Seitenscheiben schließen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ist das nich latte ?

    erstmal sollte mann von Folie abstand nehmen solange mann nicht weiss wofür es zu soll

    ich lese das so raus das er nach fertigen blechen gefragt hat

    bei meinen kumpel sein ex bus haben wir das auch gemacht

    mit 1 mm V2a Blech mal 2
    2 mal deshalb wir haben die bleche zugeschnitten innseite der bleche va verstrebungen mit va rundstahl festgepunktet
    so das die bleche etwas breiter wahrern wie die karosse haben die eine seite aufgestzt und dan von der andern seite dann das 2 te blech verschweist dann gespachtelt und gelackt sah hammer geil und sehr clean ohne sicken usw

    VA deshalb weils meist billiger ist wie alu alu schwerer zu verbinden ist mit andern metallen und B ich auf VA stehé und ich auf der arbeit on mass habe und ich mein wig gerne benutze lol
    ich frag mal nach ob er noch bilder hat wenn intresse da ist

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • So steht es in der Zulassungsverordnung!


    Da würde mich mal die Quelle interessieren.
    Wo genau steht, dass die Mitfahrer während der Fahrt links und recht hinaus schauen können müssen? :kratz:

    Mein Halbkasten beispielsweise verfügt über werksseitig eingetragene 9 Sitzplätze (wahlweise) und wurde mit 4 davon ausgeliefert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • wer oder was ist "OT" ?

    Sofern OT nicht der obere Totpunkt am Motor des Zylinders 1 ist .... (was hier nicht passend wäre)

    ... ist es der Begriff "Off Topic" aus dem Foren-Slang damit gemeint und es bedeutet dass der Inhalt des aktuellen oder folgenden Beitrags nicht zum eigentlichen Thema der Überschrift passend ist. (Bedeutet soviel wie: "außerhalb des Themas")

    Normal nutzt man das sozusagen als Umklammerung einer Aussage um gleich zu zeigen dass diese nicht wirklich zum Thema oder der Übershrift passt und auch deshalb an der Stelle nicht zu sehr in die Breite getreten werden soll - also zum Beispiel:

    OT an:
    Wie haben sich eigentlich die Schneeglöckchen bei Euch im letzten Frühjahr entwickelt?
    OT aus.

    "OT aus" oder "OT off" wird auch manchmal durch "BTT" ersetzt - was soviel bedeutet wie "Back To Topic" oder auf Deutsch: "Zurück zum Thema".

    Gruß, Jörg

  • Wo genau steht, dass die Mitfahrer während der Fahrt links und recht hinaus schauen können müssen? :kratz:

    Noch was zum Thema - allerdings habe ich auch keine belastbare Quelle, sondern meine das zu Wissen (!) - ist also nur Halbwissen.

    Ich meine dass hinten nur Sitzplätze zugelassen werden wenn zumindest ein Fenster, Lüftungsmöglichkeit und Fluchtmöglichkeiten auf zwei unterschiedlichen Seiten des Fahrzeugs gewährleistet sind.

    Vermutlich (aber nicht gesichert!) trifft das nur zu wenn der Bus eine Trennwand hat - denn ohne Trennwand hat man ja automatisch schon mal das vordere Fenster und die vorderen Türen als Fluchtmöglichkeit zusätzlich zur Heckklappe und Schiebetür.

    Gruß, Jörg

  • Du meinst bei Bemerkungen steht dann "ww" (wahlweise)?


    Es steht sogar noch anders da drin, nämlich oben steht 9 Sitzplätze und im Text steht dann der Hinweis: "max. S-Pl."

    ZB.JPG

    Wohlgemerkt ... werksseitig ein Halbkasten, also Bleche ganz hinten anstelle von Scheiben

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. Februar 2018 um 13:29)


  • Zitat

    (1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind. Abweichend von Satz 1 dürfen in Kraftfahrzeugen, für die Sicherheitsgurte nicht für alle Sitzplätze vorgeschrieben sind, so viele Personen befördert werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist....


  • §§30, 40 (22a) Auszug
    Ist der Insassenraum nicht vom Führerhaus abgetrennt, sind erforderlich:
    a) 1 Fenster in der Rückwand oder
    b) 1 Fenster seitlich im Insassenraum


    Womit schon mal belegt wäre, das bereits ein Fenster in der Heckklappe oder -tür oder ein Fenster in der Schiebetür ausreicht um die hinteren 6 möglichen Sitzplätze auszunutzen :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)