Rad/Reifen-Kombinationen auf dem 1,9 TD ABL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich hoffe ich habe die Suche ausgiebig genug genutzt und stehe nicht gleich dumm da mit meiner Frage aber ich stehe etwas unter Zeitdruck...

    Die, die meinem Umbaufred verfolgt haben wissen schon wodrum es geht: Ich bräuchte mal Informationen von den Allwissenden, bzw von den Erfahrenen T4 Fahrern, da für mich das Thema Rad/Reifen am T4 doch etwas neu ist...

    Welche Rad-Reifen-Kombinationen am 1,9 TD ABL sind möglich?

    Ich habe lediglich die 195/70 R15 C im Fahrzeugschein eingetragen und mein Reifenhändler hat mir auf Anfrage nur die Auskunft geben können, dass auf dem T4 mit 68 PS offiziell nur 195er /205er und unter Umständen 215er auf 15 Zoll möglich sind... darauf hin hab ich versucht beim nächsten Freundlichen in der Nähe weitere Informationen einzuholen.. aber naja es war eine eher unfreundliche Abfuhr die seines gleichen gesucht hat... Danke für nichts :D

    Soweit ich weiss gibt es ja zu jedem Auto das sog. CRC-Dokument in dem alle möglichen abgenommenen Rad/Reifen-Kombinationen vermerkt sind??

    Mir geht es in erster Linie um Räder in der 16 Zoll Stahlfelgenkobination, also nichts wirklich aussergewöhnliches :rolleyes:

    Vllt kann mir jmd von euch sagen welche Kombinationen ich fahren darf?

    Gruß

    Tim

    PS: sollte ich beim durchforsten den Forums etwas übersehen haben, bitte ich um nachsicht und um eingen freundlichen Hinweis auf den entsprechenden Fred :)

    Vielen vielen Danke!

  • Oder Felgen/Kompletträder anderer Hersteller mit ABE, da sollte einiges möglich sein.
    Hier nur mal ein Beispiel, hab jetzt nicht ganz genau geschaut, muß also nicht 100% passen
    Gibt es auch mit Allwetter-/Winterbereifung
    und andere Zoll/Breiten

    Alu 16"

    2 Mal editiert, zuletzt von -Ralf (13. Februar 2018 um 22:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hier findest Du alles zum Thema Rad / Reifen / Fahrwerk
    zum Teil oben angepinnt.

    z.B.:BBS 16" Alufelgen (225/60R16) auf 15" Fahrwerke (alle Baujahre) "Beschreibung"
    Das gilt für die OEM-Felgen, auch für die 16-Zoll Stahlfelgen. ;) Rad – T4-Wiki
    Wenn Du Zubehörfelgen mit ABE oder Gutachten verwendest, umgehst Du natürlich die Einzelabnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (13. Februar 2018 um 22:47)

  • Hier findest Du alles zum Thema Rad / Reifen / Fahrwerk


    und genau dahin habe ich diesen Thread mal verschoben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)