Campingsetup 6-köpfige Familie - gibts hier Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Indianapolis + Canopy erstanden.

    Ah ok zu spät. Sonst hätte ich gesagt schau mal hier rein
    https://www.obelink.de

    Die haben alles was Camping angeht, vom Hering bis zum Wohnwagen. Und in den Hallen haben sie immer Zelte aufgebaut. Da bekommt man dann einen Eindruck wie groß oder klein das Zelt ausfällt welches einem vorschwebt.
    Für dich zum mal eben hinfahren natürlich zu weit, aber es geht ja auch online

  • sonst hatten wir einen Wowa (Knaus 530TK). Aber wir wollten flexibler sein..

    Genauso geht es uns gerade auch :D
    Haben auch einen Wohnwagen und der ist super wenn man länger irgendwo bleiben möchte. Für Kurztrips oder Touren wo man schnell weiterziehen möchte ist ein campingtaglicher Bus aber die definitiv besser Wahl.

    Hab ihr dann ein Dachzelt am Start? Oder wie schlaft ihr auf dem Dach? :rolleyes:

    Wir spielen gerade mit dem Gedanken uns so eins aufs Dach zu packen. Aber die Preise für so eine Hartschalen-Variante, wie sie uns gefallen würde, sind schon stattlich...

  • Uns ging es vor allem darum:

    Im Wohnwagen haben wir nur geschlafen. Gekocht und den Tag verbracht haben wir ausschließlich im Vorzelt!

    Gründe gegen den Wohnwagen waren damals:

    1.) Steht das ganze Jahr (bis auf drei Wochen) am Grundstück. Braucht also Platz!

    2.) Zusätzliche Kosten durch den Wowa wie Steuer, Versicherung, höherer Verbrauch und höhere Mautkosten!

    3.) Mit dem Wohnwagen maximal 100 km/h, ohne werden es ca. 130 km/h werden! Also etwas schneller...

    Wir werden sehen, ob die Entscheidung gut war. Es hat auf jeden Fall den Bus gerettet. Denn ein Fahrzeug sollte nach dem Kauf des Autos für meine Frau (Toyota Verso) weg... Und dabei stand auch der Bus zur Diskussion..

  • Zitat

    Wir sind gerade am Ausbau des Buses dran.

    Plan a ist 2x2 Kinder schlafen auf dem Dach und Mama und Papa im Bus ODER

    Plan b mit Mama schläft mit dem jüngeren Zwillingen im Bus und Papa mit den älteren Zwillingen auf dem Dach.

    Ich mache mal Bilder wenn alles fertig ist. Pfingsten soll es dann los gehen, Probeurlaub mit dem Bus, sonst hatten wir einen Wowa (Knaus 530TK). Aber wir wollten flexibler sein..

    Wow zweimal Zwillinge. Stark :)

    Sebastian / kraefti

  • Wir haben nur einmal Zwillinge.Alles Mädchen. :love::love: .
    Mittlerweile sind meine Mäuse 13 Jahre alt.Wissen die Leute auch alles besser mit der Erziehung? :aufreg: :aufreg:
    Ich habe mal zu einer Oma gesagt wenn Sie uns nicht endlich in ruhe lässt kommt Sie ins Heim. :prof:
    Da hatten wir ruhe vor Ihr.
    Lässt Euch bloß morgens reinreden.
    LG Heino 8) w

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Zitat

    Allrad Familie :D

    2x2

    Hi, gibts Erfahrungsberichte?
    Unsere Zwillinge Frederik und Luisa sind am Pfingsmontag (34+1) gesund zur Welt gekommen.
    Viele Grüße!!

