T5 Kaufberatung - 2.0 TDI 140PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • naja, aktuell wird von mir eh nix gekauft... Es sind innerhalb von 300km keine attraktiven Angebote. Nur die Busse die schon ewig online sind.

    Wenn mal ein guter on kommt, ist der schon verkauft bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe anzurufen.

    Jetzt suche ich schon so lang... da muss ich jetzt nicht auf unbedingt noch irgendeinen kaufen. muss jetzt schon passen.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (7. Mai 2018 um 21:27)

  • naja, aktuell wird von mir eh nix gekauft... Es sind innerhalb von 300km keine attraktiven Angebote. Nur die Busse die schon ewig online sind.

    Wenn mal ein guter on kommt, ist der schon verkauft bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe anzurufen.

    Jetzt suche ich schon so lang... da muss ich jetzt nicht auf unbedingt noch irgendeinen kaufen. muss jetzt schon passen.


    ....aber kurzweilig war es trotzdem ... :popcorn:


    Naja: Der Markt ist voll :glaskugel:

    Ich würde auf Anhieb was passendes finden...und dafür eben auch mal früher aufstehen und ein paar Kilometer mehr fahren ... Aber ich bin auch nicht Leon08/15 :3affen:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Naja Leon08/15 muss leider Vollzeit arbeiten und kann nicht einfach mal zu seinem Chef sagen ich komme morgen nicht weil ich einen Bus kaufen will. Dann sagt der Chef "du spinnst wohl kauf deinen geschissenen Bus am Wochenende oder beantrage den Urlaub eine Woche vorher".

    Du kannst mir gerne einen passenden Bus für ca 18000 € euro (+- 2000 euro) zeigen...

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (8. Mai 2018 um 12:07)

  • Naja es musste jetzt schnell gehen da mein Auto schnell verkauft wurde. Vermutlich wenn man es nach rechnet habe ich ca. 2000 euro mehr bezahlt, als wenn man noch etwa gesucht hätte...

    T6 Multivan Trendline
    - 5 Sitzer
    - Sommereifen auf 16" Stahlfelgen + Radkappen (Kommen Winterreifen drauf, nächstes Jahr kauf ich neue Felgen)
    - Schiebefenster hinten Links
    - Zuziehilfen
    - Tempomat
    - Abstandstempomat
    - Sitzheizung
    - PDC vorn und hinten
    - Freisprecheinrichtung (Radio Composition Color)
    - Sonnenschutzrollos hinten
    - Multifunktionslenkrad
    - Licht & Sichtpaket
    - BC Plus
    - Anklappbare Spiegel
    - 5 Jahre VW Garantie bis 150tkm

    Hab sicher noch irgendwas vergessen...

    Hätte ich auf Licht & Sicht, MFL, Sonnenschutzrollos, Fenster Hinten verzichten können, wären es 1500 euro weniger gewesen, dafür aber Sommeralus und den 6ten Sitz.
    So nen Sitz kann ich mal nachkaufen, die anderen Ausstattungen eher nicht.

    Ich habe mich jetzt aber so entschieden und hoffe es wird alles gut. Ist schon verdammt viel Geld für so ein Auto, aber mit der Garantie bin ich auf der sicheren Seiten...

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (6. August 2018 um 16:45)

  • Knapp 40k euros...

    Er hat AHK vorbereitung, anscheinend soll da Plug&Play gehen. Eine Oris kostet 300 euro, die verlangen für die originale 900 euro... Ich hoffe ich kann die selbst nachrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (6. August 2018 um 17:38)

  • Ich weiß ja nicht, was heutzutage ´AHK-Vorbereitung´ bedeutet. Theoretisch vielleicht ein größerer Kühler? Aber soweit wie ich weiß, ist damit eigentlich nur ein Kabelsatz bis zu einem Anschluss im Heck gemeint. Von dort aus ist es ja nur noch ein Katzensprung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das nur reine Geldmacherei ist und jeder VW (sofern möglich) die ´Vorbereitung´ ab Werk verbaut hat.
    So richtig Kabel ziehen von Vorne nach Hinten musste ich nur im T5 für ein Dauerplus. Der hatte aber eine Zweitbatterie unterm Fahrersitz. :)

  • Hi,

    Glückwunsch zum Neubus.

    welche Motorisierung ist es denn geworden?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: