Treffen nördlich des NOK Verschoben !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin an alle Piloten die sich gern nördlich des NOK rumtreiben.


    Das letzte Treffen bei ihc.ralf war ja schön entspannt, einfach zwanglos... so wie er selbst auch.

    Wie siehst aus mit einem weiteren um die Adventszeit, mit Lagerfeuer, Punsch (alkoholfreien?), Futter (vielleicht sollte AlexACV schon vorbestellen).



    Weitere Treffen zum gemeinsamen Grillen, Ausfahrten und Wochenend Camping sind dann bei positivem Feedback auch denkbar.


    Wir sind alle eine Gemeinschaft, also sind Ideen und Wünsche gerne gesehen.


    Lg
    Henryk

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    5 Mal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (2. November 2019 um 20:59)

  • Nochmal hochgeholt. Heute Abend geht es los. :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ja, hast du einen Tisch bestellt? Mein Bus ist noch im Winterschlaf, aber ich werde dort sein. :thumbup:

    LG Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • hi
    lese ich jetzt erst mit der Reservierung
    aber wir haben uns ja auch so gefunden
    hat spass gemacht :thumbup:

    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Ich werde da sein. :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Moin zusammen,

    wir fahren nun seit Jahren unseren T4, hoch lang und als Camper ausgebaut. Letztes Wochenende ist nun der 5te und der 4te Gang kaputt gegangen, jeweils bei voller Fahrt einfach rausgeknallt. Wenn ich die Gänge jetzt "schalte" gebe ich Leergas. Eine Werkstatt sagte mich gleich, das sei das Getriebe, ohne sich den anzuschauen. Wir wollten eigentlich schon mit Getriebeschaden verkaufen, da hat mich einer auf meine Anzeige drauf hingewiesen, dass es vielleicht auch nur die Lagerkugel ist, die zu abgenutzt ist mit der Zeit. Das werde ich morgen mal selber versuchen zu tauschen. Wenn das noch nichts hilft, könnte aber wohl auch die Kupplung sein.

    Meine Frage an Euch. Habt Ihr das schon mal selber gemacht? Habt Ihr eine Idee, wo ich den Bus gut mal durchchecken lassen kann? Gerne auch privat, falls einer Möglichkeiten haben sollte.

    Vielleicht hat von Euch einer ne Idee oder einen Tip. Würde mich freuen :)

    Schönen Abend
    Matze

  • Bei langballigau gibts einen der macht nur T4. War mal da aber die was reparieren lassen. Den würde ich mal empfehlen.

  • Super, danke für die schnellen Antworten. Das mit der Kugel werde ich heute Abend selber versuchen, sollte ich das Teil auftreiben können. Werde dann mal nach langballig fahren für einen kleinen Check :)

  • Moin,
    ich habe es geschafft, die Lagerkugel mit der Anleitung zu montieren. Leider scheint es nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn ich im 1ten Gang bin knackt es auch sehr beim Gasgeben. 2ter und 3ter gehen dann halbwegs, der 4te und 5te geht dann gar nicht mehr rein. Habt Ihr eine Tendenz, was es sein könnte? Eher Getriebe oder doch die Kupplung? Ich werde morgen mal in Langballig anrufen und ggf. im dritten dorthin juckeln.
    Beste Grüße
    Matze

  • Vermutlich das Getriebe. Ich würde mir ein günstiges gebrauchtes und denn gleich die kupplung mitmachen