LED-Leuchtmittel in H4-Scheinwerfern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Danke für die Bilder

    man erkennt gut das überall mehr Licht abgegeben wird, auch in Bereichen wo es nicht so sein soll z.B. an der linken Seite.

    Gruß Frank

  • Jo, war von mir nicht klar beschrieben. Meine zwei unteren Bilder zeigen denselben SW im Abstand von 2 Sekunden, nur anders aufgenommen.
    Beim Ersten geht es darum den Spot und die Staffelung etwas besser zu zeigen, beim Zweiten um das Streulicht.

    Edit: Es vergleicht keine unterschiedlichen Leuchtmittel- Habs mal korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schadddiiieee (25. Februar 2018 um 16:01)

  • Hi,

    hab neulich im T4 mit original Scheinwerfern un H4 Lampen gesessen ... das ist schon ein sehr großer Unterschied.

    Gruß Frank

  • Die Nightbreaker Laser sind ja auch schon ganz schön doll Weiß. Obwohl ich finde das Lichtbild Sadsran irgendwie besser/schöner. Ist aber rein subjektiv von mir.
    Fährt noch jemand die Nightbreaker Laser? Und wie lang halten die im Vergleich zu den normalen Nightbreakern?

  • Fährt noch jemand die Nightbreaker Laser?


    Ja, seit ein paar Wochen incl. H4Booster. Ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Dank TFL mache ich mir auch keine Sorgen über die Haltbarkeit, da ich selten nachts fahre.

  • die Nightbreaker Laser


    Mhhh :nixpeil:
    130% mehr Licht
    20% weißer
    40m längerer Lichtkegel !!

    Das entspricht ja nicht mal annähernd den Werten, mit denen der Scheinwerfer ursprünglich zugelassen wurde 8|

    Und zu allem Überfluss gibt es die Nightbreaker Unlimited als Xenonbrenner mit nochmal 70% mehr Licht :huh: :huh:

    Wo bitte schön ist jetzt das Problem mit den LED :aufreg: :aufreg:

    3 Mal editiert, zuletzt von yellowone (25. Februar 2018 um 19:16)


  • Fährt noch jemand die Nightbreaker Laser? Und wie lang halten die im Vergleich zu den normalen Nightbreakern?


    Ja, ich im "großen" Bus, als Übergangslösung bis ich da die SW komplett geändert habe.
    Finde die auf jeden Fall deutlich heller als normale H4s und auch als 100W H4s.
    Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, bin bisher nicht mehr als ein paar Stunden damit gefahren.

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:


  • Mhhh :nixpeil:
    130% mehr Licht
    20% weißer
    40m längerer Lichtkegel !!

    Das entspricht ja nicht mal annähernd den Werten, mit denen der Scheinwerfer ursprünglich zugelassen wurde 8|

    Und zu allem Überfluss gibt es die Nightbreaker Unlimited als Xenonbrenner mit nochmal 70% mehr Licht :huh: :huh:

    Wo bitte schön ist jetzt das Problem mit den LED :aufreg: :aufreg:

    20% weißer, ok, aber die restlichen Angaben sind immer recht "speziell". Es gibt Scheinwerfer die werden mit "700% mehr Licht" verkauft. Real hat er ca 180 Lumen und statt den gesetzlich vorgeschriebenen 10 Lux aus dem 18. Jahrhundert hat er dann 80 Lux. Also immer vorsichtig mit solchen Angaben. Für mich heißt das nur dass der Glühwendel dichter angeordnet ist als bei den anderen NB (unlimited?), so dass das Licht etwas dichter konzentriert ist, bei gleicher Lichtmenge.

    Das Problem ist idR weiterhin die weniger dichte Intensität der LED.

    Einmal editiert, zuletzt von Schadddiiieee (25. Februar 2018 um 19:42)

  • Nightbreaker feedback kann ich geben...
    aber als H7, im T4 als H4 waren die nur 1 bis 2Monate verbaut, sehen noch gut aus

    im E46 hatte ich die Nightbreaker Unlimited verbaut hat GENAU 1 Jahr gehalten, da hat die eine ihren Geist aufgegeben.
    ~10.000km, bei kurzstrecke nur angemacht wenn nötig / Dunkel (TFL), 1Jahr find ich ok für die Leistung....
    dann bin ich einseitig mit Nightbreaker / Normal H7 einen Monat weiter gefahren in der hoffnung das die auch stirbt...starb nicht.
    dann den nächsten Satz getauscht, aber der Glühfaden der noch intakten NB sah aber auch schon gut mitgenommen aus.

    im Golf7 hat die erste H7 Nightbreaker als Abbiegelicht (oft ein-/aus schalten) keine 4Monate gehalten. Dafür sind die einfach ausgelegt, besser so wenig wie möglich ein-/aus schalten und wenn an lieber an lassen als kurz ausschalten.
    jetzt ist da eine Gelbe Long-Life drin, sieht halt nur beschissen aus in verbindung mit Xenon.

    was noch im T4 war, ist eine Philips WhiteVision (+60%), diese haben (hat mich gewundert) sicher über 2Jahre gehalten, hat auch sicher dran gelegen das keine 14V an der Lampe ankam (nicht gemessen, schätze mal).

