Steckwelle Flanschwelle Trennvorrichtung Selbstbaulösung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, mein Multivan Motor ACV Getriebe AFK klackert. Das Klackern ist nicht reproduzierbar immer in den gleichen Kurven immer beim Besschleunigen oder Gaswegnehmen oder so. Es kommt und geht. Es klingt, wenn's heftig ist, wie ein kaputtes Antriebswellengelenk. Ich habe jetzt drunterliegend festgestellt, dass die Flanschwelle rechts gegen die Steckwelle verdrehbar ist - so ein paar Grad - und dabei ein Klackgeräusch entsteht. T4 Wiki beschreibt die Reparatur ganz tauglich. Die nutzen eine oder besser zwei Trennvorrichtungen von Kukko. s. http://t4-wiki.de/wiki/Flanschwelle
    Hat irgendjemand eine Bastellösung gebaut, die funktioniert und kann davon berichten? Würde mir helfen.

    Danke und Grüße

    Frank

    Die wichtigste Sicherheitsausrüstung sitzt am Lenkrad.

  • Kurze Rückfrage da ich vor der selben Rep stehe. Hast du seinerzeit etwas anderes an Werkzeug verwenden können?

    Sonst werde ich mal die befreundeten Werkstätten abfahren und nach dem Abzieh-Satz bitten ?

    Schöne Grüße

    Malte

    Unsere beiden Bulli-Begleiter: 10/02'er MV II Atlantis ACV & 01/01‘er MV II Syncro ACV Heckflügtürer

  • Hallo,

    grab den Thread mal wieder aus.

    Hat sich jemand mittlerweile ein Wekzeug gebastelt oder verfügt über das Spezialwerkzeug, was er leihweise zur Verfügung stellen möchte?

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Dann doch selbstgebaut und im Raum Köln bei Bedarf verfügbar...

    Wieviele Symptome die Reperatur alle beseitigt hat.... :D

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?