Sehr spezielle Frage - " So.Kfz Verkaufsfahrzeug " und " Umweltzone "

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich muss nochmal ganz blöd nachfragen:
    Jetzt willst Du als Verkäufer in Estland einem Frankfurter Käufer zusichern, dass er für dieses Fahrzeug eine Ausnahmegenehmigung zur Einfahrt in die Umweltzone bekommt?

    :|

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Das ist ein 1X und der Käufer kümmert sich um die Zulassung. Der Wagen hat ja noch komplett deutsche Unterlagen und ist "nur" abgemeldet.
    Wieso sollte ich sowas zusichern? Aber man kann sich ja zumindest mal über den Sachverhalt informieren..., nicht das jemand in sein Unglück rennt - und btw. - Zielort ist bei und nicht in Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von eetarga (13. Februar 2018 um 21:22)

  • zumal ja nicht ganz Frankfurt eine Umweltzone ist
    genau wie in Hannover, ich wohne in der Stadt hannover, aber ausserhalb der Umweltzone, die fängt erst an nach 2 Km wenn ich in die Innenstadt wollte....um ans andere Ende zu kommen muss man aber nicht durch die Innenstadt..ringsum um die Umweltzone in Hannover sind als Grenze der Umweltzone 3 Schnellstrasse und eine Hauptstrasse...man kann drumrum fahren.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda