Schlechte Wege Paket oder wie mein CE zum Syncro wird

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • die Kardanwelle will nicht auseinander


    OK ?( ... die hier herumliegenden Kardanwellen fielen nach Lösen der Schrauben am Gelenk immer fast von alleine auseinander in 2 oder 3 Teile ;(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hi,

    Glück gehabt ... denke ich werde die Welle zerlegen wenn ich wieder Platz in der Garage habe. Auf dem Kellerboden macht das keinen Spaß ... Die Schrauben waren auch mit Wasser benetzt, vermutlich ist das Gleichlaufgelenk "abgesoffen". Die Manschette muss auch ersetzt werden. Gleichlaufgelenk und Dichtkappe gibt es wohl noch zu bestellen, zumindest "online".

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (18. Februar 2018 um 16:24)

  • Hi,

    weiter gehts ... heute den Boliden abgeholt und der Getriebeinstandsetzer hat angerufen, Getriebe ist fertig. Rückwärtsgang und 5ter waren nicht mehr so gut und ein paar Lager angeschlagen, es gab auch was mit den Syncronringen. Nun hab ich noch ein Diff mit Sperre ... also genug Teile zum weiterbasteln.

    Gruß Frank

  • Hi,

    der "Plan" ist es Arjens Boliden startklar zu bekommen und wenn ich meinen Bus bis dahin nicht umgebaut habe komm ich als 2WD ...

    Gruß Frank

  • Hi,

    der "Plan" ist es Arjens Boliden startklar zu bekommen und wenn ich meinen Bus bis dahin nicht umgebaut habe komm ich als 2WD ...

    Gruß Frank

    Toll!!!! Lustig ist ja, dass Arjen der Syncrofloh letztes Jahr im Mammutpark ins Ohr gesetzt wurde und du alles andere als begeistert warst...was sich doch alles innerhalb eines Jahres ändern kann....;)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Hi,

    da war mir noch nicht so bewusst das ich nicht mehr mit den Kindern in Urlaub fahre und nun ganz andere Ziele ins Auge fassen kann ....

    Gruß Frank

  • Hi,

    Andreas hat sich gemeldet, meine 125% Visco ist fertig und nun muss der Lack noch etwas trocknen. In 10 Tagen bekomme ich sie. Dann hab ich so langsam alles zusammen.

    Gruß Frank

  • Hi,

    Zitat

    Sind es 125% im Vergleich zu Thilos fast Neuer?

    genau, die Visco hat 25% mehr Drehmoment als die original Visco.

    Zitat

    Wo war sie vorher drin?

    Nirgendwo, die hat Andreas für mich gebaut.

    Vorher/Nachher werde ich nicht machen können da ich sie gleich einbaue. Werde aber berichten wie die sich so verhält

    Gruß Frank

  • Thilo: Konntest du einen Unterschied merken, als du die neue verbaut hast?

    Ich finde das Thema total spannend, wäre irgendwie toll, wenn man da mal einen vernünftigen Vergleich hinbekommt.

    Ich hab da mal was am Strand erlebt... wenn das besser ginge wäre es ein Traum.

    3 Mal editiert, zuletzt von schimmelmann (10. April 2018 um 14:38)

  • Thilo: Konntest du einen Unterschied merken, als du die neue verbaut hast?

    Ich finde das Thema total spannend, wäre irgendwie toll, wenn man da mal einen vernünftigen Vergleich hinbekommt.

    Ich hab da mal was am Strand erlebt... wenn das besser ginge wäre es ein Traum.

    Hmm, dazu hätte ich das bei gleichen Bedingungen im Schmodder vergleichen müssen...und ich weiß ja auch nicht, wie gut oder schlecht meine anderen Viskos jeweils waren...
    Spekulation...

    In der Lausitz bin ich ja beide Male ganz gut klar gekommen - zumindest Visko-technisch...

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!