    Sebastian / kraefti

  • Hallo,
    also hier unsere Erfahrungen: Waren eine Woche über Pfingsten weg. Die Großen und die Kleinen haben suich schlußendlich gestritten wer mit Papa oben im Zelt schlafen darf und wer bei Mama im Buis schlafen muss!
    Es hätten auch alle vier oben ins Zelt gepasst, aber das war uns in dem Alter der Kleinen noch etwas heikel, vor allem wenn die "Großen" die Aufsicht und Verantwortung haben. Dafür geht es eben zu tief von oben runter und beim Toben wird dann schon mal auf so manches nicht geachtet!
    LEIDER müssen wir aufgrund des zulässigen Gesamtgewichtes (Campingausbau, Zelt und 6 Personen passt irgendwie nicht zusammen..) umdisponieren. Wir verkaufen gerade über Kleinanzeigen das Dachzelt (welches morgen ggf. abgeholt wird) und haben heute unseren Klappzeltanhänger angemeldet.
    Zu zweit werden wir den Bus noch nutzen, aber mit allen wird das nichts - wir müssen Gewicht auf den Anhänger schaffen...
    Aber Dachzelt für die Kinder SEHR zu empfehlen!!

  • Hi, gibts Erfahrungsberichte?
    Unsere Zwillinge Frederik und Luisa sind am Pfingsmontag (34+1) gesund zur Welt gekommen.
    Viele Grüße!!


    Und ganz herzliche Glückwünsche zu den beiden, sowohl viel Kraft in der Anfangszeit!!
    ABER ihr schafft das und immer dran denken: Zwillinge sind was besonderes und vor allem haben die immer einander. Sehen wir an unseren 2 Zwillingspaaren!!

  • Das stimmt.Unsere Mädels ( 13 Jahre alt )haben sogar eine Geheimsprache.Verstehen tun das nur die beiden.
    Blicke , Mimik Gesten Zeichen usw.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Zitat


    Und ganz herzliche Glückwünsche zu den beiden, sowohl viel Kraft in der Anfangszeit!!
    ABER ihr schafft das und immer dran denken: Zwillinge sind was besonderes und vor allem haben die immer einander. Sehen wir an unseren 2 Zwillingspaaren!!

    Dankeschön

    Sebastian / kraefti

  • Ich habe das gleiche Modell ja auch und finde es ungemein praktisch. Es ist halt extrem flexibel im Aufbau und der Konfiguration - sowohl Türen als auch Innenkabeinen lassen sich auf beiden Seiten wahlweise nutzen - wie es vom Stellplatz her gerade passt.

    Vor allem hält es problemlos (korrekt abgespannt - mehrfach getestet) auch starke Atlantik-Winde ohne weiteren Windschutz problemlos aus.

    Ich habe schon mehrfach auf Plätzen gestanden auf denen (vermutlich schlecht gesicherte) Dauer-Zelte (die Massiven welche Dauercamper auch im Winter aufgebaut lassen) weggeflogen sind. Das Indianapolis hat bisher immer tapfer gehalten.

    Gruß, Jörg

  • Ich habe das gleiche Modell ja auch und finde es ungemein praktisch. Es ist halt extrem flexibel im Aufbau und der Konfiguration - sowohl Türen als auch Innenkabeinen lassen sich auf beiden Seiten wahlweise nutzen - wie es vom Stellplatz her gerade passt.

    Vor allem hält es problemlos (korrekt abgespannt - mehrfach getestet) auch starke Atlantik-Winde ohne weiteren Windschutz problemlos aus.

    Ich habe schon mehrfach auf Plätzen gestanden auf denen (vermutlich schlecht gesicherte) Dauer-Zelte (die Massiven welche Dauercamper auch im Winter aufgebaut lassen) weggeflogen sind. Das Indianapolis hat bisher immer tapfer gehalten.

    Gruß, Jörg

    Ja Jörg - Dein Support hier war damals für mich hier auch ausschlaggebend fürs Indianapolis. Super Zelt. Mit meinem 6-jährigen in <30 min aufgebaut.

    Dank Keder super Anschluss an Wohnwagen.

    Danke

    Sebastian / kraefti