    4 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (25. Februar 2018 um 20:27)

  • hier die von mir versprochenen Bilder von dem Orig.Scheinwerfer (KV) in verbindung mit den NightEye S1.
    + einem kleinem Erfahrungsbericht, da ich mit dem Bulli unterwegs war.

    Danke dafür. :thumbup:

    Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus - Sehr hell und nicht nach oben streuend.
    Allerdings muss ich sagen die Einstellung deines Abblendlichtes wäre mir zu tief. Man fährt auf den Landstraßen ja doch ständig irgendwie im Gegenverkehr und so wie das aussieht (vielleicht täuscht es ja oder das Auto stand gerade "bergab") erhellt dein Abblendlicht die Straße nur so ca 25-30 Meter weit. Dann darf man ja nur 60 km/h fahren.

    Ich erwarte auch von meinem Abblendlicht dass es die Straße mindestens 50-60 Meter weit erreicht. Das passt aber natürlich nur in der Ebene - fährt man bergauf oder bergab bzw auf einer hügeligen Straße dann variiert die Ausleuchtlänge ja.

    Gruß, Jörg

  • Ich muss dazu sagen das ich die auch tief eingestellt hatte, 1,4%, statt 1,2, dazu kam das dass die hohenregulierung auf 2 stand.

    Wie vorher schon angemerkt habe ich bewusst die scheinwerfer tief gestellt um, beim testen niemanden zu blenden, bei der nächsten Gelegenheit werde ich die um 0,1% hoher drehen.
    Und es wird so gefahren wie die neuen autos es auch tun, stadt so tief wie möglich 3, land/ Autobahn 1/2 auf der hohenverstellung.

  • 1,4%, statt 1,2, dazu kam das dass die hohenregulierung auf 2 stand.

    Das erklärt dann den kurzen Lichtkegel - dann hast du ja noch Luft nach oben und kannst bei Bedarf während der Fahrt nachregeln.
    Ich mache das ähnlich - stelle die LWR auf 1 oder 2 und dann den Scheinwerfer korrekt ein. Dadurch hat man - je anch Fahrbahnzustand und Ladezustand noch Luft nach oben.

    Gruß, Jörg

  • Ich habe die Night Breaker im Citroen C2 und im T4.
    Im Citroen mit Auto Fahrlicht und Coming Home etc genau 1 Jahr gehalten, im Bus bin ich nicht lange mit gefahren, sie sind noch verbaut.
    Licht bei beiden Fahrzeugen deutlich besser, beim T4 hat der Tausch des Umblendschalters und des Lichtschalters noch etwas mehr herausgekitzelt.

    :)

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • beim T4 hat der Tausch des Umblendschalters und des Lichtschalters noch etwas mehr herausgekitzelt.


    eine Relaisschaltung (wie bei vielen Franzosen serienmäßig) sicherlich noch mehr ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da stimme ich dir zu, die Schalter wurden auch nicht nur wegen des Lichts getauscht, sondern Umbau auf GRA und der Lichschalter war stark abgegriffen.
    Relais nehmen auch die Japaner, hab ich mir in meiner Lehre mal die Finger wund gebastelt, die schalten teilweise Masse über Relais an die Anschlüsse wo normalerweise Plus ankommt bei H4 Glühlampen und der Masse Anschluss bekommt geschaltetes Plus.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • die schalten teilweise Masse über Relais


    Jupp ... kenne ich gut.
    Ich habe in einer Toyota-Werkstatt gelernt und später dann viel mit Suzukis gearbeitet.

    Aber diese Relaisgeschichte ist schon uralt, und auch bewährt. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da stimme ich dir zu, die Schalter wurden auch nicht nur wegen des Lichts getauscht, sondern Umbau auf GRA und der Lichschalter war stark abgegriffen.
    Relais nehmen auch die Japaner, hab ich mir in meiner Lehre mal die Finger wund gebastelt, die schalten teilweise Masse über Relais an die Anschlüsse wo normalerweise Plus ankommt bei H4 Glühlampen und der Masse Anschluss bekommt geschaltetes Plus.

    Da sind mir auch schon die interessantesten Konstruktionen entgegengekommen :) Muss man sich erstmal reindenken :D Hält das Oberstübchen fit
    Relais Nachrüstung ist top.

    Bei den China H4 Booster ist mir aber auch schon der eine oder andere Kontakt verschmort.
    Denke da sollte man dann wirklich 2 nehmen, einmal für links, einmal für rechts. Dann ist auch das Kabel nicht so kurz.

    Der andere "Luxus" Booster ist natürlich top, wenn man den mal anschaut.
    Das sind wirklich Premiumkomponenten (Relais) verbaut und auch die ganzen Kontakte und Lötpunkte sind für die Ewigkeit gemacht.

  • Fährt noch jemand die Nightbreaker Laser?

    Ja, im 35i mit AEs & Relaisschaltung. Die erste ist schon nach 6 Monaten hin gewesen :thumbdown:

    Edit: Aber das Licht ist schon Top! deutlich besser als die originalen mit H1 und ralaisschaltung. (wobei die H1 immer ewig hielten, egal ob Nightbreaker oder WhiteHammer...)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

    Einmal editiert, zuletzt von race_king (14. März 2018 um 11:34)