Moin Moin...
bei meinem ACV süffen die Leckölleitungen von der 2. u. 3. E-Düse. Wollte sie präventiv alle tauschen. Weiß jemand zufällig welchen Durchmesser die Spritschläuche haben müssen?
Danke für den Tip.
mfg
Sascha
Moin Moin...
bei meinem ACV süffen die Leckölleitungen von der 2. u. 3. E-Düse. Wollte sie präventiv alle tauschen. Weiß jemand zufällig welchen Durchmesser die Spritschläuche haben müssen?
Danke für den Tip.
mfg
Sascha
Super!
Vielen Dank.
Nur mal so als Tipp:
Nachdem die Leckölleitungen bei meinem Bus fast jährlich getauscht werden mussten,
hat mein Mechaniker einen guten Meter MB-Leckölleitung von der Rolle bei der örtlichen Mercedes-Vertretung geholt.
Seitdem ist Ruhe.
Nachdem die Leckölleitungen bei meinem Bus fast jährlich getauscht werden mussten,
hat mein Mechaniker einen guten Meter MB-Leckölleitung von der Rolle bei der örtlichen Mercedes-Vertretung geholt.
Ja es gibt da Unterschiede... Aber jährlich tauschen müssen ist schon heftig Ich habe meine damals beim Bosch-Dienst geholt. Da kann man die auch kaufen.
Seit mehreren Jahren unauffällig. Und das Gewebe war nicht wie bei den alten schwarz, sondern weiss...
Grüße Silvio
Moin,
die Leitungen (-Kraftstoff) habe ich aus dem freien Zubehör. Und gleich noch einen obendrauf gesetzt: ich habe die Enden mit Schrumpfschlauch, etwa 0,8-1,0cm, überzogen. So franzelt vom Gewebe nichts aus.
Gruß
die Enden mit Schrumpfschlauch, etwa 0,8-1,0cm, überzogen
Was macht man nicht alles für seinen Bus... Nette Idee. Neue Schläuche von ordentlicher Qualität halten aber auch so. Trotzdem Lob
ich habe ja zur Zeit ein noch nicht lokalisiertes Dieselleck
mein Motorraum ist einfach völlig versifft von Öl (dessen Herkunft ich auch nicht weiß) und so ist es natürlich schwer, ein Dieselleck zu finden
hat mein ABL auch diese Leckölleitungen, die bei euch undicht waren?
ich habe ja zur Zeit ein noch nicht lokalisiertes Dieselleck
mein Motorraum ist einfach völlig versifft von Öl (dessen Herkunft ich auch nicht weiß) und so ist es natürlich schwer, ein Dieselleck zu finden
hat mein ABL auch diese Leckölleitungen, die bei euch undicht waren?
ja der ABL hat die auch
ok, dann werde ich mal schauen, ob ich dort die Undichtigkeit finde
Die würde ich einfach neu machen, dazu brauchst du kein Werkzeug, die werden auf die richtige Länge geschnitten und aufgesteckt. Mit den Jahren werden sie rissig, meine waren zwar noch dicht, haben sich aber bei der ersten Berührung aufgelöst :D. Sind also prädestiniert für Undichtigkeiten.
ich habe ja zur Zeit ein noch nicht lokalisiertes Dieselleck
mein Motorraum ist einfach völlig versifft von Öl
Diesel oder Öl?
Wenn die Dieselrücklaufleitungen aka Leckölleitungen undicht sind, kannst Du das nicht verpassen.
Das stinkt schon nach umverbranntem Diesel, wenn Du nur vor dem Bus stehst.
Da ist es meist nur vorne bei den Rücklaufleitungen nass und tropft von dort nach unten.
Motoröl riecht anders und kann am Motor ja an verschiedenen Stellen austreten.
Von wegen einfach neu machen: Die Nippel auf die die Schläuche kommen brechen auch mal ab... Keine Arbeit wenn man den Dicken direkt braucht
Mir auch zu fummelig.
Dieselrücklaufleitung – T4-Wiki
Macht meine freie Werkstatt für 30€.
Da fang ich nicht selber an.
danke der Nachfrage
es war einfach Öl überall
ich habe es dann mit lappen versucht wegzuwischen, um duie Stelle zu lokalisieren
habe sogar auf Verdacht die Silikonbögen LLK-Turbo neugemacht, einen sauberen Lappen oben auf dem motor festgeklemmt, um zu sehen, von wo neues Öl rankommt, aber bisher ist oben sauber geblieben
unten hängt aber immer noch immer ein Tropfen Öl am nochmal mit der Hand zusätzlich nachgezogenen Ölfilter und daneben an den leitungen hängtund fällt immer ein frischer Tropfen Diesel, sodaß ich mich gar nicht mehr traue, irgendwo zu parken außer auf heimischer pappe (solang ich die Windel nicht drunter habe
und die habe ich halt nicht drunter, weil ich ja auch von unten gesäubert habe und versuchte, die Lecks zu entdecken und weil ich Gertriebeöl nachfüllen mußte, was durch den inzwischen tatsächlich abgedichteten Riß oben im gehäuse entfleucht ist
die blöde Kiste hat also nahezu alles gesabbert, was nur ging (voriges Jahr noch die Wasserpumpe, nur Hydraulikflüssigkeit bisher nicht, dürfte nur ne Frage der zeit sein )
Also Diesel und Öl?
Dann halt nach und nach abarbeiten.
Würde dann auch mit den Dieselrücklaufleitungen anfangen.
ja, das mit dem Diesel weiß ich erst seit dem Wochenende, als ich auf dem Supermarktparkplatz sofort einen eher hellen Tropfen unterm Auto hatte und deshalb gleich wieder weg bin und dann zu Fuß nochmal hin
aber Öl muß auch noch
das mit den Leckölleitungen werde ich als erstes machen
das bißchen Öl kann ich notfalls in der Windel parken, falls ich das Leck nicht finde bis zum Osterausflug (mein Fahrzeug ist eher ein Stehzeug)
Von wegen einfach neu machen: Die Nippel auf die die Schläuche kommen brechen auch mal ab... Keine Arbeit wenn man den Dicken direkt braucht
Ernsthaft? Die sind aus Metall.
Das wollte ich auch gerade fragen... wie bricht man die denn ab? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die anderen Dieselleitungen aus Kunststoff evtl. beschädigen kann, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat aus diesem Link: T4-Wiki Dieselrücklaufleitung Ausbau
Vorsicht: Mit dem Schraubendreher vorsichtig arbeiten, der Rohrstutzen, auf den die Leitung aufgesteckt ist könnte verkratzt werden oder sogar abbrechen.
Im letzteren Fall wäre eine neue ESD fällig.