VER-kaufberatung - Welcher Preis ist realistisch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    die Kids sind aus dem Gröbsten raus, Kinderwagen ist nicht mehr notwendig und somit auch kein so großes Auto.
    Ist der Zweitwagen und da das Kapital mehr rumsteht als genutzt wird, werden wir uns zu einem fairen Preis von Turbo trennen.

    T4 Multivan Generation, grün, Modell 2002. 180 PS, 2,5 TDI, DPF, 210 tsd. KM, grüne Plakette
    Standheizung mit FB, AHK abnehmbar, großes Navi (farbig inkl. aktuellster CD), Soundanlage, Winter- Sommerreifen (Alufelgen), Klima vorne/hinten, 7 Sitze (vier Einzelsitze), verstärkte Hinterachse, verdunkelte Scheiben, verstärkte Hinterachse (ab Werk), Chiptuning (von VW nach Einfahrphase), abnehmbare Vorhänge rundum, Tisch, Bettfunktion, zweite Batterie, Freisprecheinrichtung (Telefon ist dabei)
    Neuteile
    Edelstahlauspuff + Getriebe mit Kupplung + Servopumpe + Bremsen vorne komplett + Klimaregler und Klimakompressor Ende 2017 neu von Fachwerkstatt (Wert ca. 6 tsd. Euro)
    Neu gekommen vor ca. zwei Jahren auch die kompletten Stoßdämpfer

    Ist echt schwierig, einen Preis zu ermitteln.
    In Mobile gehen die ab 7.000 los und dann bis hoch auf 18.000.

    Was meint ihr, wäre ein fairer Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von FamWoh (14. Februar 2018 um 08:56)

  • Würde mit 16500 anfangen ( ist jetzt aus dem Bauch raus, mir sind die Bilder zu klein :D )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • wenn du ihn verkaufen willst nicht über 14000 € darüber wird schwer einen zu finden

    meine erfahrung hat gezeigt das sich die intresennten ab 12000 euro sehr schwer tun egal wie gut der wagen ist

    aber wegen der kleinen bilder sage ich mal frech max 14000 €

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Hallo zusammen,

    16.500 wären schon gut. Vor zwei Jahren für 15.000 gekauft und knapp 6.000 reingesteckt.
    Aber für den Preis meldet sich keiner. Naja, hier und da gibt's jetzt auch so langsam Rost.

    Ich fahre den sehr gerne, vielleicht muss ich halt ein wenig warten.


    Danke euch,
    Cal

  • High,

    ich denke mal VB 15,5. Die 6 die du versenkt hast bekommst du vermutlich nicht wieder...

    Der MV II mit großem Diesel hat seinen Preis. Man muss aber auch jemanden finden der bereit ist Geld auszugeben.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Ich würde den auch für 16500€ einstellen, auch aus dem Bauch raus, da mir auch die Bilder zu klein sind. :)
    Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, wird er sich den Wagen auch schon angucken und nicht vorher schon versuchen am Telefon anfangen zu "handeln".

    Und wenn du sagst, dass sich da für den Preis keiner meldet..- irgendwann rennt da einer vor. Und wenn du es mit dem Verkauf nicht eilig hast, nimm' dir die Zeit.


    Ist es dieser hier ? :thumbup: 8) :D

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)

    Einmal editiert, zuletzt von iFopp (14. Februar 2018 um 09:10)

  • Vor zwei Jahren für 15.000 gekauft und knapp 6.000 reingesteckt.
    Aber für den Preis meldet sich keiner. Naja, hier und da gibt's jetzt auch so langsam Rost.

    Die Beschreibung trifft fast exakt auf den Generation meines Bekannten zu. Etwas teuerer gekauft, weniger rein gesteckt, und der Rost meldet sich...
    Ein weiterer Generation mit ähnlichen Eckdaten wird von einem Händler in der Gegend angeboten. 13,7k€ und steht seit 12/2016.
    Dann ein privater Generation, mehr Kilometer, aber Austauschmotor von VW für irres Geld- klingt an sich ansehenswert wenn man sowas sucht...hat gestartet um 13k und ist jetzt bei 10,9 VB.
    Insofern hat sich der Generations-Run in der 15k Klasse gefühlt etwas verlaufen...wird schwer zu erzielen sein, nur für echte Top-Fahrzeuge.
    Bei 16,5k und Rost in welcher Ausprägung auch immer klicke sicher nicht nur ich weiter.

  • Naja, hier und da gibt's jetzt auch so langsam Rost.


    Das hätte in Post 1 gehört :!:

    Dachte, der steht bei den Investitionen top da.

    Revidiere meinen Preis auf 13000 :sleeping:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Tipp zur Anzeige:

    Genau schreiben, was wo rostig ist und Bilder davon zeigen. Bei der Aussage in der Anzeige klingt das wie die letzte Rostgrotte, die ich nicht in Erwägung ziehen würde.

    Außerdem könnten die Bilder allgemein etwas aussagekräftiger sein...also größere Ausschnitte, nicht nur so Detailfransen. Dazu schärfer und sie sollten das Auto ein bisschen in Szene setzen.
    Prinzipiell würde ich behaupten, der könnte über 13 weggehen, aber die Bilder finde ich abschreckend.

    Gruß,
    Jakob

  • wenss der buss aus dem link ist sage ich max 12000€
    wenn du glück hast
    und die 6000 die du reingesteckt hast sind so oder so weg das zahlt dir keiner

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • aber die Bilder finde ich abschreckend.


    Wenn du das Kennzeichen unbedingt unkenntlich machen möchtest, dann mache es besser am PC mit Paint o.ä. Dieses Handtuch macht das Auto nicht schöner. Warum darf man das Kennzeichen nicht sehen, jeden Tag sehen es viele andere Autofahrer sowieso? ^^
    Kindersitze rauf, bei gutem Licht gut in Scene setzen.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • ....bessere Bilder!! Bild 10/10 finde ich interessant...Was ist das ??

    Und die Aussage "....Soweit zum Positiven.
    Leider fängt jetzt der Zahn der Zeit an, seinen Tribut zu vordern, der Rost. ...." lässt sehr viel Interpretationsspielraum...

    Deutliche Ansage mit ordentlichen Bildern wären zielführend ...

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • High,

    ist denn sicher, daß das Auto aus der Anzeige und das des Fredstarters identisch ist... :?:

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.


  • ist denn sicher, daß das Auto aus der Anzeige und das des Fredstarters identisch ist... :?:

    ...

    auch wenn nicht, so verkauft man kein solches Fahrzeug :whistling:
    In erster Linie verkauft man bei mobile und co. über die Bilder.
    Und die sind ja nu mal nicht so gut :rolleyes:

  • Ahhh- verstehe...

    Ich war der Meinung der Themenstarter wollte etwas über den vermeintlichen Wert seines Fahrzeugs wissen.

    Aber wie das so ist im Leben- man kann sich auch täuschen.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • 16500.- halte ich auch für deutlich zuviel, außer die Karosserie wäre im Top Zustand.

    mein Highline war deutlich besser im Zustand und hatte 146000km auf der Uhr für 17500.- - aber das ist auch 5 Jahre her. :)


    wie schon geschrieben 12000.- € wären wohl realistisch.

  • wenss der buss aus dem link ist sage ich max 12000€
    wenn du glück hast
    und die 6000 die du reingesteckt hast sind so oder so weg das zahlt dir keiner

    Welchen Link meinst Du denn?