Vr6 AES LPG während der Fahrt aus... finden den Fehler nicht.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das kommt auf die Steuergeräteversion und den Hersteller an.

    Wenn du schreibst seit 5 Monaten in Betrieb, sollte es relativ neuwertig sein, kenne mich aber mit deiner Anlage nicht so gut aus!

    Wenn die Kabelverbindung defekt ist und vom Motorsteuergerät nicht als funktionsfähig erkannt wird, kommt auch der Fehler Einspritzventil.
    Nun kommt es auf das Beiwerk an ( Kurzschluss nach plus / Kurzschluss nach masse ) usw....

    Desweiteren kann es auch noch ein Kabeldefekt durch blossen Schnitt sein.
    Darf eigentlich nicht mehr so gebaut werden, Gasanlagenkabel dürfen nur noch aufgelegt werden.
    Wird von uns grundsätzlich so gemacht, bis auf wenige Ausnahmen bei Venturianlagen.

    Ebenso kann es an der Wegschaltung des Einspritzsignal bei Gasanlagenbetrieb liegen.

    Hierzu solltest du dich mit deinem Gasanlagen Umrüster in Verbindung setzen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Es wurde eine prins 2.0 verbaut. Laut umrüster wird ein fehlerhaftes Ventil oder Fehler in der Leitung vom gassteuergerät erkannt und dieses schaltet ab. Umschalten auf Gas somit nicht mehr möglich. Ja Werkstatt kontrolliert jetzt alle kabelverbindungen (wo sie auch dran waren) und misst Ventil und Kabel durch. Falls dies zu keiner Lösung führt wird 3 mit 6 getauscht um zu schauen ob der Fehler wandert oder bleibt.
    Ich hoffe bzw spekuliere auf einen losen Stecker. Dies würde zumindest erklären warum er erst lief und der Fehler erst nach ein paar km aufgetreten ist.