Fahrersitz mit Lendenwirbeleinstellung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • race_king:

    Na, dann hat sich der Tipp doch gelohnt!

    Ist geschenkt für 50,- Euro!

    Schreib mir doch mal per PN, was du haben willst für die Matte... Oder fällt das unter den Begriff „Provision“? 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von BOBT4 (9. März 2018 um 10:47)

  • race_king:

    Na, dann hat sich der Tipp dich gelohnt!

    Ist geschenkt für 50,- Euro!

    Schreib mir doch mal per PN, was du haben willst für die Matte... Oder fällt das unter den Begriff „Provision“? 8)


    Ich kaufe ein "für" :P

    Leider hat der ja noch einen wucherversand :rolleyes: X(
    Aber so in etwa passt das schon :) Wollte eigentlich die Halteplatten anbauen, aber so ist natürlich einfacher ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Die aufpumpbaren Lordosestützen habe ich für 40€ vom Autosattler bekommen.

    Werden jetzt vermutlich teurer sein.

    Aber Google wird dir bestimmt Autosattler/Polsterer in deiner Nähe nennen.

    Einfach da mal nachfragen.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ich hab eine aufpumpbare Armmanschette (Ähnlich einer Blutdruckmanschette) aus dem Sportbedarf im Recardo drin.
    Musste nicht mal zusätzlich mit Klettband fixieren, das bisschen Klett an der Manschette reicht.
    Und im Pilotensitz vom MX5 gings auch wunderbar…

    T.

  • :thumbup: ....das ist doch mal ein sehr guter Tipp, da kommt man doch nicht wirklich alleine drauf...ich zumindest nicht :whistling:

    Da sollte sich doch eins finden lassen was in die Rückenlehen eingebracht werden kann, und günstig ist, und wahrscheinlich die selbe Wirkung erzielt die Die Originale Stütze hat.

    Ich geh auf die Suche, das mit dem Schaumgummi lass ich sein, bin immer noch nicht dazu gekommen, diese Variante mit dem Spreizkissen gefällt mir deutlich besser (in der Theorie) :thumbup: ...wir werden sehen, fühlen und berichten :S

    Ich liebe dieses Forum, und die Ideen und und und ...DANKE :)

    LG
    Ernie

    (PS: So ganz nebenbei geht mir allerdings der "Ton" in einigen Beiträgen hier ganz gehörig auf die Nerven. Von Fragesteller Seite (vielleicht auch gefakte :thumbdown: ) sowie die Antworten von "längeren" Registrierten :wacko: )

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Habe gerade via Google Bildersuche nach Spreitzkissen gesucht, wäre für mich eine Alternative für meine wechselnde Einsatzwagen (ohne Lordose geht bei mir einfach auch nix mehr).

    Könnte mir aber beim T4 auch vorstellen, dass man es prima von unten zwischen Lehnenpolster und Bezug schieben könnte (Lehnenbezug lässt sich unten ja relativ leicht öffnen und schließen).

  • Könnte mir aber beim T4 auch vorstellen, dass man es prima von unten zwischen Lehnenpolster und Bezug schieben könnte (Lehnenbezug lässt sich unten ja relativ leicht öffnen und schließen).


    Genau das schiess mir durch den Kopf. Wenn Du was findest lass es uns wissen. Ich kann erst morgen weitersuchen, ich muss pennen gehen X(

    LG
    Ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • .....funktioniert prima . Passt super zwischen Bezug und Schaumgummi. Lediglich den zulaufschlauch musste ich verlängern.
    Danke für den guten Tip :applaus:

    Am 1 Mai WE startet für uns die Spielsaison, es geht in den Schwarzwald.....da kann es sich bewähren, aber ich bin guter Dinge.

    LG
    Ernie

  • Ja, danke für den Tip!!!!
    Wie und womit hast du den Schlauch verlängert?

    Kein Thema! 8)

    Ich würde mir vielleicht überlegen, Kissen zu kaufen, die an den Ecken „Ösen“ haben, dann kann man sie auch hinter dem Schaumstoff mit Kabelbindern direkt an den Drähten befestigen ohne, dass sie verrutschen...

    Gruß

    BOBT4 :P

  • Ich würde mir vielleicht überlegen, Kissen zu kaufen, die an den Ecken „Ösen“ haben, dann kann man sie auch hinter dem Schaumstoff mit Kabelbindern direkt an den Drähten befestigen ohne, dass sie verrutschen...

    ...das hatte ich zuerst vor, hinter das Schaumgummi, aber ich GLAUBE, das sich die Drähte eher nach hinten wölben als das Schaumgummi nach vorne, und ich hatte bedenken das das Kissen sich irgendwo "aufpiekt".

    Die Variante zwischen Bezug und Gummi hat den Vorteil, im halb aufgeblasenem Zustand lässt es sich ein bischen anpassen an die jeweilige Person die fährt.....das sind bei uns nun 3 davon 2 noch ohne Rückenprobleme :D

    Verlängert habe ich den Schlauch mit einem normalem Pumpenschlauch aus dem Auqariumbereich.

    LG
    Ernie

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!