Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bedingt durch meine Hobbys muss das Passat wohl weg.
    Habe da einen T4 VR im Auge, dieser soll natürlich auch wieder auf LPG umgebaut werden.
    Leider findet man im Netz recht wenig Bilder.
    Speziell geht es mir um den Ort der Einblasnippel.

    Falls es jemand interessiert,es wird wohl eine KME Diego,da ich mich mit der einfach am besten auskenne.

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • Ansaugbrücke, relativ weit unten, Ecknippel

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hm, na ja, Ich sprach von Ecknippel. siehe Foto, hier an unserem Umbau am Beispiel eines T5 / 3,2 L/ 6 Zylinder
    Beim T4 und auch beim T5 ist zwischen Lüfter und Ansaugbrücke extrem wenig Platz.

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (22. November 2017 um 17:11)

  • Auf Gaskutsche gibt es auch noch Beispiele. Von Handyman und Locke z.B.
    Irgendwo habe ich auch eine Abbildung gesehen, da waren die Einblasventile dann nur von unten zugänglich. Auch nicht blöd bei der Enge, die bei den VR-Motoren im Motorraum herrscht.

    Ich wünschte mir, die "Ecknippel" bei meinem Bus sähen aus wie auf dem Foto von FWB-Group: meine sind aus Plaste und sie müssen mit Loctite fixiert werden. Allerdings werden Schläuche auch nur von oben draufgeschoben. Da wird nichts festgeklemmt (wäre auch nicht zu bewerkstelligen).

  • Hi

    Eingeklebte Einspritzdüsen sind nicht so unser Fall. Haben wir sehr häufig in der Kundschaft (nicht von uns umgebaut),
    Die Klebestellen werden sehr häufig undicht.

    Auch gerade von oben, schräg in die Ansaugbrücke gesetzte Schraubdüsen sind nicht so der Hit, weil man dort fast kein vernünftiges Gewinde rein bekommt.
    Daher setzen wir seit Jahren bei unseren Umbauten auf Ecknippel!

    Mechanisch fest, gastechnisch dicht und gut!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Das ist so. Daher zusehen, wo ihr umbauen lasst.
    Die BRC Anlagen, die wir verbauen sind nicht billig, funktionieren aber.

    Und es gibt Dinge (siehe unseren Umbau oben am T5 - die Ecknippel), die man bei Marken Gasanlagen
    problemlos vom Anlagen Hersteller bekommt, insofern die Spezifika des Autos dies erfordert.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So T4 VR ist da, nach etwas schrauben, schweißen und lackieren auch angemeldet.
    Nur die dämliche ICOM will nicht so wie sie soll.
    Also fliegt sie raus.
    Am liebsten würde ich eine KME Diego mit Valec verbauen, ganz einfach weil ich die über 100tkm in meinen Passat VR6 habe und fast nie Probleme machte.
    Auch denke ich für die ersten Meter reicht der Datenstand vom Passat.
    Was sagt ihr?
    Zu alte Technik, aber gewährt?
    Bekomme ich bei leichter Tieferlegung einen 30cm Tank drunter?

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • Beim VR6 würde ich Hanas verbauen, brauchen nicht nachjustiert werden wie die Valtek, beim VR ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

    Warum willst du ne alte Diego einbauen? Die Nevo kostet nicht mehr, ist aber viel moderner.