Getriebe-Öldruck-Anzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Möchte mir eine Öldruckanzeigen für das Getriebe einbauen. Nun habe ich nirgends im Netz Informationen gefunden wie hoch der Öldruck bei einem Schaltgetriebe (min-max) ist. Die Anzeige sollte einen sinnvollen Bereich abdecken. Grüße

  • Hallo,

    der ideale Öldruck liegt bei etwa 1013,25 hPa.

    LG, Manfred2

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ob der Einbau einer solchen Anzeige Sinn macht oder nicht, ist hier nicht die Frage.
    Nebenbei: für mich macht sie Sinn, da mein Bulli oft schwer ackern muß und ich ihn nicht überlasten will.
    Ist die Anzeige die man in der Bucht kaufen kann ein Scherz?
    VDO Öldruckanzeige Getriebe
    ich denke nicht! Allerdings scheint mir das Ding (Anzeigenbereich) eher für Automatikgetriebe.

    Also liebe Leute, wenn ihr nützliche Informationen habt bitte her damit.

    Frohe Ostern! :ostern3:

  • Bei Schaltgetriebe wird der Temperatur gemessen wenn man was messen möchte!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Wo sitzt in einem T4 Getriebe eigentlich die Ölpumpe ?(
    Die brauchts ja, wenn da irgendein Öldruck aufgebaut werden soll, oder?

    Meines Wissens arbeiten die T4-Schaltgetriebe doch mit Tauchschmierung :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Allerdings scheint mir das Ding (Anzeigenbereich) eher für Automatikgetriebe.


    Ob Du ein Automatikgetriebe in Deinem Auto hast, und um welches Auto es überhaupt geht, das kann man in Deinem Fall ja nicht erkennen.
    Du hast bedauerlicherweise weder das hier vorgesehene Profil hinreichend ausgefüllt, noch irgendwelche Informationen im Thread verteilt.

    Man könnte (wenn man wollte) anhand dieses Threads darauf schließen, dass Du einen AJT mit einem DUJ-Getriebe besitzt, aber es wäre durchaus sinnvoll, wenn Du diese Information mal in Deinem Profil hinterlegtest.
    Du würdest es uns bei Deinen Anfragen sehr viel leichter machen, wenn Du Dich da mal ein wenig bemühen tätest.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)