Wieder mal schlechter Empfang am Radio.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich weiß es ist ein lediges Thema.
    Habe vor circa 6 Monaten ein China Radio eingebaut (eigentlich Doppeldin aber hab es zerlegt und auf 1 Din umgebaut ) So das gute daran ist, es hat Touch und die Rückfahrkamera ist dran geschaltet. Jedoch ist der Radio Empfang sehr schlecht Rauscht sehr oft.
    Bei meinen Original Radio (Delta Navi glaub RNS heißt es) war der Emfpang auch nicht unbedingt der beste.

    Nun überlege ich ob ich wieder auf Original umsteige...

    Ich will eigentlich nur Rauschfreies Radio hören und am besten noch Musik über USB. CD brauche ich eigentlich nicht.

    Weiß aber nicht sorecht was ich nun machen soll... Navi nutze ich extern und die Rückfahrkamera kann ich auch über einen Externen Bildschirm laufen lassen.

    FM Transmitter?
    Fm Transmitter der auch das neue DAB+ Empfangen kann.
    Oder USB Interface für das Originale Radio ?(

    Achja kann das neue MFD Navi mp3 abspielen?

    Gruß Tobi

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D

  • Hi,
    hast du für das Chinaradio nen Phnatomspeiseadapter nachgerüstet?! Welche Antenne besitzt dein Bus?!
    Gibts keinen DAB+ Dongle für dein China-Radio?!

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Hab die Navi Antenne, den Knubbl am Dach, Phantomeinspeisung habe ich nachgerüstet, brachte aber auch nicht den gewünschten Effekt . Werd morgen mal auf das Originale Radio zurück rüsten und schauen ob der Empfang dann besser ist.

    DAB + Dongle wär vielleicht auch eine Option. Früher oder später muss denke ich sowieso jeder umrüsten.

    Gruß Tobi

    Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika! :D