Wir wollen unsern Bulli auf 1.8T (AEB) umbauen.
Ich weiß, es gibt hier einige mit einem solchen Umbau.
Meine Frage ist nun: Welche Kupplung habt ihr verbaut?
Wir wollen unsern Bulli auf 1.8T (AEB) umbauen.
Ich weiß, es gibt hier einige mit einem solchen Umbau.
Meine Frage ist nun: Welche Kupplung habt ihr verbaut?
Moin,
ich fahre den 1,8 T im Audi, toller Motor, aber sehr durstig.
1.8T durstig?
hab mehrere im Bekanntenkreis inkl. gechipten 225PS APX und die sind alle zufrieden mit dem Verbrauch. Mein 225PS PS TT lief ohne Probleme mit unter 8l bei vernünftiger Fahrweise.
Mein 225PS PS TT lief ohne Probleme mit unter 8l bei vernünftiger Fahrweise.
Hast recht. Vernünftig.
Ob Durstig oder nicht, damit hat der Fragesteller aber noch keine Antwort
http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.p…lf-iii-vr6.html
Selbe Dicke wie 1.8t Druckplatte und Schwungscheibe musst dann vom 1.8t übernehmen.
Das ZMS sollte bis 200 Pferde mitspielen. Darüber würde ich ehr auf ein EMS Umrüsten
Hier gibt es einige mit so einem Umbau? Hätte gerne die Freds mal zu lesen. Danke
MFG Andre
Hier gibt es einige mit so einem Umbau? Hätte gerne die Freds mal zu lesen. Danke
MFG Andre
vor allen was soll so ein drehzahlmotor im t4
past nicht wirklich zusammen
Der 1.8T hat sein höchstes Drehmoment schon bei knapp 2000 Umdrehungen. Der geht von unten raus wie ein TDI.
@ Angela W
Weil es mich interessiert! Man muss doch nicht immer auf einen anderen T4 Motor Umbauen. Ist recht eintönig! Andere Lösungen finden ich immer Spannend und interessant.
MFG Andre
Um was gings hier nochmal ? Ach ja, der TE hats deutlich geschrieben.
Meine Frage ist nun: Welche Kupplung habt ihr verbaut?
Was versteht man daran nicht ?
Die Originale da ebenfalls 6 Loch bietet sich förmlich dazu an inkl kompletten antriebsstrang.
Würde mir dann aber einen 1.8T besorgen aus einem quereinbau. Gibt weniger Probleme.
Die Originale da ebenfalls 6 Loch bietet sich förmlich dazu an inkl kompletten antriebsstrang.
Würde mir dann aber einen 1.8T besorgen aus einem quereinbau. Gibt weniger Probleme.
Ob quer oder längst, der Block ist der selbe.
Wir haben einen A4 Quattro mit 1.8T rumstehen der nicht gebraucht wird.
Jetzt haben wir den Plan verfasst, den Motor vom A4 in den T4 zu buchsieren.
Getriebe bleibt ein T4-Getriebe, demnach können wir die Kupplung vom A4 nicht übernehmen, wegen zuwenig Zähne.
Und ob eine Serienkupplung vom T4 genügt, dass weis ich leider nicht.
Deswegen die Frage.
Interessant ist immer welche Diskossionen bei einer solch simplen Frage entstehen.
Hab einen Motor aus einem Passat in einen Golf 1 verbaut. Nie wieder! Du brauchst sämtliche Anbauteile vom Quereinbau also ansaugbrücke, Ölwanne, Turbolader usw. Kupplung vom 2.0 ist die gleiche beim 2.4 Diesel bzw. 2.5 Benziner. Da hätte ich keinerlei Bedenken.
Du kannst dir das ja schön rechnen, da du deine Teile verkaufen kannst und die richtigen Teile günstig zu haben sind. Ölwanne und Ölpumpe musst von deinem 2.0 nehmen. LLK würde ich vom 111kw nehmen falls LV vorhanden.
Hab mich verlesen. Du fährst ja gar keinen AAC also von dem brauchst du die Ökwanne. Ölpumpe würde ich eh neu nehmen ist eh anfällig.
Hm ich weiss nicht, nen 200Nm-Motor ausbauen und nen 210 Nm einbauen, macht das Sinn? Wobei die Kupplungsfrage mit diesen Zahlen zumindest was das Drehmoment anbelangt schon beantwortet ist.
Schwungrad vom 1Z und Kupplung sollte vom t4 5 Zylinder gehen oder auch eben 1z. Korregiert mich wenn ich irre. Zumindest hatte ich das so am AFN im T4 verbaut.
1.8t ist wirklich interessant und gabs auch in schweren Autos wie Sharan oderA& bzw sogar A& Quattro.
Allerdings würde auch ich nicht von 5 auf 4 Zylindder wechseln wollen. höchstens noch von 2.4d auf 1.9tdi
Ich habe an einem 1,8t Quereinbau ein AFN 2 Massenschwungrad, das passt
Ich hol das thema mal wieder hoch. Bin neu registriert und habe das auch vor. Speziell interessieren würde mich welches getriebe dran passt. Habe t4 vr6, denke das passt leider nicht, da vr andere anbindung hat. Mfg