Hallo Synchro Experten. seit 25 Jahren fahre ich ausnamslos T4`s aktuell einen der letzten Dehler Profi (280TKM) Aber ich suche schon lange nach einer gesunden T4 Synchro Basis, die ich in den nächsten 2 Jahren zu dem Weitreise Mobil ausbauen kann, das ich mit Beginn der Rente nutze.
Nun ist mir einer angeboten worden Bj. 2001, 2.5 Ltr. TDI, mit Org. Westfalia Hubdach in Multivan Áusstattung,. Der mach äußerlich einen Super Eindruck (Original Lack) und ich werde ihn mir Donnerstag von unten ansehen (kenne ja die Schwachstellen) Meine Unsicherheit besteht in der Info, das der Wagen angeblich nur im Privatbesitz war und seit 2 Jahren stillgelegt ist. Aber n den 15 Jahren Betrieb 400Tkm !!!! gelaufen haben soll. Motorseitig sehe ich wenig Probleme, aber was ist mit dem Sysnchro Strang. Gibt es da Schwachstellen auf die zu achten sind?? Kann man bei einer kurzen Probe fahrt auf dem Werks Gelände überhaupt irgend etwas testen?? Darüber hinaus würde ich den von jetzt "PKW" gern zeitnah auf Wohnmobil über 2,8 T umrüsten (wie meinen Dehler) habe aber gehört, das das nicht immer automatisch die Einstufung in den Pauschal Steuersatz nach sich zieht. Weiß jemand etwas konkretes??? Alle info ist willkommen!!!