Beifahrertür Schloss raus gebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen


    Man hat mal keine Probleme seit der Einspritzdüse von mir gehört aber nun bin ich wieder da :thumbup:

    Unsere zicke dachte sich das mal eben das Schloss der Beifahrertür abbrechen muss.

    Somit breche ich mir fast den Schlüssel ab beim öffnen. ..

    Und warum?
    Weil die Fahrertür mich auch nicht rein lassen möchte.

    Die zentral macht nur die fahrerseite hoch und sofort wieder runter. Wahrscheinlich macht der Bus gesichtskontrolle :evil:


    Bei vw war ich schon die hätten gern die Stromrechnung bezahlt. Mal eben 150 Euro pro schloss , es müssen 4 Schlösser plus zyndschloss getauscht werden plus 2 neue Schlüssen und dafür auch mal eben 460 euro für beide :thumbdown:


    Habt ihr eine kostengünstigere Idee?


    Lg Nicky

    Einmal editiert, zuletzt von LanuSoli (19. Februar 2018 um 11:31)

  • Glaskugel sagt Schlosseinsatz -> zu VW, mit Schlüssel, geht zügig, da man von außen drankommt (wenn die Tür auf ist), die programmieren den neuen Schlosseinsatz hardcodiert auf den aktuellen Schlüssel um.

    Dann noch Federn gebrochen. Das sollte man selbst reparieren. Danach weißt du warum das 150 Euro pro Seite kostet. Wobei, Transporter geht eigentlich mit Türpappe...
    Federn gibt es als Ersatzteil in der Bucht ca. 1€ pro Stück....

    Allerdings wenn der innere Einsatz ausgenudelt ist, dann muss man den mal ersetzen, sind so 50-60 € pro stück.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    4 Mal editiert, zuletzt von PeMu (19. Februar 2018 um 11:39)

  • Na das wurde mir natürlich nicht gesagt.
    Man kommt lieber direkt mit der teuersten Variante ums eck.

    Werd gleich nochmal hin fahren und dem auf die Füße treten.

    Macht eben kein Spaß mit 3 Kindern bei minus 4 grad draußen zu stehen.

    Danke dir

    Lg Nicky

  • Na das wurde mir natürlich nicht gesagt.
    Man kommt lieber direkt mit der teuersten Variante ums eck.

    Werd gleich nochmal hin fahren und dem auf die Füße treten.

    Macht eben kein Spaß mit 3 Kindern bei minus 4 grad draußen zu stehen.

    Danke dir

    Lg Nicky

    Hat der Bus ZV dann spar Dir das mit dem reparieren, an der Stelle bricht dir schonmal keiner den Zylinder auf oder tauschst komplett auf Blindzylinder.

  • suche mal nach dem Thema mit - Zentralverriegelung - Tür schließt direkt wieder ab. -> Federn defekt.

    Ganz unten sind schon ein paar Links angegeben.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Hallo Nicky LanuSoli:

    Der Schlieszylinder ist raus gebrochen

    Dann brauchst Du einen neuen (701 837 061 C für 15,23 €)
    Die Schließplättchen vom alten Schließzylinder verwenden.

    Ich sag ja der Bus macht gesichtskontrolle

    Da ist die Feder gebrochen, vorgehen wie von PeMu: beschrieben.
    Die Federn (und weitere Hinweise) findest Du hier

  • Schließzylinder solo kostet um die 18,- €uro.
    Meiner war auch fahrerseitig abgebrochen, das kürzere äußere Teil hatte ich auf´m Schlüssel stecken. 8|
    Somit alle Federn (die IM SchlZyl) und diese Plättchen noch vorhanden. :thumbup:

    Alter Faden

    Mehr über Schließzylinder in der T4-Wiki

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhesse (19. Februar 2018 um 15:01)

  • Also insgesamt gesehen einer der eher günstigen Schadensfälle am T4. :rolleyes:
    Hat eigentlich bezüglich der nicht- bzw. fehl-funktionierenden Zentralverriegelung schon jemand die Worte "Kabelbaum", "Faltenbalg" und "Tür" in den Raum geworfen

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Hallo,

    wenn es nur um das in den Bus kommen geht versuche mal nach Betätigung der ZV zeitgleich die Schiebetüre aufzuziehen.

    Die wird ja über die Kontakte an der B-Säule geschaltet und ist somit offen nicht mehr verriegelbar.

    Dann die Sicherung von der ZV ziehen und somit lassen sich erstmal alle Türen (bis auf die Fahrertür) wieder normal mit dem Schlüssel öffnen.

    Musste ich damals bei mir genauso machen um an die Sicherung zu kommen.

    in diesem Sinne

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von rolex (19. Februar 2018 um 19:17)

  • Das die ZV sofort wieder schließt, kann auch an einem der Stellmotoren an den beiden vorderen Türen liegen. Ich hatte das Problem vor kurzem auch, dass der Bus sofort wieder zu ging. Da war dann Wasser im Motor, der dadurch weggegammelt ist. Habe dann keine 20€ für einen neuen in der Bucht gezahlt :thumbup:

  • Hallo Nicky LanuSoli:

    Bist Du mit Deinem Problem weitergekommen?

  • Hallo Nicky LanuSoli:

    Bist Du mit Deinem Problem weitergekommen?

    Moin moin.

    Ja haben uns ein neuen Schließzylinder geholt 13 euro ...Dann wurde auf die Fahrgestellnr ein Schlüssel bestellt weil meiner eingerissen war 45 euro (passt nicht...oh Wunder ) wieder einen Rohling bestellt 45 euro zack 100 euro weg aber wir haben es eingebaut und läuft wieder.

    Jetzt haben wir aber neue Probleme

    Gruß Nicky

  • Sorry also nochmal


    Wir waren bei vw haben uns einen Schließzylinder geholt und der gute VW Mensch dachte er könnte über die Fahrgestellnr einen Schlüssel bestellen weil meiner noch 2 mm vom abbrechen entfernt war.

    Also haben wir Montag letzte Woche den Zylinder abgeholt und der Schlüssel passte nicht (zu groß) also wurde ein Rohling bestellt der zugeschnitten wurde.

    Mittwoch wieder hin alles abgeholt und verbaut.

    Donnerstag wieder hin um den passenden Schlüssel anzulernen. ..

    Den Fahrgestell Schlüssel durften wir auch zahlen.

    Mit codieren etc sind wir bei 125 euro.

    Ich schreibe über Handy tut mir wirklich leid.

    Wäre ein Administrator so lieb und würde den zerstückelten
    Beitrag bitte löschen.

    Liebe grüße Nicky