Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann darf er mich nicht ärgern, dann darf er auch bleiben ;)

    Ne scherz beiseite, neue Lima ist bestellt und dann kommt noch was fürn TÜV anfällt und dann kommt er weg.
    Aber keine Sorge ich bleibe den Bussen treu.

    Mit freundlichen Grüßen Timmey

  • Falls du die alte LiMa noch hast, schau dir mal den Regler an. Meiner sah nach ~ 220.000 km so aus: Schleifkohlen ungleich lang, die eine ziemlich angebröselt. Symptom: Spontane Lichtorgel im Kombiinstrument, Tacho und Drehzahlmesser fallen auf Null, Öldruck-Warnsummer geht an, zwei Sekunden später (die ich mit hektischer Suche nach einem "Notladeplatz" verbracht habe) ging alles wieder normal, einen Kilometer später gleiches Spiel.
    Regler bei eingebauter Lichtmaschine auszubauen war nicht ganz einfach, vor allem weil man die Schrauben nicht sehen kann (ich hab mir dann das Foto aus dem Wiki ausgedruckt).

    Mit einem neuen Regler für 25 Euro oder so könnte deine Lima ja noch ein zweites Leben bekommen.
    Jedenfalls gute Fahrt!

    Fabian

  • Jetzt wo ich das Thema gerade noch mal offen hatte...

    War für eine neue LiMa zu geizig (weil ich meistens nur noch Original Teile verwende), also mit der ausgebauten LiMa zum Bosch Service um die Ecke...

    30 Minuten und 2 Kaffee später war das Ding repariert. Kohlen waren runter und der Schleifring auch schon fast weg. Inklusive neuer Lager kam das 60€, Trinkgeld ebenfalls mit inbegriffen. Ich alter geizkragen :rolleyes:

    Es gibt Dinge, die braucht man nicht. Einen T4 schon

    2016-2021 96'er Trapo Lang ABL

    2022- jetzt 02'er Trapo Kurz, AJT