Kennt jemand diesen Bus aus dem Raum Emmendingen (Euskirchen war Kz.Fehler)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus miteinander,

kennt jemand den Bus auf den eingefügten Bildern und kann mir was zu dem Fahrzeug sagen. Er steht derzeit bei einem südeuropäischen Händler in meiner Umgebung zum Verkauf. Hab ihn leider nur kurz und oberflächlich anschauen können. Genauere Besichtigung kommt noch.
    Hab leider wegen Vereisung keine FIN lesen können, aber auf der Abgasplakette hab ich das letzte Kennzeichen abgelesen, will es aber hier nicht veröffentlichen. Der Wagen kommt aus dem Bereich Euskirchen ( EU )

Ablesefehler, Kennzeichen war EM= Emmendingen bei Freiburg

Schwarzer Multivan 2, rg
    TDI mit rotem i,
    Schwellerrohre Cobra, Heckflügel auf dem Dach, Klappenverkleidung hinten,
    größere Stereoanlage verbaut
    AHK, Standheizung
    Drehkonsolen bei den Vordersitzen mit Säulen? Hab sowas noch bei keinem Multivan mit Standheizung gesehen, evtl. was nachgerüstetes, vermutlich keine Zweitbatterie
    kennt jemand den Bus auf den eingefügten Bildern
    rostmäßig auf den ersten Blick top

Kennt jemand das Fahrzeug?
    Ist evtl. der Vorbesitzer hier im Forum?
    Gerne auch per PN

Bräuchte ein paar Angaben zum Zustand, gemachten Reparaturen, Rost usw.

Habe telefonisch für morgen einen Besichtigungstermin ausgemacht.

• Also Emmendingen Baden

Wie schautś bei den Mitgliedern vom VW Team Baden aus?

HARLE's T4:

@rg33:

Schöne Grüße aus Südostbayern

MfG
    Multisepp

Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

Edersee 2019 Nr. 126

Edersee 2020 Nr. 176

• Mahlzeit,

komme selbst aus der Ecke. Der Landkreis Emmendingen ist recht groß, die Karre sieht für mich nach einer der typischen "Kaiserstühler Tuning Buden" aus. Soll heißen; tief, dunkel und am Wochenende immer fett über die Landstraße heizen.
    Das muss aber nichts heißen. Die Menschen hier im Ländlichen sind oft nicht arm, da fleißige und gut bezahlte Handwerker, oder Selbstsständige. Die Autos hier werden meist gut gewartet, wenn nicht bei VW, dann bei eine der vielen freien Werkstätten auf den Dörfern.

Salzmäßig sieht es hier meist schlecht aus, da wir in einer recht schneereichen Gegend leben. Emmendingen und Umgebung liegen allerdings nicht im Schwarzwald, daher weniger Salz, dafür im Winter viel Regen.
    Ich würde mal nach Rost Ausschau halten und probe fahren.

cheers

• servus ,

hast total recht mit breit tief schwarz und fetter sound.

Hab ihn heute auf der Bühne angesehen und etwas gefahren. Fährt sich nicht schlecht, aber mit den Rädern ich weiß nicht. Es fehlt der Ausstellkeil bei der Schiebetür, Verkleidung schleift am Rad und im Radhaus vorne links sind auch kleine Schleifspuren. Denke falls ich ihn mir kaufe werde ich Räder und evtl. verbaute Spurplatten weiterverkaufen.

Der Bus ist aus Simonswald, Landkreis Emmendingen. Leider hab ich auf das Serviceheft vergessen, evtl. existiert auch keins mehr.

Die Sache wird aber immer interessanter da ich fast keinen Rost gefunden habe. Lediglich im Bereich des Türgummis unten an der Beifahrertür blüht es etwas.

Vorgeschichte und Infos möglichst vom Vorbesitzer werden immer interessanter, da ich mich echt mit dem Gedanken trage den Bus zu kaufen.

MfG
    Multisepp

Edersee 2019 Nr. 126

Edersee 2020 Nr. 176

2 Mal editiert, zuletzt von Multisepp (15. Dezember 2017 um 18:40)

• Simonswald.

Ok, dann würde ich doch gründlichst nach Rost suchen.
    Zu meiner Schulzeit kamen alle Mitschüler aus dem Simonswald in dicken Karren. Fett, dunkel und tief.
    Allerdings liefen die alle gut, da gepflegt und gewartet.

Es könnte sein, dass Du einen Schwärzwälder Garagenwagen vor der Nase hast. Ich würde mich gründlichst umsehen.

Wenn alles passt, dann schmeiß Felgen & Co. einfach raus und Du hast einen feinen Bus.

Ich vermute, dass die Drehkonsolen nachgerüstet wurden.

Kilometerstand und Baujahr?

• Hab gesucht und fast nichts gefunden, das ist es ja

EZ 03/2000 wundert mich bei dem wenig Rost, meiner ist genauso alt und hat starken Rost
    270000

Habe bereits Auskunft von VW da steht kaum was drin lt. meinem Nachforscher 2012 bei 180000 km DPF nachgerüstet

Bei den Drehkonsolen denk ich mir das auch, die erwähnte Standheizung ist auch nur ein aufgerüsteter Zuheizer

MfG
    Multisepp

Edersee 2019 Nr. 126

Edersee 2020 Nr. 176

• Hmmmm keine Resonanz mehr. Ok
    Bin hart am überlegen, der Bus soll 14000 kosten, ich weiß nicht soo recht. Hier noch ein paar Daten, ich hoffe man kann es von dem Bild lesen.

Dateien

MfG
    Multisepp

Edersee 2019 Nr. 126

Edersee 2020 Nr. 176

• Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, wenn er fast rostfrei ist, würde ich ihn kaufen, Rost komplett weg, konservieren und noch lange am Busfahren freuen.
    Deinen für 8 weg, dann ist der Schmerz nicht groß :)

Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

. Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

• Wenn er "rostfrei" ist, wäre das ja schon ein entscheidender Kaufgrund.
    Finde die Optik nicht schlecht (Sitzpolster sind nicht so meins).
    DPF (Euro 4 :D) und Doppel-Din hatta. Zahnriemen nur noch 30tkm (2-3 Jahre) Guthaben.
    Die Scheinwerfer gefallen mir nicht so gut, kann man ja auch austauschen.
    14k ist ja mal eine Ansage, für ein 2000er ohne Original-Räder.
    Gefühlt sollte er nicht mehr als 13k kosten.

Hier mal ein vergleichbares Fahrzeug-Angebot von meinem Lieblingshändler mit erst 191000 km zum Vergleich: Volkswagen Multivan 2.5 TDI 111KW /Comfortline12.900

• der graue is cool keine frage und bestimmt selten mit der farbe ab werk so

der schwarze ist nicht so schlecht finde preis ist verhandelbar denk ich mal auf 13000 bekommt mann den bestimmt auch ruter
    und das schleifen mach die spurplatten runter dann schleift auch nix mehr

Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten