8. Schwaben-Grill-Stammi in Bullistetten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • 8. Schwaben-Grill-Stammi 15.06.-17.06.2018 in Bullistetten bei Ulm- mit Schieß-Event beim MSZU und einem besonderen Bonbon am 18.06.18



    Hallo liebe Freunde des Bullistettener Schwaben-Grill-Stammies,


    es ist wieder soweit!!! :hurra::rock: Der 8. Schwaben-Grill-Stammi steht vor der Türe. Ein Wochenende voller Spaß, lustigen Unterhaltungen am Lagerfeuer und Vernichtung vieler leckerer Sachen zum Essen und Trinken! Wie immer steht der Schwaben-Grill-Stammi natürlich auch für alle Nicht-Schwaben offen!!! :D
    Das Ganze findet dieses Jahr vom 15.06.-17.06.2018 wieder bei mir zuhause statt. Wie immer gilt Selbstversorgung. Strom, Wasser und Dixie-Klo werden für ein kleines Entgeld von 10,- € zur Verfügung gestellt.Duschen wird eh überbewertet und ist auf den Gartenschlauch beschränkt.... :D
    Stellplätze für Busse und Wohnwagen (und Zelte ;) )sind genügend vorhanden.
    Adresse und Newsletter gibts natürlich wie immer per PN.


    Die Erfahrenen wissen: Lebensmittel und Getränke kann man im Dorf kaufen (1 Dorfladen, 1 Metzgerei, 2 Getränkemärkte) oder schnell nach Beimerstetten flitzen (ist 5 Fahrminuten weg), da hat's Finkbeiner Getränkemarkt und einen NETTO mit Bäckerei! Vielleicht kann der Eine oder Andere noch ein Säckchen Holzkohle für den Schwenkgrill mitbringen? Für die Kiddies gibt es einen Bolz- und Spielplatz gleich in der Nachbarschaft.
    Reparaturen, Basteleien etc. können natürlich auch durchgeführt werden, solange keine Betriebsstoffe in den Boden laufen!
    Falls es noch keiner weiß: Leider hat die REIMO-Filiale in Einsingen ihre Pforten geschlossen :thumbdown: aaaaaaber dafür gibts es in Senden jetzt eine Fritz-Berger-Filiale. Ein Besuch würde sich am Samstag anbieten.
    Für die Knaller-Truppe am Montag ist natürlich noch eine Übernachtung gebongt, damit Ihr nicht nachts nach Weissderteufelwo fahren müsst. :D


    Schießevent am Montag:


    Nachdem die letzten Veranstaltungen dieser Art ein voller Erfolg waren und sich bislang keiner ins Bein geschossen hat.... :D ...gehen wir natürlich wieder ins MSZU. Das Tontaubenschießen war letztes Jahr sehr beliebt und eine Wiederholung wurde gewünscht. Als Schmankerl wäre das Schießkino in Erwägung zu ziehen. Hier können wir mit Kurz- und Langwaffen auf Spaßziele oder jagdliche Themenbereiche loslegen. Zuvor geht's natürlich wieder zum Staib, lecker Frühstück reinhauen, damit man für den Tag gestärkt ist! :D
    Und als besonderes Highlight für 2018 werde ich eine Betriebsbesichtigung bei der Fa. Walther organisieren. Na, ist das nüscht?? :D


    Interessenten für Grill-Stammi melden sich bitte hier. Wer am Montag noch mit zum Schießen etc. mitgeht, gibt das bitte auch mit an!


    Teilnehmer:


    1. Fischbraet /MSZU
    2. Spykebenny /MSZU
    3. Dieselroß / MSZU
    4. Sandlatscher
    5. Druide /MSZU
    6. Lilly
    7. Ralph CC / MSZU
    8. tho / MSZU
    9. Rettich
    10. T3_Mike /MSZU
    11. Multisepp
    12. Nick (ab Sa)
    13. Knieschleifer kann leider nicht
    14. Dirk Graumann / MSZU :hurra: (ab Sa)
    15. Thunder 96 / MSZU (ab Sa)
    16. Kumpel von Thunder 96 / MSZU (ab Sa)
    17. luis2007
    18. Schrauber-Schorsch (Tagesgast Fr & Sa)
    19. Rita, die olle Putzschlampe (Was mich besonders freut!!!) :thumbsup:
    20. Der Unentschlossene Andi hat sich entschlossen :D /MSZU
    21. Mister X, der Überraschungsgast /MSZU
    22. Andrexx mit Gspusi... :D
    23. Elin & Bernhard
    24. ........


