Sammlung: 2-Din Geräte, die in einen 1-Din Schacht montiert werden können

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Könnte bei mir so der Fall gewesen sein. Blende geht dann unten um die Klimatronic dann kommt die Ablage und geht oben noch ums Radio. Mit der Lüftung war sie allerdings nicht verbunden. Konnte man mit einem Schraubenzieher relativ einfach entfernen.

  • Bei mir sind die ausströmer damit verschraubt. Gerade noch einmal nachgesehen.

    BEF71338-5FC0-4A91-9307-3431B9439F9F.jpegA985DE98-73F7-4193-A10A-9C751F7C8185.jpeg66012F30-1B74-45A5-8DD8-8F968E6DBC23.jpeg

    Auf Seite drei sind gute Bilder, hast du den Rahmen so angepasst und den Steg in der Mitte entfernt? Ich habe mich an diesen Bildern orientiert und hat super funktioniert. Deine Amaturen müssten so wie ich es auf deinen Bildern sehe schon passen, also nicht mehr wegmachen sonst machst eventuell noch was kaputt!

  • Ja, habe ich jetzt auch nochmal in Ruhe angesehen. Vielen Dank für die Hinweise.

    Mein Problem war, dass ich den unmodifizierteb Rahmen einfach mal hinhalten wollte. Da passt er nicht rein. Ohne den mittelsteg vom Rahmen geht’s bestimmt.

    Hab gerade den Bus aus dem Winterquartier hier her gefahren. Morgen gehts weiter :)

  • Hab da noch ne Frage. Ist es möglich beim XAV-AX3005 YouTube Viedoes über das Handy aufm Bildschirm zu schauen, oder geht das nicht?

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Habe beim XAV in Verbindung mit dem S9 und Google Maps ein Problem. Wenn ich Google Maps verwende geht sobald am Hansy der Bildschirm Dunkel (nach ca 20 sek ) wird auch das GPS Signal weg obwohl ich schon den Smart Look geänder habe auf 30 min. Find irgenwie nicht die richtige einstellung. Hat mir da jemand Rat?

  • Habe beim XAV in Verbindung mit dem S9 und Google Maps ein Problem. Wenn ich Google Maps verwende geht sobald am Hansy der Bildschirm Dunkel (nach ca 20 sek ) wird auch das GPS Signal weg obwohl ich schon den Smart Look geänder habe auf 30 min. Find irgenwie nicht die richtige einstellung. Hat mir da jemand Rat?

    Könnte mir vorstellen das es eventuell an einer Energiespar Einstellung liegt, bei mir beim S10+ sendet er ZB. keine Nachrichten raus wenn ich im Energiesparmodus bin...

  • Soeto vielen Dank für die Bilder. Gestern Nacht im Keller mit einer völlig unpassenden Säge den Rahmen zusammengesägt, exakt nach deinen Fotos. Passt super, wobei ich es noch nicht auf Anschlag reingedrückt habe. Habe noch die T6 DAB Seitenspiegelantenne geholt, und werde sie nach Vorlage von Grummelgrufti in den Seitenspiegel auf der Fahrerseite einbauen. Dann kommt auch das Mikrofon hoch in die A-Säule, wo das VW-Mikrofon aktuell sitzt - eventuell Zapf ich auch das an. Aktuell hab ich aber eigentlich überhaupt keinen Bock auf irgendein Gebastel, nachdem ich schon x-fach da vorne alles raus- und wieder reingebaut habe.

    Wenn der Umbau mit Mikrofon und Antenne fertig ist werde ich ein paar Bilder in meinen Thread hochladen und hier einen Link setzen.

  • Habe beim XAV in Verbindung mit dem S9 und Google Maps ein Problem. Wenn ich Google Maps verwende geht sobald am Hansy der Bildschirm Dunkel (nach ca 20 sek ) wird auch das GPS Signal weg obwohl ich schon den Smart Look geänder habe auf 30 min. Find irgenwie nicht die richtige einstellung. Hat mir da jemand Rat?

