Mein neues Projekt, weil mein alter Bus mich Karosseriemässig verlässt ;-( Er ist wieder auferstanden und ANGEMELDET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bist einer der ganz frühen User hier und merkst erst 14 Jahre später, das ein Bus rostet ?(
    Nicht böse gemeint, aber das ist mir zu hoch.
    Lese aber gerne mit :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ja, soll er denn die Bodengruppe heraustrennen ? :pinch:
    Die großen Flächen werden wohl kaum vom Rost befallen sein ausser das Bodenblech, das ist aber nun schon raus.

  • Moin Olaf,
    Das ist ein Problem, dass jemand mit deinem Nutzungsprofil des Bullis nicht nachvollziehen kann.
    Bei täglichem Einsatz des Bullis in allen Jahreszeiten hast du nahezu keine Chance den Wagen rostfrei zu halten. Wir haben unseren Bulli seit über 15 Jahren im Alltagseinsatz. Trotz regelmäßiger Owatrol-, Fluidfilm- und MS-Behandlungen bekomme ich den Rost kaum mehr unter Kontrolle. Der Wagen rostet nämlich nicht aus den Hohlräumen heraus, sondern aus den Schweissnähten. Es rostet zwischen den Schweisspunkten hoch. Um das in den Griff zu bekommen müsste man die gesamte PVC-Schicht vom Unterboden entfernen, um dann die Blechüberlappungen mit Owatrol zu tränken. Die Zeit für solch eine Arbeit muss man erst mal haben.
    Owatrol- oder Fettbehandlungen ohne Entfernung der PVC-Beschichtung sind nicht in der Lage, bei auch im Winter genutzten Fahrzeugen das rosten effektiv zu verhindern.

    Gruß aus Hamburg
    Torsten

  • Ich hab ja aus meinem Bus einen Motor der Top läuft und da der Vorderwagen eh gewechselt wird kann ich auch den Motor mit Getriebe mit wechseln.

    Das macht des Kraut dann auch nicht mehr Fett

    Was das verziehen angeht sind die Flächen ja nicht mehr so groß da das Dach eh nicht gestraht wird .
    Türen sind ja aussen vor, zusätzlich macht der Betreiber das schon seit etwa 20Jahren und auch für Oldtimer oft und da glaub ich währe das fartal wenn er nicht wüsste was er tut.

    Was dann mit hohlraum usw passiert kann ich noch nicht genau sagen.

    15Kg wachs und co liegen auf alle fälle auf Lager hier.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (25. Februar 2018 um 23:29)

  • Weiter Gehts

    Der Laderaumboden sowie die Trennwand ist Raus und der Motor ist zugängig gemacht.

    Dieser durfte heute die letzten Meter fahren zum Bus umdrehen.

    Jetzt gibts kein zurück mehr.

    Bilder im 1.Beitrag

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (11. März 2018 um 23:40)

  • Servus Flo, da hast ja ne ganz große Baustelle angefangen, Respekt. Wünsch Dir gutes gelingen. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Hallo

    es Funktioniert aber eigendlich tadellos

    Sepp

    nunja ich rücke dem H kennzeichen etwas entgegen ggg4
    dafür muss man schon was tun

    bj 4.97 zu bj 10.96

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (14. März 2018 um 00:19)

  • Der ist unsicher, sagt mein Browser.


    FritzNAS ist immer unsicher (sogar im lokalen Netzwerk), weil das individuelle Zertifikat nicht bei Microsoft gelistet ist und somit von denen nicht als sicher eingestuft wurde, somit nicht in der vom Browser abgearbeiteten Liste steht.
    Wenn man weiß was man tut, dann ist so eine Zertifikatseintragung aber unnötig und man hat die Möglichkeit eine Ausnahme zu hinterlegen.
    Wer also Vertrauen zu Flo hat, der möge diese Ausnahme selber gestatten, schließlich kann man ja auch mal selber etwas entscheiden und muß nicht regelmäßig fremdbestimmt handeln.

    Das nur mal so ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. März 2018 um 08:43)

  • Hi Leute

    leider kann ich wie der axel schon schreibt das nicht ändern oder ich bin da zu doff dafür

    hab ja schon gejubelt das des funktioniert

    Da sollen ja schieslich noch so einige Bilder Folgen, deswegen auf diese Art Speicherung

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • @Flo´s T4:
    Gestattest Du, dass jemand anderes die Bilder hier für Dich einpflegt?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo

    So die Scheidung ist vollzogen
    nun aber ist zwangspause für das wochenende. :snow: :snow:

    Axel

    klar kannst das auch einpflegen

    Aber keine sorge der Stick wird die nächsten jahre auf alle fälle an ort und stelle verbleiben.

  • klar kannst das auch einpflegen


    Wer sich bisher nicht getraut hat die Bilder anzuschauen, der kann das jetzt nachholen.
    Ich habe die Bilder dem Beitrag #1 (Bodenplatte ersetzen) und dem Beitrag #39 (Motorausbau) hinzugefügt.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (18. März 2018 um 18:23)