Matrazenmaße für California AD MJ 95 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    leider fehlen bei unserem Cali die oberen Matratzen im AD. Ich möchte daher neu anfertigen lassen. Welche Maße haben die Matratzen im Original. Passt evtl. auch ein etwas dickerer Schaumstoff? Oder wäre die Fertigung in einem Stück auch eine Option,so dass die Matratze beim Aufstellen des Schlafbrettes geknickt werden müsste...
    Wer hat Erfahrungen oder Infos?
    Besten Dank.
    mito

  • Die Originalen Matratzen haben die Maße Länge: 90cm x Breite: 106cm x Höhe: 4,5cm. Das Ganze dann 2x also Länge über alles => 180cm

    Was geht ist eine Schaumstoffauflage in den Maßen 181cm x 106cm x 2cm

    Macht eine Gesamthöhe von 6,5cm...so ist das zumindest bei mir...Original Matratze und 2cm Auflage.

    Gruß

    Merlin :P

    T4 Atlantis, 111KW AXG, mit 5-Gang Handschaltung sowie Doppelklima und jeder Menge Arbeit und Ärger...aber ein VW-Bus tropft ja nicht, er markiert sein Revier...gelle :)

  • Ich kann zwar zu den Maßen nix sagen - aber das sollte ja beantwortet sein.

    Da ich für mein nachgerüstetes Aufstelldach noch eine Matratze brauche, würde es mich interessieren, was für einen Schaumstoff ihr bei nachgefertigten Matratzen gewählt habt.
    Meine Rahmenbedingungen: Matratze 6cm, Schläfer 80+100kg

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Moin,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, hab meinen Cali ohne Matratze im Aufstelldach gekauft.
    Nun hab ich den Anbieter topschaum.de gefunden, gibts da schon Erfahrungswerte? Ich würde für zwei Personen (85kg & 52kg) Kaltschaum HR 50/40 bestellen.
    Dann habe ich noch eine zweite Frage zur Länge. Gemessen habe ich 195cm bis zur Kante der vorderen Bettplatte. In allen Beiträgen die ich gefunden habe ist jedoch von einer max. Länge von 185cm die Rede. Würde im Falle einer längeren Matratze das Dach nicht mehr schließen oder was ist der Grund?

    Danke und Gruß
    Alex

  • Moin,

    ich kenne leider topschaum.de nicht aber ich kann dir matratzen-lab.de ans Herz legen. Den Link habe ich hier aus dem Forum in der Linksammlung von Frank.

    LG
    Karo

  • Hallo Karo,

    danke für die Empfehlung.
    Ich habe jetzt schon bei topschaum bestellt, mal schauen wie es sich schläft. Bestimmt besser als die aktuelle Isomatten-Variante :whistling:


  • Hallo Karo,

    danke für die Empfehlung.
    Ich habe jetzt schon bei topschaum bestellt, mal schauen wie es sich schläft. Bestimmt besser als die aktuelle Isomatten-Variante :whistling:

    welche Länge hast du denn nun bestellt? Ich stehe vor dem gleichen Problem! Wie breit und lang geht maximal? Und kann mir jemand die genauen Maße der vorderen Bettplatte sagen? Die muss ich nämlich auch noch nachbauen! Danke!

  • Hallo Daffie,

    ich habe 2 Teile bestellt, damit die Klappfunktion einwandfrei funktioniert:

    Für das vordere Teil (das Brett zum hochklappen) Rechteck LxBxH 95x105x6cm

    Für hinten: Rechteck mit Anschnitt Dicke vorn 6cm hinten 5cm also 90x105x6-5cm


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,

    danke für deine Info!
    Welches BJ. ist dein Dach?
    Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ein neueres bei welchem die vordere Bettplatte 10 cm länger ist.
    Hast du zufällig die Maße von deiner vorderen Bettplatte? Die fehlt mir nämlich auch noch...

    Gruß,
    David