Hallo zusammen,
vor unserer Norwegentour möchte ich gern noch die Kupplung am Fuchs machen. Sie rubbelt beim Anfahren und ich hab einfach keinen Bock mit defekter Kupplung in Norwegen liegen zu bleiben. Deshalb möchte ich sie quasi vorsorglich noch tauschen.
Nun bin ich letztens mal einen T4 Bus von nem Kumpel gefahren und der direkte Vergleich hat mir doch gezeigt, wie viel Gewicht der Fuchs mit sich rumschleppt.
Deshalb würde ich gern ne verstärkte Kupplung einbauen, wenn es den sowas für den T4 gibt. Der Fuchs ist von 1994, kurzer Vorderwagen mit AAB Motor.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema, bzw. hat jemand eine Empfehlung für mich? Welche Hersteller bieten verstärkte (Heavy Duty) Kupplungen an, welche sind gut, von welchen sollte man die Finger lassen?
Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung!
Achso, und noch eine Frage hinterher, sind die Simmerringe an der Kurbelwelle (getriebeseitig) und an der Getriebewelle „von außen“ zu wechseln? Also kann man die so tauschen oder muss dazu das Getriebe geöffnet werden? Das die Schwungscheibe runter muss ist mir klar.
Danke
Dennis