Mittiger Einzelsitz in 2. Sitzreihe mit 3 Punktegurt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüsse Forianer

    Nach dem intensiven Vermessen mussten wir feststellen, dass vermutlich das ein oder andere Vorhaben, nicht ganz so Platz haben wird, wie wir uns dies erhofft hatten. Deshalb überlegen wir uns jetzt, in der zweiten Sitzreihe, wo ja original in unserem Caravelle eine Doppelbank und ein Einzelsitz verbaut ist, einfach einen Einzelsitz in der Mitte zu platzieren. Die Einzelsitze von hinten, haben aber leider den Gurt immer über die C-Säule gehabt. Um dies umsetzen zu können, müsste man theoretisch einen Einzelsitz finden mit 3-Punktegurt, den man auf die originalen Ankerpunkte schweissen/schrauben kann, damit er auch nutzbar ist.

    Kennt jemand so einen Sitz der passen würde? Und was meint ihr geht das, dass man z.B. die Schraub-Punkte mit 2 Stahlleisten verbindet und den Sitz einfach auf diese Leisten draufschraubt/schweist? Wäre ja dann sogar noch besser befestigt als die Originalpunkte, weil es nicht einfach nur "gesteckt" ist, sondern wirklich geschraubt. und Geschweist. Trotzdem wäre er noch rausnehmbar und wieder die Original-Sitzreihe einsetzbar.

  • Die einzigen Sitze aus der zweiten Reihe die mir bekant sind, sind die aus dem MV2.
    Dafür müsstet ihr aber die Schienen verbauen.


    Kann man die einfach nachrüsten, dass sie auch bei der MFK/Tüv akzeptiert werden? Falls ja, wie funktioniert das?


    Edith sagt: http://www.t4-wiki.de/wiki/Schienensystem grad gefunden :)