Ladegerät A10 ersetzen durch FraRon Austauschkit IUoU Automatikladegerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Masse läuft tatsächlich über die Karosserie. Ich mußte nur ein rotes Kabel am Trennrelais anschließen. Sonst nichts.

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

  • Na, dann werde ich das mal erst so probieren. Vielen Dank für die Antwort.

    Edit:
    Habe den Strom angeschlossen und mit einem Stromprüfer ( oder wie auch immer die Teile mit digitaler Anzeige und rotem und schwarzem Kabel heißen) an der Starterbatterie gemessen. Der angezeigte Wert ab 12,3 V stieg bis 12,78 an, fiel bei Trennung vom Netz auch sofort wieder ab.
    Ich als Laie würde schon sagen „Toll“, aber im Forum sprach jemand von angezeigten 14,3 Volt. Hat jemand Erfahrung um das zu bewerten?

    Edit: jetzt liegen 13,3 Volt an!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christof M. (15. April 2018 um 15:32) aus folgendem Grund: Strom angeschlossen