    Könnte mir vorstellen das es eventuell an einer Energiespar Einstellung liegt, bei mir beim S10+ sendet er ZB. keine Nachrichten raus wenn ich im Energiesparmodus bin...

    Genau an dem Stromsparmodus lag es,so einfach und doch so schwierig ;)

  • Hi. Hab da ne blöde Frage, leider hab ich in der Beschreibung nichts gefunden. Bin dabei eine Rückfahrkamera anzuschliessen. Kamera Anschluss ist klar (rot.-Pluskabel , schwarz - Masse, gelb-Monitor, monitor(rot)- Rückfahrscheinwerfer.

    Am Radio / Gelb-Monitor, monitor(rot)? Wo muss das dünne rote Kabel am Radio angeschlossen werden? Oder muss es nicht angeschlossen werden?

    Ich möchte das die Kamera angeht sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, möchte sie aber auch über das Radio (zB während der Fahrt einschalten können. Frage mich nur, ob die Kamera dann die ganze Fahrt mit 12V gespeist sein muss?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :stars:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pit78 (5. April 2019 um 20:31)

  • Mir ist gerade etwas unklar. Wie bekommt das Radio das Signal zum Monitor einschalten, beim einlegen des Ganges? Kommt das Signal über das gelbe Chinch Kabel, oder muss das dünne rote Kabel auch am Radio angeschlossen werden :nixpeil:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • OK, hab es raus. Das dünne rote Kabel am Monitor, wird an das Lila/Weiße Kabel am Radio angeschlossen (reverse in) jetzt schaltet das Radio auf Kamera um, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Schade das in der Beschreibung kein Wort darüber steht, es wäre so viel einfacher :wall:IMG_20190406_113246.jpg

    IMG_20190406_113145.jpg

    IMG_20190406_113145.jpg

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Den Schaltvorgang übernimmt normalerweise das Radio:

    Es hat einen Eingang für den Rückfahrschalter und nen Schaltausgang für die Kamera. Über die rote Zusatzlitze im Coaxkabel wird die Schaltspannung zur Kamera geführt.

    Ich weiß nicht, wie es beim Sony ist, aber dafür gibts ja die BDA.

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Fertig. Kamera ist verbaut, und verkabelt. Ich habe mich für eine Dachkamera entschieden. Leider ist es durch die Dachform nicht möglich die Stoßstange in den Kamerabereich zu bekommen, das stört mich aber nicht. Bis auf 60 cm hinter dem Bus ist alles gut zu sehen. Ich hab zusätzlich noch eine Einparkhilfe, die übernimmt die Überwachung im Toten Winkel. :kewl:IMG_20190406_145257.jpg

    IMG_20190406_145247.jpg

    IMG_20190406_105448.jpg

    I'm moment wird die Kamera über Zündungsplus eingeschaltet, und kann auch während der Fahrt zugeschaltet werden :drive:

    Gruß, Pit :prost:

    Ach ja, die Blende wird noch ausgetauscht. Hab meine alte abgeschnitten, damit ich nicht ohne rumfahren muss

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (6. April 2019 um 20:59)

  • OK, hab es raus. Das dünne rote Kabel am Monitor, wird an das Lila/Weiße Kabel am Radio angeschlossen (reverse in) jetzt schaltet das Radio auf Kamera um, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Schade das in der Beschreibung kein Wort darüber steht, es wäre so viel einfacher :wall:IMG_20190406_113246.jpg

    IMG_20190406_113145.jpg

    IMG_20190406_113145.jpg

    Ich dachte das lila weisse ist remote für die Endstufe. Für was ist dann bein Sony die 14 geschaltete beleuchtungsstromversorgung? Glaube hier hätte ich die Steuerung der Rückfahrkamera angeklemmt.

  • Der Verstärker wird über das Remotekabel geschaltet, das ist Blau/Weiß. Das Lila/Weiße ist "Reverse IN"

    Gruß

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (7. April 2019 um 03:35)