Motorwanne - welche ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    da sich meine Motorwanne nun fast aufgelöst hat, wurde auch schon x mal geschweisst, brauche ich Ersatz.
    In der Bucht gibt es diverse Plastikteile von verschiedenen Herstellern, zu unterschiedlichen Preisen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir User die schon so ein Teil drunter haben, mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen,
    wie verhält es sich mit Passgenauigkeit, fehlende Dämmung, etc.

    Gruß Markus

  • Moin moin.

    Ich habe diese Wanne verbaut --> Klick

    Das Material ist wirklich sehr biegsam und robust. Das Teil war regelrecht in den Versandkarton "hineingefaltet"
    Die Passgenauigkeit ist in Ordnung. Ich habe die Wanne überall mit M8er Gewindestücken und Karosseriescheiben befestigt, auch am Aggregateträger.

    Im Vergleich zu dem alten Blechtrümmer ohne Dämmung, der vorher an meinem Bus verbaut war, ist der Bus jetzt innen wie außen leiser geworden.


    Beste Grüße

    Marius

  • hi
    hatte an meinem ex-1X auch so eine plastik-wanne
    die billigste die ich gefunden hab
    paßform da biegsam kein Problem
    auch ohne Dämmung nicht lauter
    war super zufrieden
    ist bei meinem ABL noch super in schuß , sonst bekäme der auch Plastik
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R