Kaufberatung VW T4 Multivan, 1,9 TD, EZ 1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin 100% neu im Busgeschäft, allerdings überlege ich mir schon länger ein Spaßmobil zu kaufen. Anforderung wären Urlaubsfahrten und am WE mal zum fischen oder ähnliches. Für den Alltag habe ich ein anderes Auto. Daher wäre es auch ein Saisonsbus (ca April - Okt)
    Jetzt ist mir über einen Arbeitskollegen ein Angebot auf den Tisch geflogen. Der Preis wären 2600€ und ich bin am Überlegen ob das was sein könnten. Ich muss zu mir sagen, dass ich jetzt kein Schrauber bin. Kleinigkeiten bekomme ich schon hin. Aber bei Themen wie Zylinderkopf wechseln müsste ich passen…

    Meine Fragen an euch:
    - Was haltet ihr von dem Angebot generell
    - Was sagt ihr zu dem Motor? Ist ja der ABL mit viel Laufleistung, die 330.000km schrecken mich da doch etwas ab
    - Welche Punkte seht ihr in der Preisverhandlung bzw. was wäre eurer Preis den ihr für dieses Kfz zahlen würdet

    Hier das Grundlegende/ Ausstattung:
    - Baujahr 1996, 331.500 km Laufleistung
    - TÜV + AU: Okt 2019
    - Aus 3. Hand
    - Radio CD
    - Anhängerkupplung
    - 2. Batterie unter Fahrersitz
    - Klapptisch
    - Bettfunktion

    Hier zur Historie was ich schon mal weiß:
    - Öl (Mobil Super 1000 - 15W40 – 4 Liter) + Filter, Neue Lichtmaschine Valeo --> 325.082 Km am 07/2017
    - Keilriemen zur Pumpe Servolenkung --> 323.000Km am 04/2017
    - Getriebeöl gewechselt, Bremsen Vorne Komplett erneuert, Kupplung erneuert --> 316.000 Km am 10/2015
    - Anlasser neu --> 313.000 Km am 10/2014
    - Bremsen hinten komplett, 2x Bremssättel, 2xBremsschlauch --> 312.000 Km 05/2014
    - Zahnsteuerriemen, 4x Glühkerzen, Pollenfiltereinsatz, 4x Winterreifen --> 300.200 Km am 10/2013

  • Für den Bus 2.600€ :?:

    Ich würde den sofort kaufen.

    Das ist ein Multivan mit langem Vorderwagen. Vom Rost her sieht er gut aus und gewartet ist er auch ordentlich.