Kroatien Anfang/Mitte Mai. Wetter? Baden?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen @V-Nuova125:

    nimmst du, wenn du durch SLO Richtung Dalmatien fährst die Autobahn, oder fährst du auf der Landesstraße? Wir sind wenn wir nicht nach Istrien fahren immer über Landesstraße über Langeck, Marburg bis Pettau (bis dort ging ja die Autobahn) und dann auf die Landesstraße, die ja jetzt Autobahn geworden ist weiter bis zur HR-Grenze und dann erst auf die Autobahn. Gibt's noch eine Landesstraße von Pettau bis zur Grenze?

    Gruß Joachim

  • Er gibt die Autobahn und die Landstraße! Eh Klar !


    DAs kleine Teilstück wird noch nicht fertig sein aber verbreitert wurde die Straße schon von Ptuj nach Kro Grenze Gornje Macelj .


    https://www.google.at/maps/place/225…35!4d15.8696884

    Das sind meine Favoritenstrecken und die Grenzübergänge sind wie du es Zeitlich erwischt oder die Stoßzeiten sind.


    Landstraße nehmen wir wenn wir Zeit haben und im Urlaub sollte man Zeit haben.

    Kurze Info Bundesstraße Istrien : Leibnitz Dravograd- Bad Eisenkappl -Seebergsattel-Kranc Postojna-Koper-Portoroz-Grenze Portoroz-Umag -Novigrad-Porec-Vrsar-Rovinje

    Kurze Info Autobahn Istrien : Leibnitz -Marburg -Lubljana-Koper Autobahn dann nach Portoroz Bundesstraße Grenze Küstenstraße an Zielort

    Kurze Info Bundesstraße Dalamtien : Leibnitz Dravograd- Bad Eisenkappl -Seebergsattel-Kranc Postojna-Grenze Rupa-Rijeka-Krk-Karlobag- Fahre Richtung Pag( 25min Entspannen bei der Überfahrt)Pag-Zadar und dann der Küstenstrasse folgen

    Kurze Info Autobahn Dalamtien: Leibnitz-Marburg Grenzübergang Zagreb-zardar dann Küstenstraße Zielort oder weiter AutobahnRichtung Split dann Küstenstraße zum Zielort

    Einmal editiert, zuletzt von V-Nuova125 (11. Januar 2018 um 08:28)

  • kasertommerl: Ich kenn die Zeit auch noch, wo sie dich am Kap nicht gleich weggescheucht haben, wenn du Abends noch irgendwo am Lagerfeuer gesessen bist und aufs Meer geschaut hast. Damals hab ich sogar ganz schön oft am Kap im Bus übernachtet!
    Das geht jetzt leider auch nicht mehr. Zeiten ändern sich halt... :pinch:
    Aber so lange wie du, fahr ich da noch nicht runter... :thumbup: 8o

    Vielleicht sieht man sich ja mal!

    LG ausm Süden!
    Alex

    He who is afraid of life will never live.

  • Kurze Info Bundesstraße Istrien : Leibnitz Dravograd- Bad Eisenkappl -Seebergsattel-Kranc Postojna-Koper-Portoroz-Grenze Portoroz-Umag -Novigrad-Porec-Vrsar-Rovinje

    Kurze Info Bundesstraße Dalamtien : Leibnitz Dravograd- Bad Eisenkappl -Seebergsattel-Kranc Postojna-Grenze Rupa-Rijeka-Krk-Karlobag- Fahre Richtung Pag( 25min Entspannen bei der Überfahrt)Pag-Zadar und dann der Küstenstrasse folgen


    Danke für die ausführliche Antwort.

    Kranc? Ich nehme an Kranj (Krainburg)

    Hast du "Erfahrungswerte" in zeitlicher Hinsicht ? (Im Urlaub hat man - wie dur richtig sagst - Zeit, aber das relativiert sich wieder wenn man zwei kleine Kinder hat die nach 5 Minuten Fahrt schon das Meer sehen wollen... :D )

    Bundesstraße - Istrien, bzw.
    Bundesstraße - Karlobag

    Von Karlobag gibt's auch eine Fähre nach Pag? Wir haben im September die Fähre von westlich Novalja (Straße 106) nach Prizna (Festland) genommen, oder meinst du eh die?

    Gruß Joachim

  • JA Kranj :thumbup:


    Zeitlicher Hinsicht Bundesstraße ISTRIEN ohne räubern und vernünftigen Stop 4,5 Stunden mit kleine Kinder. 8o

    Zeitlicher Hinsicht Bundesstraße Karlobag ohne räubern und vernünftigen Stop 5,5 Stunden mit kleine Kinder. 8o

    Nördlich von Karlobag ist die Fähre richtung Pag.alle Stunde in der Hauptsaison und alle2 Stunden in der Nebensaison . Nagel aber mich nicht fest das weiß ich nicht zu 100% mehr. Abfahrt zur Fähre ein wenig unübersichtlich aber beschildert :thumbup:

    JA die meinte ich. Fähre Prizna-Zigljen(Pag)

  • Gerne geschehen , ja vieleicht passt es ja, .

    Wann bist du nach KRO unterwegs ?

    HAst schon definierte Zeiten ?

  • So kurze Info: wir sind vorgestern zurück gekommen und es war ein Traum. ICh war ja zum ersten Mal in KRO und bin echt begeistert. Wetter war super, Baden völlig easy und noch dazu war fast nix los auf Cres. Wir kommen also wieder.
    Kärnten war dann auch cool (Pressegger See) nur das Wetter war dort deutlich wechselhafter.