Kotflügel vorn demontieren - langer Vorderwagen - Kleber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab bei mir die Verschraubung gelöst, dann mit Heißluftföhnen von unten erhitzt. Dann vorsichtig hin und her bewegt, bis der Kleber los war..... hat ganz gut funktioniert...

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Hallo,

    ich habe heute auch den Moosbefall hinter diesen Lüftungsschlitzen festgestellt. Möchte das einfach nur so rausfummeln. Kommt man da nicht vom Motorraum ran? Ich ertaste da irgendwie noch eine zusätzliche Gummimatte oder sowas, kann das sein? Möchte jetzt unbedingt den Kotflügel abschrauben =O

    Gruß Dreamit

  • Moin!

    Den Dämpfer bekommst du raus, wenn du das Luftfiltergehäuse ausbaust.

    Wenn du im Zwischenraum des Kotflügels vernünftig sauber machen willst, müssen sie runter.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Ich ertaste da irgendwie noch eine zusätzliche Gummimatte oder sowas, kann das sein?

    Das ist der Schwingungsdämpfer für den Luftfiltereinlass. Meisstens total nassgesaugt und sollte man nach Jahren dann mal ersetzen, da man das Teil sowieso nicht trocken bekommt und irgendwann Moosbefall hat. Kostet ca. 25 Euro beim "Freundlichen".

    Manche schreiben auch man kann das Ding einfach weglassen. :weissnix:

    Um da richtig sauber zu machen bzw zu entkompostieren sollten die Kotflügel runter, wie hier schon geschrieben wurde.

  • Ich den Dämpfer rausgelassen und mir ein Blech zurechtgefrickelt, welches ich hinter die Lünfterschlitze geklebt habe mit etwas Abstand, damit dort trotzdem Frischluft reinkommt.

    Ob das Optimal ist, ist die Frage, aber zumindest ist dort jetzt kein Schaumstoff drin, der sich mit Wasser vollsaugen kann und was an Feuchtigkeit da ist, kann trockenen.