Ich glaube das weiß der Alex
Mein neues Projekt, weil mein alter Bus mich Karosseriemässig verlässt ;-( Er ist wieder auferstanden und ANGEMELDET
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Klar weiß er das
Aber am Bus hab ich tatsächlich noch keinen gesehen.
Für mein kleines Coupe hab ich sogar ein paar verschiedene hier rumliegen
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Kann ich nur empfehlen so ein Ding, feine Sache das! Hab ich mir auch unter den Bus geschraubt. Trotzdem sieht mein Unterboden nicht so schön aus wie der von Flo, dafür hats nicht geholfen.
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Es wird, es wird!!!
war keine Grundausstattung, sondern zukaufbar bzw als Option wählbar beim Kauf ...
Ich meine alle hoch & lang hatten den 26er oder 28er serienmäßig und mit ESP war der 20er serienmößig
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Ich glaube das weiß der Alex
Uups, da hatte ich seine Aussage doch glatt zu ernst genommen ...
Ich meine alle hoch & lang hatten den 26er oder 28er serienmäßig und mit ESP war der 20er serienmößig
Das kann gut sein - ich weiß nur dass der nicht immer automatisch dabei war. Genaueres weiß ich nicht.
Gruß, Jörg
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Die hohen Krankenwagen hatten ihn alle in Serie. Mind. den 26'er; insofern man bei einem Krankenwagen noch von Serie reden kann.
Aber die Nachrüstung empfielt sich in jedem Falle. Zumindest wenn man vorne den 27'er verbaut ist hinten der 26'er oder 28'er ein Muss. Zwar nicht für den Tüv, so sollte es aber sein. Die regen sich ja sonst auch über alles auf; wenn ich nun aber vorn den 27'er einbaue und hinte nichts, sagt keiner was. Da überlässt man dem vielleicht unwissenden Fahrer sein extrem übersteuerndes Auto und gut ist.
Naja,....
Glückwunsch Flo, sieht klasse aus der neue Alte oder eigentlich eher alte Neue. So konserviert hat er nicht mal das Werk verlassen.
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Aber was ist denn das dicke Rote? Muß mal wieder unter meinen Bus, ich glaub, das fehlt bei mir
Gab es Serie beim 111er mit 20mm,
zum nachrüsten mit 24/26/28mm.
Vielleicht findest was in der Bucht.
Bei Stabi hinten, größer 20mm is vorne ein 27mm Stabi empfohlen.
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wenn ich nun aber vorn den 27'er einbaue und hinte nichts, sagt keiner was. Da überlässt man dem vielleicht unwissenden Fahrer sein extrem übersteuerndes Auto und gut ist.
Sorry, muss leider mal ein bisschen Klugsch...en:
Grosser Stabi an der VA hinten nichts oder wenig heisst Untersteuern...
Grosser Stabi an der HA (28mm) und vorn Serie (so wie ich) bringt das Fahrverhalten in die Richtung des Übersteuerns... Ich kann mit Leben, bin aber trotzdem auf der Suche nach dem Grossen Stabi für vorn.
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Es gibt 16" Fahrwerke mit und ohne Hinterachsstabi.
Genauso gibt es auch Serienhochdächer und Krankenwagen mit und ohne Hinterachsstabi.
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Grosser Stabi an der VA hinten nichts oder wenig heisst Untersteuern...
Grosser Stabi an der HA (28mm) und vorn Serie (so wie ich) bringt das Fahrverhalten in die Richtung des Übersteuerns...
Ja, danke so sollte es sein.....
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wenn ich nun aber vorn den 27'er einbaue und hinte nichts, sagt keiner was. Da überlässt man dem vielleicht unwissenden Fahrer sein extrem übersteuerndes Auto und gut ist.
Sorry, muss leider mal ein bisschen Klugsch...en:
Grosser Stabi an der VA hinten nichts oder wenig heisst Untersteuern...
Grosser Stabi an der HA (28mm) und vorn Serie (so wie ich) bringt das Fahrverhalten in die Richtung des Übersteuerns... Ich kann mit Leben, bin aber trotzdem auf der Suche nach dem Grossen Stabi für vorn.
ein zu dicker Stabi hinten (und das daraus resultierende Übersteuern) kann in heiklen Fahrsituationen sogar zur Gefahr werden. Deshalb werden Fronttriebler grundsätzlich so ausgelegt, dass sie eher untersteuern. Lenkung weiter einschlagen kann jeder, ein ausbrechendes Heck einfangen eher nicht.