    Newsletter 22.01.2018 Bus-Knaller-Montag:


    So Leute, es ist alles in trockenen Tüchern! Der zeitliche Ablauf am Montag sieht folgendermaßen aus:


    08:30 Uhr Frühstück beim Bäcker Staib
    09:30-12:00 Uhr: Betriebsbesichtigung bei Fa. Walther
    13:30-15:30 Uhr: Schießkino MSZU
    16:00-18:00 Uhr: Tontaubenhalle MSZU


    danach gemütlicher Ausklang im Waldhorn Bernstadt oder nochmal Grillen und Lagerfeuer bei mir, je nach Lust und Laune. Wie gesagt, Übernachtung Montag/Dienstag bei mir kein Problem.


    Newsletter 27.02.2018 Fußball-Turnier:


    Wie ich erfahren habe, findet in der fraglichen Zeit so ein Fußball-Turnier in Russland statt. Da es doch den einen oder anderen gibt, der sich für dieses Geholze interessiert und laut Internetz die Deutsche National-Mannschaft am 17.06. Mexico rasieren wird, stellen wir den Fernseher in den Garten und kucken uns das Dingens Open Air an ( Den Begriff des "Public Viewings" vermeide ich geflissentlich, da so ein Spektakel nichts mit einer öffentlichen Aufbahrung zu tun hat. Ich bevorzuge den Begriff "Rudelkucken" :D ). Wer danach hupend durchs Dorf fahren will kann das gerne tun. :D


    Newsletter 21.04.2018 Schieß-Event Anmeldeschluß:


    Mit der Anmeldung des mysteriösen Mister X, einem völlig überraschend angemeldeten Überraschungsgastes, ist die Maximalzahl der Teilnehmer des Schießevents erreicht. Mehr wie diese Anzahl können aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden.
    Sollte einer der Teilnehmer abspringen, wäre dieser Platz wieder zu vergeben. Plätze beim Grill-Stammi gibt es noch genügend!!! :thumbup:
    Bzgl. der Kosten muß ich noch mit dem Verantwortlichen des MSZU reden, aber mir wurde bereits zugesichert, daß es einen akzeptablen Sonderrabatt für uns gibt :thumbsup:
    ....und das Dixie-Klo ist bestellt und bestätigt.... :thumbsup::thumbsup:


    Newsletter 27.04.2018 Schieß-Event Wieder ein Platz frei geworden


    Nachdem RalphCC leider aus beruflichen Gründen absagen muß ;(;( , ist somit ein Platz beim Schiessen wieder frei. Cancel that, Ralph ist wieder mit bei der Partie!!!


    Newsletter 17.05.2018 Schieß-Event Anmeldeschluß


    So, die Anmeldung bei Walther ist draußen. Schießevent ist in voller Planung.
    Für den Grill-Stammi selbst sind noch ausreichend Plätze da. Wenn sich also jemand spontan entscheidet, noch vorbeizukucken, ist er/sie/es herzlich eingeladen!


    Newsletter 05.06.2018


    Nächste Woche ist es soweit :hurra: Der Pool ist übrigens aufgebaut und schon getest. Gestern waren's 28° :applaus: Also Badehose/-anzug nicht vergessen!!!
    Meine Verhandlungen bei den Müller's hat uns 10 % auf alles (außer Tiernahrung) und Gratis-Leihwaffen für die Tontauben-Halle eingebracht!
    Das Geschenk für Walther hab ich besorgt. Wird jedem gefallen :thumbsup:
    Jetzt sollte der Druiden-Bub noch einen Schön-Wetter-Tanz aufführen, dann ist alles gebacken :thumbsup:
    Ich freu mich!!!

  • Servus Hamme,
    also beim Stammi von Freitag bis Sonntag bin ich sicher dabei und wenn ich erst in der Nacht auf Samstag ankomm. Montag wäre ich gerne dabei, kann es aber noch nicht planen, da ich erst die Tage ne neue Arbeit antreten werde.
    Bis wann brauchst Du die Zusage wegen Walther?

    Schöne Grüße aus Südostbayern


    MfG
    Multisepp


    Edersee 2019 Nr. 126

  • Ich komme nur Freitag und Samstag als Abendgast... wenn ich darf

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)