Wo macht man eine Achsvermessung in Hamburg??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin...
    Bei meinem Bus muss zeitnah eine Achsvermessung gemacht werden und zwar eine vernünftige, sprich mit Nachlauf an der Hinterachse etc...
    Kennt hier jemand eine Werkstatt die das wirklich ordentlich macht? Bin für jeden guten Tipp dankbar.
    Danke im Voraus
    Gruß Buko


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.


  • Sollte eigendlich jeder Werkstatt können ;)

    Und können tuns die wenigsten. Ich habe gerade aufgegeben, bei einer Werkstatt bei mir in der Nähe die 5. Nachbesserung zu verlangen, und bin ein gutes Stück zu einer T4-renommierten gefahren.
    In der anderen Werkstatt wollte man mir erklären, der Nachlauf beim T4 sei nicht einzustellen...

    Ich denke es melden sich noch Leute mit einschlägigen Erfahrungen aus der Region des TE.

  • Reifen Quick in Allermöhe im Gewerbegebiet.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • VW Nutzfahrzeuge, die sollten es eigentlich können. Ich war bisher 2 x auf Anhieb zufrieden mit den Einstellungen. VW sollte es auch in Hamburg geben.

  • Ich habe mal bei Reifen Quick angerufen.Ab 62€ und das volle Programm 89€ beim T4.
    Ich war mit denen zufrieden beim Bus und unserem Opel.Vielleicht findest du ja noch was günstigeres.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hinten beim Nachlauf ist glaube ich oft das Problem wie und wo man ein geeignetes Werkzeug zum Heben ansetzt um entsprechend einzustellen. Ich stand mit drunter und das war wirklich nicht offensichtlich... hat VW da vielleicht etwas spezielles?

  • Moin moin, Reifen Salewski in Bardowick, neueste Technik. 50 Euro. Bin ich immer gut mit gefahren. Wichtig, Gewinde an Spurstangen vorher schön gängig machen.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hinten beim Nachlauf ist glaube ich oft das Problem wie und wo man ein geeignetes Werkzeug zum Heben ansetzt um entsprechend einzustellen. Ich stand mit drunter und das war wirklich nicht offensichtlich... hat VW da vielleicht etwas spezielles?


    wie sie den anheben ist Sache der Vermessungsbühne , welche sie haben.
    Aber Nachlauf .......die Spur wird hinten eingestellt und notfalls kann man die Langlöcher für die Spur nacharbeiten, sodass man beide Seiten gleich einstellen kann.....denn nur dann kann er geradeaus laufen,

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat


    wie sie den anheben ist Sache der Vermessungsbühne , welche sie haben.
    Aber Nachlauf .......die Spur wird hinten eingestellt und notfalls kann man die Langlöcher für die Spur nacharbeiten, sodass man beide Seiten gleich einstellen kann.....denn nur dann kann er geradeaus laufen,

    Heben sollte hebeln heißen... da hat die Autokorrektur zugeschlagen ;)