15. Schwarzwälder VW Bus Treffen 13.-15.April 2018

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kategorie: VW-Bus Treffen T1-T5, LT ...

    Treffenname: 15. Schwarzwälder VW Bus Treffen 13.-15.April 2018
    Wann: 13.-15.April 2018
    Wo:Campingplatz in Kichzarten bei Freiburg
    Organisator: VW-Bus-Team Baden / Mitglieder vom Orgateam im Forum : ralf syncro (unser Präsi vom VW-Bus-Team Baden), rg33, HARLE´s T4, krozinger, Taubi, chabolo, power-mario, ...

    Das Treffen wird wie letztes Jahr auf dem Campingplatz in Kichzarten stattfinden.

    Bei dem Treffen 2017 waren um die 500 Busse (T1-T6/LT) auf dem Platz :pray: :applaus:
    Vielen Dank noch mal an alle :thumbup:

    Die wichtigste Neuerung vorweg: Das Treffen wird wie immer auf dem Campingplatz in Kirchzarten stattfinden. Da wir jedoch in den vergangenen Jahren mit wachsender Beteiligung immer mehr Probleme mit der zuverlässigen Stromversorgung hatten, werden wir 2018 konsequent gar keinen Strom anbieten. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn der Strom aus gesundheitlichen oder anderen wichtigen Gründen benötigt wird. Hierzu zählen im Normalfall jedoch weder Heizlüfter noch Kaffeemaschinen.

    Näheres dazu auf der Hompage !!!

    Jetzt herunterladen: Der neue Flyer für das VW-Bus-Treffen und hier das Anmeldeformular.

    Die Übernachtungen werden immer noch pro Fahrzeug gezählt, Wohnwagen zahlen einen kleinen zusätzlichen Obulus und Tagesgäste mit Fahrzeug kommen auch zum Sonderpreis auf den Platz. Hier die Preise im Detail:

    Übernachtung pro Bus -> 18€
    Wohnwagen pro Nacht -> plus 5€
    Tagesgäste pro Auto -> 5€
    Tagesgäste ohne Auto -> 0€


    Haftungsausschluss/rechtlicher Hinweis:
    Im Rahmen des Haftungsausschlusses nehmen die Teilnehmer auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden!
    Der Haftungsausschluss wird mit Abgabe der verbindlichen Anmeldung allen Beteiligten gegenüber wirksam!
    Die Veranstaltung ist nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung (StVO), der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den Auflagen der zuständigen Erlaubnisbehörde ausgerichtet, die die Teilnehmer mit Abgabe der verbindlichen Anmeldung anerkennen.

    Während der Veranstaltung werden Fotos und Filme gefertigt, die unter Umständen im Internet veröffentlicht werden. Mit Abgabe der Anmeldung erkennt dies jeder Teilnehmer an!


    Weitere Infos folgen ! ;)

  • Heuer nicht dabei, Steinhart ist wichtiger.


    Wer braucht schon Strom ???
    Gruß, Jörg


    Solange ich irgendwo auf dem Treffen morgens nen Kaffee bekomme brauch ich auch keinen mehr. Mein Photovoltaikpanel reicht für die Kühlbox. Früher wäre er schon nötig gewesen, Fleisch und anderes Grillgut muss ja frisch bleiben.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

    Einmal editiert, zuletzt von Multisepp (9. März 2018 um 08:06)

  • Freue mich schon wieder dabei zu sen. Hoffentlich kann ich bis dahin schon wieder selber :drive: , sonst muss ich fahren lassen *schnief* :schlechteidee:

    1 x B
    2 x E

    Anreisetag: Freitags

    Gruß Jörg

  • Wie funktioniert das dann mit dem Strom? Ich muss zwei mal täglich mit einem elektrischen Vernebler inhalieren. Der Kühlschrank läuft auch mit Gas ^^

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Ui was machst du für Sachen? Hoffentlich nix schlimmes?

    Ne, nix schlimmes, sind nur Spätfolgen von einem Dachsturz 1996 weshalb mir nun die Elle um 4mm gekürzt wurde. Schlimm ist nur, das ich fahren lassen muss *schnief*......

    Gruß Jörg

  • Wie funktioniert das dann mit dem Strom? Ich muss zwei mal täglich mit einem elektrischen Vernebler inhalieren. Der Kühlschrank läuft auch mit Gas ^^

    neuer Versuch. Die Homepage gibt nichts zu der Frage her ?(

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Hallo ,

    Kleiner Tipp , schreibe doch die Veranstalter an und frage direkt nach ;) Ich meine wer aus medizinischen Gründen auf Strom angewiesen ist , bekommt ach Strom .

    GRuss Mirco

  • neuer Versuch. Die Homepage gibt nichts zu der Frage her ?(


    Kannst auch hier mal welche von den Badenern direkt ansprechen
    @ralf syncro:
    rg33:
    HARLE's T4:

    Denke da wird sich dann schon wer bei Dir melden.

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

    Einmal editiert, zuletzt von Multisepp (4. April 2018 um 09:07)

  • Kein Strom


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingau(n)er (4. April 2018 um 18:24) aus folgendem Grund: Fehlender Text Hab direkt beim CP gebucht Wir sehen uns

  • Hallo Mamas-Taxi:

    Im ersten Post steht folgendes:


    Die wichtigste Neuerung vorweg: Das Treffen wird wie immer auf dem Campingplatz in Kirchzarten stattfinden. Da wir jedoch in den vergangenen Jahren mit wachsender Beteiligung immer mehr Probleme mit der zuverlässigen Stromversorgung hatten, werden wir 2018 konsequent gar keinen Strom anbieten. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn der Strom aus gesundheitlichen oder anderen wichtigen Gründen benötigt wird. Hierzu zählen im Normalfall jedoch weder Heizlüfter noch Kaffeemaschinen.


    Am besten rg33: per PN anschreiben oder das Kontaktformular benutzen.