Ich habe den FEHLER
Leider beziehungsweise Gott sei dank:
Und zwar habe ich doch eingangs erzählt, dass mein Einspritzsteuergerät Probleme machte und ich bei der Werkstatt von nebenan war. Diese habe korrodierte Pins festgestellt, und auch auf der Platine war so einiges im argen. (bitte fragt mich nicht, was genau, da ich in dieser Elektronikmaterie nicht so tief drin bin.) Das ist der silberne Kasten vor der Batterie mit der schwarzen Abdeckung.
Die Lösung ihrerseits war, dass sie ein Kabel aus dem Steuergerät rausgelegt hatten und direkt auf den Minuspol gelegt haben.
Wenn ich dieses "ziehe" bin ich im Normbereich. Nun gleich hingefahren und er hat gemeint, dass das das "Massekabel" vom Relais wäre oder so, hab ich nicht umrissen.
Er hat mir nun 2 Möglichkeiten genannt: Neues Steuergerät (SCHWEINETEUER, aber angeblich geht nichts gebrauchtes, da man es kodieren muss und auch die Wegfahrsperre etc.) oder einen Schalter in den Innenraum legen um die Chose immer manuell ein und auszuschalten...
Somit komme ich zur nächsten Frage:
Einspritzsteuergerät ACV, kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Danke Euch und schöne Grüße,
Manu