zu schön um wahr zu sein? Anzeichen für fake/betrug?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe community,
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Der müsste doch teurer sein, wenn die Beschreibung stimmt, oder?

  • Das Bild von innen durch die Frontscheibe zeigt aber eindeutig, daß es sich um Bilder eines Privatanbieters handelt.....

    :weg:


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • ...und hier die Antwort auf meine Anfrage, damit hat sich das Thema dann erledigt. Danke fürs mithelfen!

    Hallo und vielen Dank für Ihren Kontakt,


    Das Auto ist in perfektem Betriebszustand, keine Beschädigungen,Beulen, Kratzer oder Unfälle, keine Notwendigkeit für Reparaturen natürlich in einwandfreiem Zustand innen und außen als auch ist, läuft der Motor wie neu.

    Ich habe nie geraucht im Auto.


    Das Auto hat 205.520 km und das Baujahr ist 04/2003, preis 4.000 Euro.

    Ich habe in Deutschland gearbeitet und ich habe das Auto dort gekauft haben. Mein Arbeitsvertrag abgelaufen kürzlich so zog ich wieder zu Hause in Kopenhagen (Dänemark).

    Das Auto ist in Deutschland registriert und hat deutsche Dokumente und Nummernschilder. Es hat sich Full-Service-Geschichte immer pünktlich gemacht.

    Ich habe nur in Betracht zu ziehen jene Käufer, die wirklich Interesse am Kauf mein Auto, nicht HÄNDLER, um sicherzugehen, dass ich nicht meine Zeit verbringe mit endlosen Diskuss Aionen, oder reine Neugierde sind.

    Sorry für meine bad deutschen Sprache, ich spreche besser Englisch.

    Wenn Sie Fragen haben oder weitere Bilder bitte eine E-Mail zurück.


    Hier befinden sich die Bilder des Auto: https://postimg.org/gallery/1ocppm3uk/


    Danke und ich hoffe, dass wir eine gute Zusammenarbeit miteinander haben!

  • Ich verstehe trotzdem nicht so ganz. Wie soll der Fake sich für den ANbieter auszahlen?

    An irgendeinem Punkt fährt man doch vor Ort und dann gehen die Hosen runter?

    Ein Bulli ist ne laufende Ausfgabe =)

  • Ich verstehe trotzdem nicht so ganz. Wie soll der Fake sich für den ANbieter auszahlen?


    Nächster Schritt wäre deine erneute Interessen Bekundung, daraufhin wird er dir anbieten das Fahrzeug zu dir nach Hause zu liefern. Jedoch benötigt er dafür eine Anzahlung und/oder den kompletten Betrag vorab per Überweisung.

    ehemals T4 AAB Karmann Karuso -> jetzt nur noch T5 BNZ Transporter Kombi :drive:

  • Und auf den Bildern kann man ganz klar sehen, dass die Photos von einem Händler geklaut sind. Im Hintergrund sind noch viele andere Busse... also nix mit privat

    Grüße Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von tedone (25. Oktober 2017 um 09:31)

  • Lustigerweise erfahre ich gerade das Selbe analog mit einer Wohnung. Die Tante will wirklich, dass ich vorab schonmal Miete und Kaution überweise, ohne die Bude geschweige denn die Vermieterin je gesehen zu haben. Airbnb würde dann alles regeln...genau...

    Manche Betrugsszenarien sind so plump/dreist, dass ich nicht mal darauf komme, selbst wenn ich es versuche ;)

    Ein Bulli ist ne laufende Ausfgabe =)