Vor Ort Hilfe in Landshut 84051 VW T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Bei 6mal Vorglühen, sollte es doch recht einfach sein, die Motorhaube zu öffnen und am Motor rumzufingern, ob es irgendeine Temperaturveränderung im Bereich der einzelnen Glühkerzen gibt.

    Oder sind die beim ABL so verbaut?

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Bei 6mal Vorglühen, sollte es doch recht einfach sein, die Motorhaube zu öffnen und am Motor rumzufingern, ob es irgendeine Temperaturveränderung im Bereich der einzelnen Glühkerzen gibt.

    Oder sind die beim ABL so verbaut?

    Grüße und DAnk

    gemacht :) alles kalt.

    Aber wenn ich wieder Minutenlang rumorgegele springt er irgendwann an. Aber das ist ja nicht gut für die Dieselpumpe...

  • Servus Jungs,

    endlich ist mein Multimeter da ^^

    anbei ein Video. Dort sinkt die Leistung der Batterie vom Starten auf 10.40Volt. Ist das nicht zu niedrig zum starten? Wie man beim Video hört....er will kann aber nicht.

    https://youtu.be/cHAEZ64oO3c

    Gühkerzen waren kalt, soweit ich jetzt noch ran gekommen bin.

    Im Bild sieht man die Vorglühsicherung. Obwohl die Zündung an ist, fließt kein Strom durch. Richtig oder falsch?

    Danke euch

  • Obwohl die Zündung an ist, fließt kein Strom durch. Richtig oder falsch?

    Danke euch


    Du musst von der Sicherung zu Masse messen. Da sie Sicherung im Optimalfall heile ist, misst du da natürlich 0V, weil das Potential gleich ist. Das ist ja genauso als wenn du die Spitzen zusammen hältst.
    Also rot auf eine Schraube der Sicherung und Schwarz an Minuspol der Batterie. Dann weißt du ob Spannung anliegt, ob Strom wirklich fließt ist eine andere Sache.
    Ob man wirklich an den Kerzen fühlen kann ob sie warm werden bezweifel ich fast. So schnell wird die Kerze nun auch nicht heiß bis zum Stromanschluss.

    Zum Video:
    Beim Vorglühren ändert sich die Spannung ja gar nicht. Das deutet ziemlich darauf hin, dass nicht vorgeglüht wird, weil bei ca 60A müsste die Spannung sinken. Dass sie beim Starten auf knapp unter 11V kommt halte ich für normal, der Starter klingt auch nicht wirklich so, als wenn die Batterie flau wäre.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

    Einmal editiert, zuletzt von andrew-1911 (15. März 2018 um 21:17)


  • Du musst von der Sicherung zu Masse messen. Da sie Sicherung im Optimalfall heile ist, misst du da natürlich 0V, weil das Potential gleich ist. Das ist ja genauso als wenn du die Spitzen zusammen hältst.
    Also rot auf eine Schraube der Sicherung und Schwarz an Minuspol der Batterie. Dann weißt du ob Spannung anliegt, ob Strom wirklich fließt ist eine andere Sache.
    Ob man wirklich an den Kerzen fühlen kann ob sie warm werden bezweifel ich fast. So schnell wird die Kerze nun auch nicht heiß bis zum Stromanschluss.

    Zum Video:
    Beim Vorglühren ändert sich die Spannung ja gar nicht. Das deutet ziemlich darauf hin, dass nicht vorgeglüht wird, weil bei ca 60A müsste die Spannung sinken. Dass sie beim Starten auf knapp unter 11V kommt halte ich für normal, der Starter klingt auch nicht wirklich so, als wenn die Batterie flau wäre.

    genau beim Vorglühen hat sich die Spannung nicht verändert...also was nun ? glühkerzen ausbauen?

  • Wenn bei den Kerzen Spannung anliegt, die sich aber nicht "bedienen" (weil die Batteriespannung gleich bleibt) sind sie mit für Wahrscheinlichkeit kaputt. Ich konnte aber noch nicht entdecken, dass du an den Kerzen Spannung gemessen hast...
    Rot auf eine Kerze, schwarz auf Minus der Batterie und wenn du dann 12V hast scheint die Anlage zu funktionieren, die Kerzen aber nicht. Also dann Kerzen neu.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • @Mazda121LX: wir können uns morgen in Landshut treffen , bin bei Rene64: an der Werkstatt


    Servus,

    und wie soll ich den BUS nach Landshut bekommen ;( der springt ja nicht an die sau ^^ Ich wohne 6km von Landshut. In Essenbach.

    Lass mal per whats app schreiben.. schreib mich mal an... Nummer per email geschrieben.

    Garage mit Werkzeug etc...ist vorhanden...kann dich auch abholen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda121LX (16. März 2018 um 16:11)

  • Nochmal vielen Dank an die beiden Schokohasen :D Rene & Wolfram

    Trotz der kälte durchgehalten. Jetzt fährt er wieder wunderschön. Sprang sofort an.
    Aber es ist echt eine miese Arbeit. Ich mit meinem Wurstfinger, wäre dort nicht rangekommen 8|