LED-Leuchtmittel in H4-Scheinwerfern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Rote Caravelle? stau?

    Ich silberne Caravelle, brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Bin nur vorgestern lange zeit parallel zu einem blauen Bulli auf der 81er gefahren.und ich blende nicht....
    :D

    Bremsen heisst Energie in Wärme umwandeln und damit den Klimawandel zu unterstützen. :opa:

  • Ich fahre die Nighteye-LED nunseit einigen Monaten - bisher keine einzige negative Reaktion von Anderen.

    -bei Mischlicht, in der Stadt sind sie genau richtig in der Helligkeit.
    - bei völliger Dunkelheit, nachts im Wald sind sie fast zu hell, aber man sieht jedes Steinchen
    - sowohl AL als auch FL leuchten gleichmäßig fleckenfrei ab direkt vor dem Bus
    - Streulicht weit zur Seite und nach oben verläuft sanft zur Dunkelzone > deshalb kein Tunneleffekt
    - bei Nässe und Regen verlieren sie aufgrund des hohen Blauanteils überproportional an Leuchtstärke, sind aber immer noch heller als die Originalen
    - bei starkem Dunst und Nebel sind sie einigermaßen nutzlos, deshalb bleiben die normalen Glüh-H4 in den Neblern.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (28. Oktober 2018 um 09:48)

  • Danke, ja ich meinte eher die Auffälligkeit von Modell/Form/Baujahr :)

    Auch beim BMW E32 gab es schon Xenon, damals sogar ohne ALWR, ebenfalls ist man da gefundenes Fressen bei jeder Kontrolle !

    Aber danke für die Aufklärung, VW/Audi bin ich nicht so der Profi, wundert mich aber nicht, dass es da bei bestimmten Modellen schon Xenon gab.

    "Vorsprung durch Technik"


  • Klugscheißmodus an:

    Die Bezeichnung S4 gabs beim Audi 80 nicht. Du meinst B4, weil den T89 Audi 80 gabs nicht mit der 2,3L Maschine, nur den T89 Audi 90.
    Xenon gabs sehr wohl, aber nur beim S2, RS2 und ich glaub sehr sehr selten im V6.
    Klugscheißmodus aus!

    Im Audi 80 und alles was darauf basiert gab es NIE Xenon ab Werk...