Mai 2018 Tunesienreise.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey

    ich plane gerade für 2018 meine nächste große Reise.. Es soll nach Tunesien gehen, das ganze im Mai 2018. Genauerer Zeitraum: Fr 27.04.2018 - So 03.06.2018

    Ich habe mal geschaut eine Fähre von Genau-Tunis kostet 413€ und spart 1700km durch Italien das wäre meine 1. Wahl.


    Wer wäre den von euch begeistert mit zu fahren? Ich suche noch Leute die mitfahren wollen. Meine Reiseerfahrungen sind nun schon etwas fortgeschrittener und ich würde gerne auch Leute mitnehmen die das alleine nicht machen würden.


    mukki

  • Hallo,

    die gesamte Zeit also schlägst Du eine Tour vor oder sind auch Teilstücke möglich so das man unterwegs mal abbiegen kann für Tage oder Wochen

    oder möchtest Du Deine Schäfchen beisammen behalten. Ich würde nurmal so als Beispiel auf die Halbinsel Djerba durchradeln wollen weil meine

    Mutter da oft im Mai ist und das wäre ne coole Nummer da einfach durch die Anlage zu schlendern und mal Hallo zu sagen.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Ich lese mal mit. In Tunesien war ich schon länger nicht mehr. Campingplätze sollen ja mittlerweile fast alle dicht gemacht haben.
    Deine Fähre erscheint mir recht günstig. Ich habe mit Kabine und Bus für 2 Personen imer um die 800 - 1000 Euro gezahlt.
    Alles in allem hätte ich auch mal wieder Bock auf Tunesien!

    Gruß Tom

  • Zitat

    die gesamte Zeit also schlägst Du eine Tour vor oder sind auch Teilstücke möglich so das man unterwegs mal abbiegen kann für Tage oder Wochen

    Ne Jeder kann ja seine Tour machen. Nur würde ich mich freuen mit jemandem zu fahren der permanent da ist da das Land ja schon Risikoreich ist.

  • Das sieht mir doch stark nach einem Pauschalangebot für eine Überfahrt mit PKW und ohne Kabine aus.
    Ab 1,9 m Höhe wirds erheblich teurer. Und so eine lange Überfahrt ohne Kabine ist alles andere als lustig.
    Aber ich bin eh wieder raus. Im Mai wird das bei mir nix. Schade!

    Gruß Tom

  • Hey Mukki,

    Interesse hätte ich schon, wenn Du eine kleine Truppe zusammen bekommst. Muss allerdings erst mal klären, wie es bei mir in dem Zeitraum ausschaut. ´

    Stell doch bitte mal Alternativen für die Überfahrt hier rein. Bspw. für Fzg. bis 3m Höhe und 5m-6m Länge. Damit Interessenten einen preislichen Anhaltspunkt haben. Auch für die Anreise nach Tunesien gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Das "Für und Wider" kann man ja diskutieren.

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510