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Ich hab vorne den 21ger drin (von werk) und hinten den 26 ger
Das finde ich absolut das max mehr wird dann zu hart bzw eben dann problematisch
dadurch wird das fahren dann mit dem Roller auf dem cate deutlich entspannter auf den Pässen Österreichs und ItalienACH JA
AM FREITAG IST TÜVTERMIN -
Ja, so nen HA Stabi ist schon was feines
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Ich hab vorne den 21ger drin (von werk)
Vorne is beim ACV ab Werk der 23er drin. 21er gab es nicht.
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Ich hab vorne den 21ger drin (von werk)
Vorne is beim ACV ab Werk der 23er drin. 21er gab es nicht.
Stimmt und denke an das...
Ich hab vorne den 21ger drin (von werk) und hinten den 26 ger
...daraus resultierende Übersteuern.
In der Kombi, vorn 23'er; wäre hinten der 20'er ratsam (wenn es einen 24'er gegeben haben sollte auch noch der)
Oder Du behälst den 26'er hinten und schaust nach nem 27'er vorn.
Aber erstmal Tüv, den interessiert das nämlich nicht.
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Ich finde aber so das fahren als recht angenehm mit dem hohen Gewicht dann auf der Hinterachse
und den Stabi vorne jetzt nochmal wechseln ne
dazu muss die achse wieder abgelassen werden nix da
Der boden ist mit wachs vollgeschossen da will ich so jetzt erst mal so schnell nix mehr ändern
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Sorry, muss leider mal ein bisschen Klugsch...en:
Grosser Stabi an der VA hinten nichts oder wenig heisst Untersteuern...
Grosser Stabi an der HA (28mm) und vorn Serie (so wie ich) bringt das Fahrverhalten in die Richtung des Übersteuerns... Ich kann mit Leben, bin aber trotzdem auf der Suche nach dem Grossen Stabi für vorn.
ein zu dicker Stabi hinten (und das daraus resultierende Übersteuern) kann in heiklen Fahrsituationen sogar zur Gefahr werden. Deshalb werden Fronttriebler grundsätzlich so ausgelegt, dass sie eher untersteuern. Lenkung weiter einschlagen kann jeder, ein ausbrechendes Heck einfangen eher nicht.
Ich verstehe deinen Post nicht ganz.
Was du schreibst habe ich doch schon geschrieben...
Abgesehen davon das man beim Untersteuern die Situation mit noch mehr einschlagen der Räder in den Griff bekommt.
Und es gibt auch Fronttriebler die sind ab Werk alles andere als Untersteuernd ausgelegt, nur mal so am Rande.
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So und weiter gehts
Heute durfte die Rückfahrkamera ihre neue Heimat beziehen
Da ich ja einen kleinen Trick beim lackieren mit bedacht habe ist eine wichtige stelle hinten am Nummernschild frei geworden
Es wurde vom Heckklappengriff der Schliesszylinder komplett weg gelassen und verschlossen.
Somit ist das Loch in der Heckklappe frei und es konnte eine Kennzeichenbeleuchtung mit Rückfahrkamera nahezu in die mitte des Fahrzeugs eingebaut werden.
Also nicht wie normal dann in der linken Leute und davon die Kamera noch weiter links, sondern sie ist in die rechte kennzeichenbeleuchtung eingesetzt und fällt somit wieder in die linke Richtung.
Top Montagepunkt und alles ohne bohren
Des weiteren durfte nun auch der Radio endlich mit dem Verstärker in einklang gehen und es gibt Musik im Bus
Mittelkonsole noch mit eingeschraubt und morgen das Beifahrer Ablagefach und die Hupe.
Dann ist das Armaturenbrett sowie der Bus soweit wieder fertig und der Tüv kann kommen.
Ich bin echt aufgeregt und freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten
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Frohe Weihnachten heute.....!!!!!
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Mittelkonsole? Eigenbau?
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