lösung gibt, muss das wohl so sein.

    Heute morgen ist mir noch eingefallen, dass ich beim nächsten Mal zunächst die seitliche Verkleidung abnehmen würde. Dann kann man die vordere besser abnehmen.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hallo Saschmann:

    Habe gerade nochmal nachgeschlagen. Es müssten Linsenblechschrauben B3,9X13 (255 070 240) mit Unterlegscheibe 5,3X15X1,6 (N 0116653) sein.
    Teilweise sind noch Abdeckkappen für Schrauben in grau aufgesteckt.

    Wenn dies bei Dir zutrifft, kannst Du doch einfach größere Blechschrauben verwenden?