Urlaubsplanung 2018 - Wohin solls gehen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle,

    nachdem wir gestern beschlossen hatten, dass es nächstes Jahr im Mai für drei Wochen nach Albanien gehen soll, wollte ich Euch fragen, ob bei Euch auch bereits Planungen für 2018 am Laufen sind. :D
    Die Fernweh wird zum Teil schon unerträglich.... ;( :S

    Wohin solls denn bei Euch gehen? :thumbup: :drive:

    He who is afraid of life will never live.

  • Wir schwanken gerade zwischen Schweden und Italien für den Sommerurlaub. Wenns nach mir geht dann beides. :D

    Wie in den vergangenen Jahren wird es aber wieder Kurzurlaube an der Ostsee (auf jeden Fall) und anderen Orten in Deutschland, Österreich, Schweiz usw. geben.

    Muggenbrunn 2016

    Bullidays 2016 # 36 / 2017 #05 / 2018 #109

    VW Bus treffen an der Wied 2016

  • Zitat

    Wollten dann aber mal aus der wohlbehüteten Kinderstube "EU" raus. :thumbup:

    :) da gehört Albanien aber auch schon dazu, auch hier hat der Tourismus gut zugenommen.
    Da es ja in jeder Offroad bzw Urlaubszeiztschrift als letztes Offroad Paradies und ursprüngliches Land beworben wird, will man da auch hin ;)
    Es gibt in der EU Kinderstube sehr schöne Fleckchen Erde denen halt nicht der Charme eines vergessenen Landes anhaftet.
    Trotz allem ist auch Albanien ein interssantes Land, wo man als Tourist auf seine Kosten kommt denn auch die Albaner kennen mittlerweile den Touri Bonus ;)
    Allderdings im vergleich zu Kroatien noch human :thumbup:
    Und wenn die heute immer noch ihren Müll verbrennen ist die Luft in Schweden viel viel besser ;)
    Ich weiss nicht wie der neue Stand ist aber auch die Saniteren Anlagen sind gewöhnungsbedürftig, da hier benutztes Toilettenpapier im Abfall entsorgt wird und nicht in der Toilette :D
    dementsprechent ist auch hier die Luft entsprechend :D , da kann man sich auf der Fahrt schon mit anfreunden da es es teilweise in Montenegro, Bosnien auch noch so ist.
    In Bosnien sind wir vor 5 Jahren als die ersten Deutschen auf einem Campingplatz begrüßt worden, dementsprechend sind wir ständig, und nicht mal unauffällig, beobachtet worden.
    Auch die Polizei hat uns des öfteren angehalten, kam mir aber so vor als wollten die nur mal in den Bus schauen.
    Mir persönlich haben allerdings die bettelden Kinder in Albanien mental am meisten zu schaffen gemacht.
    Aber das alles ist schon 5 Jahre her, der Fortschritt in diesen Ländern ist enorm. Ich kann mir nicht vorstellen das geklaute Gullideckel heute immer noch nur mit ein paar Steinchen kenntlich gemacht werden :huh:

  • Mach Albanien ruhig. Bei uns steht das auch noch an. Dieses Jahr waren wir in Montenegro. Es war super, mal von den CP´ s abgesehen. Die sind teils sehr sehr sehr dürftig, dafür aber teuer. Während du in der Nachsaison teils 20 Euro für nichts bezahlst, bekommst du für 10 Euro schon ein Zimmer. Uns war es egal. Es ist auch ein Erlebnis. Pack einfach genug Desinfektion ein. Für uns war es nichtr so schlimm. Wir waren mit dem Sprinter mit eingebauter Toilette da.
    Das Land ist noch recht ursprünglich. Alles kostet zwar Geld, ist aber sehr günstig. Aber es wird langsam angefangen, zu bauen. Die Küste ist leider bereits so dicht gebaut, dass Freistehen am Wasser etwas schwer ist. Die CP vor der albanischen Grenze sind zu empfehlen. DIe haben mitteleuropäischen Standart.

    Ansonsten schaut euch die Bucht von Kotor an und fahrt über die Berge zurück. Ein Traum. Die Altstädte sind ebenfalls der Hammer. Wir haben es nicht bereut. Für Albanien war leider nicht genug Zeit

  • Jetzt überlegen wir uns tatsächlich, über Weihnachten und Sylvester nach Marokko zu fahren. Hätten dafür drei Wochen Zeit... :thumbup:
    Ist halt derweil noch eine Idee und ich überleg mir gerade ob drei Wochen dafür ausreichend sind. Sonst wird geflogen...:applaus:

    LG ausm Süden! :sonne1:

    He who is afraid of life will never live.

  • Wir 2018 Mai Daenemark und Im September Suedfrankreich

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Da meine Frau zur Zeit die Krimis von Jean-Luc Bannalec liest, will sie im nächsten Jahr in die Bretagne. :wacko:
    Ich werde wieder ein paar Kurzurlaube im Alleingang machen. Wohin bestimmt das Wetter. :D

    Gruss Harald